News Neues „Ferrari“-Subnotebook von Acer

500€ fürs book und 700€ für den namen? Anders nicht zu erklären.
Absolut unverschämter Preis, dafür das es NUR ein acer ist. Da kann 100 mal ferrari draufstehen, es bleibt nur ein acer. und ein ziemlich hässliches noch dazu.

hmm...wenn ich daran denk, dass ich mir vorhin ein thinkpad mit touchscreen und deutlich mehr laufzeit bestellt für gerade einmal 750 euro bestellt hab - krasser preis ^^

Keine Ahung wieso das wieder eine News wert ist. Schadensfreude?^^

Naja. Das meiste wurde schon gesagt. Da kann ein Praktikant was Besseres zusammenstellen.

Welchen Rennstall sponsert eigentlich Intel ... und gibt's auch eins für Ford Owner, das würde ich mir dann zulegen:D

Intel ist bei BMW-Sauber im Geschäft. Mir ist aber nicht über Vergleichbares bekannt.

"für Surround-Sound sorgen zwei Stereo-Lautsprecher"

Aha...
Da warte ich lieber noch auf den ersten 3D-Monitor für einäugige...

Mmmhh, für das Geld würde ich persönlich viel lieber das LG P310 kaufen, flacher, leichter, leistungsstärker.

Allmightyrandom schrieb:

Aha...
Lol, der war gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn doch nur mal ein Hersteller etwas ernsthafter an die Carbonsache bei Notebooks herangehen würde. Aber Acer??? Ne!

Die "News" liest sich aber verdächtig wie ein Werbeflyer. Aber is scho recht.;)

Allmightyrandom schrieb:

Darüber scherzt man nicht Bub!:D

Nachdem auch Ferrari für unbedingte Verabeitungsqualität steht, passt das schon gut zu Acer.
Wer kauft so ein Book? Ein Geschäftsmann kauft sich ein Thinkpad, ein Zocker kauft sich ein Gaming-Book, für die Uni gibts Netbooks, für Office tuns auch kleinere HPs oder Vostros und für Multimedia is das 12" einfach zu klein.
Wenn ichs nur schon seh, Turion-Prozessor, Ahhhh.

Naja, die Zielgruppe hierfür gibts wohl nicht. Und ich glaube auch nicht, dass sich die Produktion nur für Ferrari-Mitarbeiter lohnt. Gibts Audi-Notebooks?

teuer?.. ich denk die gleichwertigen Sonygeräte sind deutlich teurer ;-)

Allmightyrandom schrieb:

Aha...

Du hast zurecht den Weg in meine Signatur geschafft. Ich werd bestimmt noch im Schlaf drüber lachen - genauso wie über dieses Notebook :lol:

Ob Niki Lauda da einen Unterschied hört? Also ich schon...

Kohlefaser ist zwar ganz angenehm, aber das macht das Gerät doch nur ungemein teuer. Die Gewichtsersparnis ist 90% bei gleicher Stärke wie Stahl... Kostet aber auch 90 mal mehr.

McSnoop schrieb:
Wieso muss eigentlich JEDER Hersteller diesem Widescreen Wahn verfallen?

WOZU SIND 800 PIXEL IN DER HÖHE SINNVOLL, AUSSER FÜR DIE GLOTZE?

Wo sind die guten 4:3 TFTs geblieben?

Also 1024px sollten es minimum sein. Dafür wäre ich auch bereit mehr als nur Geiz-ist-Geil Beträge für den Lappi zu berappen. =)

Stimme dir da voll zu. halte auch nix von dem 16:9 wahn. Bei spielen und Filmen ist das ja ganz toll, aber zum arbeiten sind 4:3 oder 5:4 wesentlich besser geeignet!

Also zum arbeiten finde ich 16:9 sogar recht angenehm. So kann ich super zwei Seiten Word Dokumenten nebeneinander anzeigen lassen. Hat mir bei meiner Abschlussprüfung sehr geholfen.

Ja, das seh ich auch so, bin auch ein Freund der mehrseitigen Ansicht. Aber nicht auf einem 12"

ja, man kann zwar zwei seiten nebeneinander anschauen, was allerdings erst ab nem 22"er sinnvoll wird und damit bei nem notebook witzlos.
Der Nachteil ist allerdins das Dokumente meistens im hochformat sind und man sich damit dumm und dusselig scrollt. Vor allem bei der programmierung habe ich lieber mehr platz in der höhe als in der breite. sonst scrollt man auch nur rum. bei nem 22 oder 24 mit pivot-funktion hat man da natürlich gewonnen, aber in einem notebook macht es meiner meinung nach keinen Sinn.

Naja, mit meinem 17" kann man die Zweiseitenansicht schon gut nutzen. Ich hab hier aber meistens noch einen 24" zum Arbeiten angesteckt.

Also ich finde das Notebook ansprechend. Optik, Leistung, Ausstattung passt alles.

Wenn da nicht die viel zu geringe Akkulaufzeit und der Hersteller "Acer" wären, der sich auch dieses Jahr in der c't Notebook-Support-Umfrage wieder nicht mit Ruhm bekleckert hat...

Hersteller "Acer" wären, der sich auch dieses Jahr in der c't Notebook-Support-Umfrage wieder nicht mit Ruhm bekleckert hat...

Diese umfrage ist für den popo und wird total überwertet.

zitat aus dem Artikel
Denn repräsentativ ist die Umfrage nicht, schließlich gehören die Leser von heise online zu den technikaffinen Anwendern: Die meisten Umfrageteilnehmer dürften schon jahrelang mit Notebooks arbeiten.
Eine Aussage über die Zuverlässigkeit der Notebooks erlauben die Ergebnisse übrigens nicht, weil wir dazu zu wenige Daten von problemlos funktionierenden Notebooks haben. Auch die im Vergleich zur Marktpräsenz zu hohen Teilnehmerzahlen über Dell, Apple und Lenovo sowie die zu niedrigen über Toshiba und Medion lassen nicht den Schluss zu, dass deren Notebooks besonders häufig oder besonders selten kaputtgehen.

Zurück
Oben