Neues Board - Schlechte Lötstelle?

MadBean

Cadet 4th Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

• Mainboard: MSI B550 MPG Gaming Plus

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Einer der Pins scheint nicht richtig verlötet zu sein (Pin auf der Rückseite vom PCIe Stecker)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Keine, Habs nicht in betrieb genommen, da ich noch auf CPU und RAM warte

Hab das Board bei Amazon gekauft. Was denkt ihr über die Lötstelle (kalte lötstelle nach der zeit durch warm/kalt etc)? Problem? Oder einfach zurückschicken? - Müsste dann halt wieder bis ende nächste woche warten mit dem neuen build <.<

LG

Anhänge

• 20211104_174137.jpg
    20211104_174137.jpg
    842,7 KB · Aufrufe: 336
ghecko schrieb:
Da ist einfach nach dem Lotbad das Lot an der einen Stelle nicht sauber abgetropft. Ist das der oberste PCIe-Port?
Normalerweise sollte das keine Auswirkungen haben.

ja dort wo meine Graka reinkommt.

Also ich sehe den Blob als unkritisch und darunter ist der Pin auch nicht schlechter verlötet als alle anderen drum herum.

Testen und wenn es wieder erwarten Probleme machen sollte, einfach reklamieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Bei irgendwelchen Boards die irgendwas mit Gaming im Namen haben würde ich eh nicht all zu viel Qualität erwarten, da liegt das Hauptaugenmerk woanders.

Solange es aber funktioniert wäre mir das aber erstmal egal, der Aufwand bei der Rückgabe steht ja auch in keinem Verhältnis.

hier noch ein anderes, aus einem anderen blickwinkel

Anhänge

• 20211104_190013.jpg
    20211104_190013.jpg
    881,9 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben