News Neues Apple iPad Pro: Tablet kommt mit Trackpad-Support, A12Z Bionic und Lidar

Hä???
Dachte, das kommt erst im Mai

Lieferbar 20.04. - 22.04. :)

edit:
MK gerade bestellt! :daumen:
Und danke, für die Info - ich hätte wahrscheinlich erst im Mai reingeguckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
gerade das 12,9er 2020 für meine Holde bestellt :) kommt nächste Woche von Mindfactory.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Snoopy69
hat schon jemand das neue 11er und könnte was zum Display sagen? Schmiert es genauso wie das Alte?

edit: gerade erst den Testbericht auf notebookcheck entdeckt. Sieht auf jeden Fall etwas besser aus. PWM läuft jetzt allerdings mit.

Endlich hat aber auch notebookcheck eingesehen, dass die super tollen 120Hz Bildschirme die Apple verbaut zu langsam sind. Denn das lese ich zum ersten Mal unter einem Apple Review: langsame Reaktionszeiten des Bildschirms

Aber keine Angst, deiner Holden wird dieser Umstand nicht auffallen.

https://www.notebookcheck.com/Test-...let-So-muss-ein-Update-aussehen.459746.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein Vergleich zum 2018er, aber diese leichte Bewegungsunschärfe beim Scrollen haben alle 2020er
Aber das fällt weniger auf, als die 60Hz-Ruckelorgie bei allen anderen iPads, MacBook Air und MacBook Pro.
K.A. warum nicht zumindest das MacBook Pro 120Hz hat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
pitu schrieb:
edit: gerade erst den Testbericht auf notebookcheck entdeckt. Sieht auf jeden Fall etwas besser aus. PWM läuft jetzt allerdings mit.
Das sieht auf dem Graphen eher nach Rauschen aus.

Von PWM mit 1316000Hz habe ich auch noch nie gehört.

USB-Kabeljau schrieb:
Das sieht auf dem Graphen eher nach Rauschen aus.

Von PWM mit 1316000Hz habe ich auch noch nie gehört.
ob rauschen oder nicht, die Reaktionszeiten bei grau zu grau sind für ein Premium Tablet leider sehr hoch und verursachen bei mir sichtbare Schlieren beim Scrollen und bewegten Bildern.

Das neue Ipad Mini spielt da in einer anderen Liga. Das kam schon sehr nah an das schnelle Display meines alten Ipad Air 1.Gen ran, leider waren mir die 8" Displaygrösse doch etwas zu klein.

Ich finde es etwas traurig, dass dieses Thema in keinem Review der Top 10 Youtuber angesprochen wird. Viel trauriger finde ich allerdings, dass Apple weiterhin diese lahmen Panels verbaut.

Es ist laut notebookcheck etwas schneller als das iPad Air 2019. Bei den Displays die eine höhere Farbraumabdeckung und Genauigkeit vorweisen ist es leider häufig so das sie etwas langsamer reagieren. Ist auch bei den bekannten IPS Profidisplays so.

.... sieht man hier z.B. Bei den Prad Monitortests deutlich.

Leider finde ich bei dem IPad Air 1 keine ms Angaben des Displays

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
pitu schrieb:
ob rauschen oder nicht, die Reaktionszeiten bei grau zu grau sind für ein Premium Tablet leider sehr hoch und verursachen bei mir sichtbare Schlieren beim Scrollen und bewegten Bildern.

Das neue Ipad Mini spielt da in einer anderen Liga. Das kam schon sehr nah an das schnelle Display meines alten Ipad Air 1.Gen ran, leider waren mir die 8" Displaygrösse doch etwas zu klein.

Ich finde es etwas traurig, dass dieses Thema in keinem Review der Top 10 Youtuber angesprochen wird. Viel trauriger finde ich allerdings, dass Apple weiterhin diese lahmen Panels verbaut.
Diese Bewegungsunschärfe hab ich aber auch beim iPhone X mit seinem "superschnellen" OLED
Ist wohl den 60Hz geschuldet...?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
die Pros haben aber doch ein 120 Hz Panel und schmieren trotzdem wie Hölle.

Angeblich schmiert auch das Display des MBP 16" so schlimm. Lustigerweise merk ich davon aber auch nichts, genauso wenig wie beim iPad. Das muss jeder wohl für sich selbst ausprobieren.

Genau - ist persönliche Empfindung
Jeder sieht, riecht, schmeckt besser oder schlechter

Wenn ich genau drauf achte, sehe ich das auch, aber es ist weniger störend als zb nur 60Hz zu haben

Ich habe das Neue in 11“ und kann diesen Effekt nicht wahrnehmen. Es ist ein traumhaft gutes Display!

Ich hab auch das 11er, sehe es in deinem verlinkten Video aber nicht bei meinem iPad Pro 2020.

Dirty_Harry schrieb:
Ich habe das Neue in 11“ und kann diesen Effekt nicht wahrnehmen. Es ist ein traumhaft gutes Display!
Fixiere einen Punkt und verfolge genau diesen einen Punkt beim Scrollen, dann siehts du es ;)
Wenn man nicht darauf achtet. merkt man das aber nicht

Pitman1 schrieb:
Es ist laut notebookcheck etwas schneller als das iPad Air 2019. Bei den Displays die eine höhere Farbraumabdeckung und Genauigkeit vorweisen ist es leider häufig so das sie etwas langsamer reagieren. Ist auch bei den bekannten IPS Profidisplays so.

.... sieht man hier z.B. Bei den Prad Monitortests deutlich.

Leider finde ich bei dem IPad Air 1 keine ms Angaben des Displays
Interessante Info.

Messwerte vom Air 1 konnte ich auch keine finden. Es ist nach meinem Empfinden ein klein bisschen schneller als das Mini 5, welches eine Reaktionszeit von 20 ms B2B und 30 G2G ms hat.

Zurück
Oben