Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnkündigungNeues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware
War jetzt nicht so richtig überraschend, dass da XenForo rausgekommen ist. Allerdings hätte ich eine Software aus der OpenSource-Ecke eher begrüßt. Was allerdings offensichtlich nicht mal in der Auswahl gewesen ist.
So ein Forum ist in PHP geschrieben, daher als Scriptsprache Open source, nur eben nicht frei verfügbar. Aber jeder Besitzer kann den Code lesen und für sich modifizieren.
Open Source heißt auch nicht kostenlos nutzbar.
So ein Forum ist in PHP geschrieben, daher als Scriptsprache Open source, nur eben nicht frei verfügbar. Aber jeder Besitzer kann den Code lesen und für sich modifizieren.
Open Source heißt auch nicht kostenlos nutzbar.
Ich denke die Entwickler von Xenforo würde widersprechen, wenn ich verschiedene Punkte von hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Open-source in der Definition anwenden wollen würde
Ich finde das XenoForo schon schick, wenngleich mir das Standard Design zu hell ist.
Einige der besonders "Modernen" Features die ich im offiziellen Forum so begutachten konnte, fand ich allerdings nicht so toll. Als Beispiel wäre der Ladebalken zu nennen, der bei Ajax Aktionen oben auftaucht. Verstehe bis heute nicht warum manche Entwickler meinen das sich alles bewegen, leuchten und blinken muss.
Aber ich bin mir sicher das am Ende schon was ordentliches dabei heraus kommt
Bin gespannt was ihr daraus schönes Zaubert. Gerade das angesprochene Layout auf dem Smartphone war wirklich eine Qual aber zum Glück bald geschichte. Auf ein freudiges Käfer suchen
Bezüglich des dunkleren Designs, nehmt doch einfach Stylish und erstellt im Zweifel ein eigenes, wenn keiner das zeitnah anpasst? Habe CB inkl. Forum schon seit Jahren nicht mehr in hell (außer aufm Handy) gesehen:
Aber davon ab bin ich auch sehr gespannt, wie es werden wird. Habe mit dem jetzigen allerdings auch kein Problem, weil man es seit Jahren so gewohnt ist.
Das weniger dramtische Sekundenproblem, was ich schon im letzten Thread angesprochen habe. Ist zwar niht das "Edit by" Problem, aber vielleicht bewet es Steffen ja doch noch Sekunden im Marktplatz einzuführen
was komplett egal ist, denn der TE kann sich aussuchen wem er den zuschlag gibt. (nicht jetzt nur explizit auf dieses gebot bezogen).
bisschen marktplatz OT:
leider wir die "3 tage regel" bei einigen angeboten immer öfter (so kommts mir zumindestens vor) gebrochen und angebotenes oft schon am nächsten tag als "anderweitig verkauft" geführt.
Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs und kenne das XenForo daher ziemlich gut. Die Software finde ich richtig toll, jedenfalls ist sie viel moderner als das altbackene vBulletin. Wenn man ehrlich ist, gibt es keine wirkliche Alternative dazu, es sei denn man ist bereit auf viele Funktionen zu verzichten.
Sieht doch ganz brauchbar aus.
Nur nutzt es doch recht intensiv Javascript.
Wenn man per noscript JS an/aus toggelt so sieht man, dass ohne JS nichtmal die Status Sprechblasen laden und mit JS wird dann nochmal an der Schrift gewackelt.
Das reicht doch danach, dass die Seite läd, man will nen Button drücken und just in dem Moment rendert das JS neu und man drückt woanders hin
Puh, wenn ich sowas höre. Mein Arbeitgeber hat für die Anschaffung seiner Forensoftware (okay, inkl. Social Media Features und Team-Dateiverwaltung) einen sechsstelligen Betrag ausgegeben. Für ein paartausend User. Weil es unbedingt eine Eigenentwicklung sein musste, um auch wirklich jedes gewünschte Feature unterzubringen. Und um jetzt festzustellen, dass Code-Qualität und Usability nicht mit kommerziellen Lösungen mithalten können und wir zwei Jahre später jetzt doch wieder auf der Suche nach einer Fertiglösung sind.
Ach, was reg ich mich auf