Neues bord und cpu. Aber läuft nicht :(

patric1980

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen.
Ich bin gerade echt etwas am verzweifeln :/
Dacht mir ich könnte meinem pc mal bisschen aufrüsten. Aber irgendwie läuft das nicht :(

Hab folgende teile NEU gekauft.
AMD Ryzen 5 1600
Ram 16 gb G skill ripjaws V 3200 mhz
Bord MSI Bazooka B450M
Normale 2tb festplatte

Graka hab ich meine alte behalten geforce GTX 770

Das problem ist folgendes. Wenn ich normal windows starte dann kommt diese bunte windows zeichen kurz und dann blauer bildschirm und neustart.
Geht aso garnicht.
Wenn er dann neu startet und ich sytem reparieren klicke dann läd er kurz bis man die maus bräuchte um weiter zu klicken. Da hängt er sich auf. Maus oder tastatur gehen dann auch nicht.
Versuche ich windows neu zu instalieren komme ich bis dahin wo man die sprache auswählen sollte und da hängt er sich auf. Tastatur und maus leuchten zwar gehen aber auch da nicht.

Ich bin echt am verzweifeln :/ was kann das sein. Habs schon mit einem ram versucht. Nix anders.
Nur die alte ssd festplatte dran. Auch das selbe.

Keine ahung was ich noch machen soll

Netzteil? Hast du Windows neu installiert? Kabel alle richtig dran? Kannst du dir eine Ubuntu CD brennen? Wenn ja starte dammit.

das wollte ich ja. Nur geht das halt nicht. Sobald ich die sprache auswählen soll hängt er sich auf. mauszeiger ist erst garnciht zu sehen. Tastatur geht auch nicht

Welches Netzteil hast du denn? Kabel überprüft? Und was war vorher verbaut? Und die Ubuntu CD? Da kann man ja von einer CD starten.

Netzteil kanns nicht sein.
Habs im bios so eingestellt das er alleien von cd läd.
Weil wenn ich das nicht mache und die meldung kommt.

bla taste drücken um von cd zu starten. Zack drück ich und er bleibt da stehen. Es blinkt dann zwar noch der punkt aber das wars.
Ergänzung ()

Netzteil hat 650 watt. das sollte passen.
Kabel sind auch alle ok.

wo oder wie bekomme ich so ne Ubuntu CD

Hab ansich alles bis auf die grafikkarte neu. Vorher war nen alter amd x4 640 drin

ok, probiers mit nur einem EINZELNEN Arbeitsspeichermodul in der 2. Speicherbank ab der CPU.

Kann es sein, dass du Windows 7 installieren willst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
@emeraldmine
Mit nur einem ram hab ich schon versucht. Hilft nix. Im bios gehts mit tastatur und maus.
Sobald ich aber win neu installieren oder starten will. oder sonst wo maus oder tastatur gebraucht wird. hängts sich auf.

@ usb2_2
Oh je. Hast du vielleicht nen lnk oder so
Ergänzung ()

Äm ja ? windows 7

Am besten wäre Windows neu darüberzubügeln.

Je nachdem wie alt der Rechner war kann es auch helfen AHCI im Bios abzuschalten. (SATA).

Um welches Windows handelt es sich? 7,8, oder 10?

Müsste es nicht trotzdem gehen mit eingebundenen USB Treibern?
Geht doch auch bei Intelsystemen...

Bevor du aber windows 10 kaufst versuch ob das system läuft. Eine DVD mit Ubuntu brennen kostet ja nichts, wenn du eine DVD RW liegen hast.

Ja das versuch ich gleich als erstes. oh man.
Ihr seid die besten jungs ^^

Zurück
Oben