News Neues, edles Tastatur-Maus-Set von Microsoft

hat jemand erfahrung mit den 4-wege-mäusen von microsoft? im laden sah mir das nämlich nicht so ganz geheuer aus!
 
Das vierwege Mousewheel ist zum Browsen wohl sehr gut. Das Scrollrad aber nicht sehr fein gestuft, d.h. es rutscht schonmal weiter als gewollt. Von Spielen wird die Seitwärtsscroll-Funktion so gut wie gar nicht unterstützt, also zum zocken absolut untauglich.

Desweiteren bin ich, wie schon weiter oben angemerkt, der Meinung, dass Peripherie bei dem man ständig die Batterien wechseln / Akkus laden muss einfach nervig ist. Entweder ich arbeite/spiele am Computer oder ich hab den aus. Also lieber mit Kabel.
 
Jep....dem stimm ich zu....

....aber ich hab die DiNovo von Logitech....Maus läd auch, wenn Rechner aus ist!

Und die hat nen Klick...und ist saugenau!
 
Sieht gut aus, aber am edelsten finde ich immer noch die Aluminium-Tastatur von Keysonic, auch wenn diese nicht mit soviel Zusatztasten überladen ist wie die Microsoft:
1465.jpg


In Sachen Mäusen würde ich aber trotzdem bei Logitech bleiben, auch wenn es da bisher keine gute Alternative zur MX-Serie aus dem eigenen Haus gibt, aber meiner Meinung nach sind die MX5xx/700/900 einfach die besten Mäuse :D
 
Warum muss man dadurch nicht das 10 finger system beherrschen? und macht es wirklich so einen Unterschied ob die Tastatur gebogen ist?
 
Ist ergonomischer, wenn das Tastenfeld eine geschwungene Form hat. Bei einer normalen Tastatur werden beim Schreiben die Handgelenke beansprucht, während diese bei einer solch anatomisch geformten Tastatur entlastet werden. Kannst du dir sicherlich vorstellen, wenn du an einer normalen Tastatur schreibst, sind die Handgelenke ja geknickt. Und das kann auf Dauer Schäden hervorrufen, daher ist auch auf den meisten Tastaturen unten so ein Hinweisaufkleber angebracht, auf dem steht, dass Schädigungen nicht auszuschließen sind.
 
man gut das die geschmäcker verschieden sind
 
Es kann sich, wie schon gesagt, auf die Handgelenke und auch auf die Ellbogen-Muskulatur auswirken.
Ich hatte in der Lehre plötzlich einen Tennis-Arm. Dabei spiel ich noch nicht mal Badminton.
Kam von der schlechten Haltung der Arme, wenn man den ganzen Tag am PC sitzt.

Wer das 10-Finger schreiben beherrscht kommt eigentlich ganz gut mit den gebogenen Tastaturen, oder auch geteilten Tastenblöcken zurecht.

Aber die 1-Finger Sucher brauchen dann wahrscheinlich noch länger.


Sieht schon recht edel aus die Tastatur, aber auch etwas unübersichtlich. Vielleicht auch durch das Schwarz.

Aber ich hab auch lieber Tastaturen am Kabel. Ich geh damit ja nicht auf Wanderschaft, also stören mich die Kabel nicht, wenn sie richtig gelegt sind.
 
egal wie gut die qualität und wie niedrig der preis dafür ist - von microsoft kommt nix auf den tisch.

mir gehts schon gegen den strich dass ich aus beruflichen gründen an windoof gebunden bin...
 
Also, so schlecht kann Windows garnicht sein, wenn man sich die Umsatzzahlen von Microsoft anschaut.
Was ist denn deiner Meinung nach so verkehrt an Windows?
Ich komm damit gut klar.
 
Das Set sieht geil aus. Ich selber benutze das neuste Model von Keysonic und warte lieber auf das Z-Board, dass auch schon bei Giga-Vorgestellt wurde. Auswechselbare Tasten-Sets und danna uch noch frewi programmierbare Tasten. Mehr begehrt das Herz doch nicht. Set Maus und Tastatur sieht zwar schön aus aber meiner Meinung nach ist es am besten beides einzeln zu kaufen da man so besser die persönliche Bedürfnisse gestillt bekommt.
 
Man sollte sich das ganze im Geschäft auch noch mal richtig anschauen wegen der Handhabung und so.
Ich hab oft das Problem, dass die Mäuse zu groß und zu unhandlich sind, oder die Tasten zu schwerfällig. Das behindert doch ein wenig beim 10-Finger-Tippern.
Und bei den Preisen würde ich es mir 3x überlegen und anschauen, anstatt einfach drauf los zu bestellen.
 
Zurück
Oben