Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Apple iPad Pro: Tablet kommt mit Trackpad-Support, A12Z Bionic und Lidar
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Neues Apple iPad Pro: Tablet kommt mit Trackpad-Support, A12Z Bionic und Lidar
Schnatterente
Lieutenant
Jo ist heute gekommen. Wirst dich freuen. Das Teil ist hammerhart.
Tasten gehen wie auf einem Macbook und die Tastenbeleuchtung ist schön hell.
Der einstellbare Winkel ist voll ausreichend und vom Gewicht her war ich es schon von meiner vorherigen Tastatur gewöhnt. Das iPad geht schnell und mit einer Hand runter und wieder dran.
Alles in allem ein gelungenes Teil.
Jetzt muss ich nur noch Shortcuts lernen.
Tasten gehen wie auf einem Macbook und die Tastenbeleuchtung ist schön hell.
Der einstellbare Winkel ist voll ausreichend und vom Gewicht her war ich es schon von meiner vorherigen Tastatur gewöhnt. Das iPad geht schnell und mit einer Hand runter und wieder dran.
Alles in allem ein gelungenes Teil.
Jetzt muss ich nur noch Shortcuts lernen.
Snoopy69
Captain
Hab ich das richtig gelesen, dass die Beleuchtung auch abhängig von der Umgebungshelligkeit gesteuert wird? (manuell einstellen ist klar). Schade ist, dass die Buchse nur zum Laden dient (nicht für Datenaustausch). Schade ist auch, dass man das Ding nicht mit einer Hand aufklappen kann
In den vielen Reviews, die alle heute auf YT reingeschneit sind, macht es schon mal eine soliden Eindruck
Und wehe, das Ding taugt nix. Denn 400 Lappen sind schon eine Hausnummer...
In den vielen Reviews, die alle heute auf YT reingeschneit sind, macht es schon mal eine soliden Eindruck
Und wehe, das Ding taugt nix. Denn 400 Lappen sind schon eine Hausnummer...
Die Gesten auf dem Trackpad nicht vergessenSchnatterente schrieb:Jetzt muss ich nur noch Shortcuts lernen.
Schnatterente
Lieutenant
ja gehtSnoopy69 schrieb:dass die Beleuchtung auch abhängig von der Umgebungshelligkeit gesteuert wird?
Und ein ErklärBärVideo von Apple
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Snoopy69
Captain
Mit meinem MK wurde es heute nichts...
UPS-Mann war da, aber ich nicht
Hatte nicht so früh damit gerechnet
Edit:
UPS war eben nochmal da
edit:
Ich tippe gerade damit
Zuerst dachte ich, Apple hätte mit das Falsche (für 11“) geschickt, weil es sehr kompakt wirkt
Diese Klappmechanik ist mal richtig geil. Trotz der dünnen Rückwand (die unglaublich hart wirkt) ist das Auf- und zuklappen sehr stramm und präzise
Schade ist nur, dass man das Teil nur mit zwei Händen aufklappen kann (zu geht locker mit einer Hand). Die Materialwahl ist... naja, halt Smart Keyboard-Like. Aber wenigstens kommt hier die bewährte Scherenmechanik der Tastatur zum Einsatz
UPS-Mann war da, aber ich nicht
Hatte nicht so früh damit gerechnet
Edit:
UPS war eben nochmal da
edit:
Ich tippe gerade damit
Zuerst dachte ich, Apple hätte mit das Falsche (für 11“) geschickt, weil es sehr kompakt wirkt
Diese Klappmechanik ist mal richtig geil. Trotz der dünnen Rückwand (die unglaublich hart wirkt) ist das Auf- und zuklappen sehr stramm und präzise
Schade ist nur, dass man das Teil nur mit zwei Händen aufklappen kann (zu geht locker mit einer Hand). Die Materialwahl ist... naja, halt Smart Keyboard-Like. Aber wenigstens kommt hier die bewährte Scherenmechanik der Tastatur zum Einsatz
Zuletzt bearbeitet:
Schnatterente
Lieutenant
und ? Wie sieht es nach einem Tag aus ?
Tommy Hewitt
Commodore
Snoopy69 schrieb:Schade ist nur, dass man das Teil nur mit zwei Händen aufklappen kann
Dazu müsste halt die Tastatur mehr wiegen wie das iPad. Beim MacBook wurde ja immer drauf geachtet, dass es sich mit einer Hand öffnen lässt, beim iPad geht das leider nicht so einfach mehr.
Schnatterente
Lieutenant
Das iPhone kann man auch nur am iPad direkt laden, falls es mal gebraucht wird.
An der USB-C Buchse vom Keyboard gehts nicht. Habs gerade mal mit dem Ladekabel vom iPhone probiert.
An der USB-C Buchse vom Keyboard gehts nicht. Habs gerade mal mit dem Ladekabel vom iPhone probiert.
Snoopy69
Captain
Scheint wohl doch mit nur einer Hand zu klappen...
https://www.iphoneblog.de/2020/04/22/das-magic-keyboard-mit-nur-einer-hand-aufklappen/
https://www.iphoneblog.de/2020/04/22/das-magic-keyboard-mit-nur-einer-hand-aufklappen/
Schnatterente
Lieutenant
hahaha sehr geil !!!
Snoopy69
Captain
Es ist geiler, als Befürchtet...Schnatterente schrieb:und ? Wie sieht es nach einem Tag aus ?
Klingt zwar komisch, aber mit dem MK (dem doppelten Gewicht - also 1,36kg) fällt das Halten im Bett einfacher, als wenn ich nur das iPad alleine mit den zwei Händen über dem Gesicht halte, weil ich das MK schön mit der Kante auf der oberen Brust abstützen kann. Ich muss lediglich nur links und rechts ausbalancieren. Aber der Großteil des Gesamtgewichtes wird auf dem Brust abgestützt. Hätte nicht gedacht, dass das so geil klappt...
Insgesamt geht alles viel schneller (Favoriten auswählen und „durchzappen“, editieren von Texten, zwischen mehreren Apps hin- und herwechseln etc.) einfach klasse. Schade, ist aber, dass man die YT-App über die Tasta steuern kann. Bei YT-Videos direkt in Browser geht das super (wie am PC) auch. Nur eben nicht mit der blöden YT-App. Hier müsste Google nachbessern. Aber eher friert die Hölle zu
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Es gibt übrigens Gerüchte über Xcode, Final Cut Pro X und Logic Pro X auf dem iPad (Pro).
Das iPad wird erwachsen
Das iPad wird erwachsen
K
knoxxi
Gast
Gestern kam das 12,9er Pro an. Ist schon ein geiles eisen. 👍🏻👍🏻
Und nach dem meine Frau das Magic Keyboard gefunden hat, will sie das auch haben. 😳
Und nach dem meine Frau das Magic Keyboard gefunden hat, will sie das auch haben. 😳
Snoopy69
Captain
Braves Mädchen...knoxxi schrieb:Und nach dem meine Frau das Magic Keyboard gefunden hat, will sie das auch haben. 😳
Ihr werdet sicher euren Spaß mit den Sachen haben
btw:
Habe gelesen, dass das MK über AppleCare+ Vom iPad mitversichert sein soll (wie auch der Pencil)
Schnatterente
Lieutenant
Das wäre der Oberhammer !iSight2TheBlind schrieb:Es gibt übrigens Gerüchte über Xcode, Final Cut Pro X und Logic Pro X auf dem iPad (Pro).
Das iPad wird erwachsen
Tommy Hewitt
Commodore
Snoopy69 schrieb:Habe gelesen, dass das MK über AppleCare+ Vom iPad mitversichert sein soll (wie auch der Pencil)
Das gilt dann wohl nur, wenn du alles in einer Bestellung zusammen bei Apple gekauft hast. Zumindest war es beim Pencil so.
Snoopy69
Captain
Ich suche den Unterschied zwischen LumaFusion und Final Cut Pro X, aber ich finde nichtsiSight2TheBlind schrieb:Es gibt übrigens Gerüchte über Xcode, Final Cut Pro X und Logic Pro X auf dem iPad (Pro).
Das iPad wird erwachsen
Ergänzung ()
Ok, aber beim MK muss es wohl mit drin sein, denn das konnte man ja nicht sofort mit dem iPad mitbestellenTommy Hewitt schrieb:Das gilt dann wohl nur, wenn du alles in einer Bestellung zusammen bei Apple gekauft hast. Zumindest war es beim Pencil so.