Neues Forum: Neue Benutzertitel?

Wie wäre es mit gängigen Festplattengrößen?

Man starte bei IBM350 mit 5MB (die Firmenbezeichnung kann man ja weglassen) und arbeitet sich dann hoch.

MfG tb

Festplattengrößen hätten zumindest eine gewisse Abfolge. Dann wäre ich aber für (Netzwerk)Geschwindigkeiten.

Über Morse und ISDN und USB hin zu GBit Ethernet, USB und PCIe
0: Morse-User
1: 56k-Modem-User
2: ISDN-User
4: USB 1.0-User
8: USB 2.0-User
16: Ethernet-User
64: PCI-User
128: GBit-User
512: USB 3.0-User
1024: SATA-User
2048: PCIe-User
4069: RAM-Bus-User

Lässt sich dann auch auf mehr aufblasen, bin gar zu faul mehr raus zu suchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfreund
Na dann nehmen wir noch RAM mit dazu und die Nutzer dürfen sich am Anfang für was entscheiden :D

MfG tb

Ich fand damals die Ränge in unserem alten Quake 3 Forum gut. Kloputzer, Türsteher,... ^^

Was haltet ihr von der Idee die Ränge nach der Technik-Historie zu bezeichnen, z.B.

(Nicht wirklich in recherchierter historischer Abfolge)

Glühbirne
Telegrafenmast
Büchsentelefonierer
Dampfmaschine
E-Zug
Enigma-Entschlüsseler
Düsentriebler
Zuse-User
Apollo-Astronaut
Maus-Schubser
LCD-Techniker
Solar-Stromer
Konsolero
Netzwerker
Northbridge-Überquerer
ISS-Besucher
Smartphoneer
PC-Master-Racer
Graphen-Sortierer
...
...

Ist vielleicht nicht zu geekig wenn wir uns selbst auf die Schippe nehmen und ich bin sicher euch fällt noch besseres ein, auch wenn ich explizit nicht nur auf Milestones gesetzt habe.

Überlegts euch, ich finde die Idee Spitze, zumal CB nicht nur über Computer berichtet.

Wobei ich "Glühbirne" unbedingt drin haben wollen würde, für mindestens 10 Beiträge, ist einfach saukomisch :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elverado
Ich persönlich finde die alten, von Star Trek abgeleiteten Benutzerränge gut so, wie sie sind. Und würde sie gerne beibehalten.

Alternativ möchte ich vorschlagen, dass sich in Zukunft die Boardies im Kontrollzentrum selbst aussuchen können, welcher Art ihr Benutzerrang sein soll. So könnte man zB das Profil "Classic" für die alten, und "New" für die neuen Benutzerränge einführen. So hat niemand etwas zu meckern, und die Tatsache, dass wir dann zwei mögliche Bezeichnungen für einen Rang haben, halte ich nicht für schädlich.

Zumindest jedoch, sollte mein o.g. Vorschlag nicht gewollt sein, sollte man den Usern die Möglichkeit geben, das Anzeigen der Ränge komplett zu deaktivieren.

Bezeichnungen wie "Nibble Nerd" oder "Hardware-Geek" würde ich zumindest nur sehr ungern unter meinem Nick lesen müssen... :D

Ich kann mit den Rängen aus dem ersten Post gut leben, Hauptsache die bestehenden Spezialränge genießen Bestandsschutz ;)
Da es ja die Avatarwahl mangels Interesse nicht mehr gibt, ist mein Rang ja sowas wie eine Legende :(

@ boarder-winterman:

Hihi, ja, Du müsstest mit diesen unmöglichen Bezeichnungen dann ja auch nicht leben... :p

Wenn aber tatsächlich diese neuen Ränge kommen, ohne Deaktivierungsmöglichkeit oder der Umstellungsmöglichkeit auf das alte Design, dann beantrage ich hiermit förmlich und in aller Form ebenfalls einen Spezialrang! :lol:

dominion1 schrieb:
…dann beantrage ich hiermit förmlich und in aller Form ebenfalls einen Spezialrang! :lol:
Ich verpasse dir dann schon einen. Ob du damit aber glücklicher wirst, wage ich zu bezweifeln. ;D

@ phil.:

Ja nee is klar :D

Also ich finde Lord B.s Vorschläge richtig gut. Vor allem auch nach oben offen und erweiterbar. Wenn Computerbase Jubiläum in 2200 feiert, kann man die Ränge immer noch ergänzen. :)

Ich fände einen Wechsel zu IT nahen Bezeichnungen auch erfrischend, vielleicht ja in diese Richtung:

Bit
Byte
Kilobyte
Megabyte
Gigabyte
Terabyte
Petabyte
Exabyte
Zettabyte
Yottabyte

+1 für Lord B.s vorschlag

Finde dem Lord seine Idee auch am besten, sein Name erinnert mich an Rainbow Six Siege. :evillol:

Ich finde das man bei Lord B.s Vorschlag gar keine Reihenfolge erkennen kann. Und ob der Netzwerker jetzt über dem Apollo Astronaut steht, oder nicht, ist dann auch Ansichtssache.
Meiner Meinung nach sollte diese klar erkennbar sein - von mir aus nicht mit militärischem Rang, aber zumindest klar und deutlich.

Wenn es danach geht, sollten wir die aktuellen Ränge behalten, dann ist die Rangfolge klar ersichtlich. Ich würde mich zudem sehr freuen, wenn es die Option gäbe, seinen alten Titel behalten zu dürfen. Alternativ wäre ein eigenes zu wählender benutzerdefinierte Titel ab einer bestimmten Anzahl an Postings wünschenswert und wenn es nur dazu dienen würde, wieder ein Fleet Admiral nach der Änderung zu sein. ;)

Nichtsdestotrotz bringt Lord B. Vorschlag etwas Pepp in die Sache und kommt nicht "zu nerdig" rüber.

Hm, gefallen mir persönlich jetzt nicht so, aber das ändert sich bestimmt noch..
Vielleicht etwas ähnliches wie im PCGH-Forum, mit einem eigenen ComputerBase-Flair?

Zurück
Oben