Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Dell Adamo XPS lediglich 9,99 mm dick
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Neues Dell Adamo XPS lediglich 9,99 mm dick
Tomahawk schrieb:Wahnsinn, aber ohne vga, kensington und usb?
Tomahawk schrieb:vga und usb ist eigentlich "must have"
also ich sehe auf bild 1 diverse anschluesse - mindestens 3.
was genau es ist kann man leider nicht sehen, aber von der groesse tippe ich auf HDMI, LAN und USB - von hinten nach vorne!
kensington und vga ist must-have? in welcher welt denn bitte schön?
bei uns im büro gibt es keinen einzigen monitor mit nem vga anschluss mehr. die beamer haben zwar einen, lassen sich aber auch per HDMI/DVI und wireless ansteuern.
S
Sw@rteX
Gast
9,99 mm dick
9,99mm dick, sicher das es nicht 10mm sind ? ^^
Tomahawk
Commander
Fast überall. Auch wenn in einer Firma Beamer auch einen digitalen Anschluss haben, ist das leider nicht überall der Fall. Da frage ich mich wirklich, in welcher Welt du lebst. Glaubst du wirklich, dass fast alle heute verwendeten Beamer einen digialen Anschluss haben? Bei aller Liebe, aber so naiv kann man nicht sein.kensington und vga ist must-have? in welcher welt denn bitte schön?
Stell dir doch mal die Frage, wieso alle Business-Notebooks ein Kensington-Schloss haben, dann hast du die Antwort.
Edi: Ach, die Anschlüsse habe ich jetzt auch entdeckt. USB hat er wohl. Sehr schön. Aber ohne VGA, vll. gibt es ja Adapter o.ä.
Zuletzt bearbeitet:
T
trick17
Gast
Also ehrlich gesagt alles was noch dünner als ein Lenovo x301 ist, wäre mir zu filigran. Und das X301 hält 6 Stunden durch und hat alle Anschlüsse.
B52er
Lieutenant
9,99mm lassen sich aber auch nur mit einer "entpackten" SSD bauen, denn ich glaube nicht, dass Display, Deckel und Boden zusammen mit 0,49mm realisiert werden können und somit kommt eine gängige 2,5" HDD mit 9,5mm schon einmal nicht in Frage ^^
M.E.
Lt. Commander
Einmal die Notebooktasche etwas schwungvoller auf den Tisch gestellt und das Ding ist entzwei
trotzdem interessant, das sowas möglich ist.
Ich finde sowas nicht nur als Mobillösung interessant. Man könnte damit auch Freiräume wie den zwischen Schrank und Wand sinnvoll füllen (~2cm).
trotzdem interessant, das sowas möglich ist.
Ich finde sowas nicht nur als Mobillösung interessant. Man könnte damit auch Freiräume wie den zwischen Schrank und Wand sinnvoll füllen (~2cm).
Magellan
Fleet Admiral
Sorry habe ich irgendwas verpasst? Was genau bringt es mir wenn mein notebook nur 1cm dick ist? Beim Handy ist das ja klar, das hab ich in der Hosen- bzw. Hemdtasche stecken aber das notebook liegt doch eh in der Notebooktasche bei welcher es reichlich egal ist ob das ding nun 1cm oder 4cm dick ist???
MountWalker
Fleet Admiral
@ NoD.Sunrise
Ich habe keine extra Notebooktasche, sondern nur eine Tasche und wenn das Notebook dann nicht größer als ein dünner Hefter ist, passt da mehr rein.
@ Design
Ich finde es eigentlich schön, dass Dell beim ersten Adamo ein eigenes, vollkommen anderes Design gefunden hatte, deswegen bin ich jetzt schon etwas enttäuscht, dass dieser Nachfolger auf den ertsen Blick aussieht wie ein MB Air. Aber vielleicht täuscht das auch, viel ist ja nicht zu sehen.
Ich habe keine extra Notebooktasche, sondern nur eine Tasche und wenn das Notebook dann nicht größer als ein dünner Hefter ist, passt da mehr rein.
@ Design
Ich finde es eigentlich schön, dass Dell beim ersten Adamo ein eigenes, vollkommen anderes Design gefunden hatte, deswegen bin ich jetzt schon etwas enttäuscht, dass dieser Nachfolger auf den ertsen Blick aussieht wie ein MB Air. Aber vielleicht täuscht das auch, viel ist ja nicht zu sehen.
NoD.sunrise schrieb:Sorry habe ich irgendwas verpasst? Was genau bringt es mir wenn mein notebook nur 1cm dick ist?
Meine Worte .. nettes Spielzeug fürs Management, ansonsten wayne.
Ah.. der Aufpreis von einigen hundert Euro rechtfertigt es 15-20 DIN4 Blätter mehr mitzunehmen. Nett...passt da mehr rein.
Nicht zu vergessen das der womöglich benötigte Adapter wieder ~1-x cm³ in der Tasche benötigt.
Da man das Gehäuse nur zugeklappt sieht bezweifle ich einfach mal das der Innenausbau schon fertig ist.
Zuletzt bearbeitet:
R10
Lt. Junior Grade
Sinnlos an diesem Teil ist ja wohl mal, dass es wohl ein 13 oder 14" Display haben wird. Wieso braucht man in der größe nen Notebook, welches letzendlich total unpraktisch ist - keine Anschlüsse, lahme Hardware (wahrscheinlich genauso langsam wie das VAIO X).
Das Vaio X hat den Vorteil, dass es mit seinen 11" auch noch wirklich winzig ist, also gut für die Aktentasche, und vor allem leicht. Dieses Ding ist nen sinnloses Prestigeobjekt.
Wenn schon klein, dann wirklich klein und nicht nur dünn.
lg R10
Das Vaio X hat den Vorteil, dass es mit seinen 11" auch noch wirklich winzig ist, also gut für die Aktentasche, und vor allem leicht. Dieses Ding ist nen sinnloses Prestigeobjekt.
Wenn schon klein, dann wirklich klein und nicht nur dünn.
lg R10
Orodreth
Lt. Junior Grade
Hey was beschwert ihr euch eigentlich? Ich finds klasse und es zeigt auch den technischen Fortschritt. Ihr müsst es ja nicht kaufen wenn es EUCH zu dünn ist.
Ich denke kaum das Dell dies als Mainstreamnotebook vermarkten will.
Wozu braucht man 300PS im Auto wenn man mit 100PS schon auf 200km/h kommt?
Hier geht es ersteinmal um Style, Design und Hightech.
Das läuft so bei Handys, LCD Fernseher, uvm. Wars zb. bei Walkmans anders?
Jeder fand das Teil geil, das grad mal so groß wie die Kasettenhülle war.
Also Glückwunsch Dell.......wer schaffts dünner?
;-)
Ich denke kaum das Dell dies als Mainstreamnotebook vermarkten will.
Wozu braucht man 300PS im Auto wenn man mit 100PS schon auf 200km/h kommt?
Hier geht es ersteinmal um Style, Design und Hightech.
Das läuft so bei Handys, LCD Fernseher, uvm. Wars zb. bei Walkmans anders?
Jeder fand das Teil geil, das grad mal so groß wie die Kasettenhülle war.
Also Glückwunsch Dell.......wer schaffts dünner?
;-)
Ich denke nicht das an dem gerät überhaupt anschlüsse oder gar ein Laufwerk zu finden sind. Vermutlich hat man einen sammel Anschluss am Gerät plaziert über das man dann alles über einen Adapter anschliesen kann. Vermutlich ist das diese Schwarze stelel wobei ich da vieleicht sogar nen Lan anschluss sehe.
http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0
Piktogramm
Admiral
Wenn das so weiter geht gibt es hoffentlich bald Tablet PCs die die Abmessungen, das Gewicht eines E-books haben und mit transreflektivem Farbdisplay (optional rgb Hintergrundbeleuchtung um im Dunklem arbeiten zu können) ausgestattet sind. Das die grundlegende Hardwarekomponenten (Board+CPU und Display) in Gehäuse von etwa 1cm Dicke passen ist ja mittlerweile "bewiesen".
HTM 2006
Cadet 4th Year
9,99 mm? Wasn dass für ein Unsinn? Einfac nur ne PR Masche, jeder, auch mitm Lineal bewaffneter, notorischer Haarspalter könnte da diese 9,99mm nicht draus messen.
Das Teil ist mindestens 1 cm dick, diese mm-Angabe ist nur Bauerfängerei...
"Mindestens", weil, wie scon gesagt wurde, das sowieso abweicht, das sollte man wirklich mal direkt messen von Tischoberfläche bis zum höchsten Punkt.
An sich find ich diese Entwicklung aber gut, der Trend geht in Richtung, immer leichter, immer flacher, immer mobiler. Find ich gut, auch wenn ich bisher nicht der Laptop typ bin.
Das Teil ist mindestens 1 cm dick, diese mm-Angabe ist nur Bauerfängerei...
"Mindestens", weil, wie scon gesagt wurde, das sowieso abweicht, das sollte man wirklich mal direkt messen von Tischoberfläche bis zum höchsten Punkt.
An sich find ich diese Entwicklung aber gut, der Trend geht in Richtung, immer leichter, immer flacher, immer mobiler. Find ich gut, auch wenn ich bisher nicht der Laptop typ bin.