Im alten/jetzigen Forum gibt es (aus kaum mehr nachvollziehbaren Gründen) je nach Beitragsanzahl verschiedene militärisch angehauchte Benutzertitel: Newbie (0), Cadet 1st Year (8), Cadet 2nd Year (16), Cadet 3rd Year (32), Cadet 4th Year (64), Ensign (128), Lt. Junior Grade (256), Lieutenant (512), Lt. Commander (1024), Commander (2048), Captain (3072), Commodore (4096), Rear Admiral (5120), Vice Admiral (6144), Admiral (7168) und Fleet Admiral (9999).
Im Zuge der Umstellung auf eine neue Forumsoftware kam die Frage auf, ob man das vielleicht mal ändern sollte. Dafür bin ich sehr zu haben, aber es müssen halt konkrete Vorschläge her.
Ich habe mal etwas Herumgesponnen:
Ergänzungen / Änderungen dieser Liste (oder ganz andere Vorschläge) sind willkommen! Ergänzungen und Änderungen sollten natürlich irgendwie zu den bereits vorhandenen Einträgen passen.
(Alternativ könnte man die Benutzertitel ganz abschaffen, aber ich denke wenn man sie nutzt um ein wenig Techie-Charme zu versprühen, dann können sie durchaus sinnvoll sein und dem Forum einen lustig-geekigen Anstrich geben.)
Im Zuge der Umstellung auf eine neue Forumsoftware kam die Frage auf, ob man das vielleicht mal ändern sollte. Dafür bin ich sehr zu haben, aber es müssen halt konkrete Vorschläge her.
Ich habe mal etwas Herumgesponnen:
- Void (0)
- Single-Bit (ab 1 Beitrag)
- Double-Bit (ab 4 Beiträgen)
- Triple-Bit (ab 8 Beiträgen)
- Nibble Nerd (ab 16 Beiträgen) [1 Nibble = 4 Bit, 2⁴ = 16]
- Byte-Bugsierer (ab 256 Beiträgen) [1 Byte = 8 Bit, 2⁸ = 256]
- Kibi-Kenner (ab 1024 Beiträgen) [Kibi = 1024]
- Tile-Gamer (ab 2048 Beiträgen) [in Anspielung auf das Spiel 2048]
- Hardware-Geek (ab 4096 Beiträgen)
- Twisted Transistor (ab 8192 Beiträgen)
- Qubit-Jongleur (ab 16384 Beiträgen)
- ComputerBase-Elite (ab 31337 Beiträgen)
Ergänzungen / Änderungen dieser Liste (oder ganz andere Vorschläge) sind willkommen! Ergänzungen und Änderungen sollten natürlich irgendwie zu den bereits vorhandenen Einträgen passen.
(Alternativ könnte man die Benutzertitel ganz abschaffen, aber ich denke wenn man sie nutzt um ein wenig Techie-Charme zu versprühen, dann können sie durchaus sinnvoll sein und dem Forum einen lustig-geekigen Anstrich geben.)
Zuletzt bearbeitet:
(Beitragsanzahlen im ersten Absatz ergänzt)