Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeues für den Silicon Zoo: Easter Egg im AMD Athlon K7 entdeckt
Immer wieder verstecken Hersteller kleine Grafiken in ihren Mikrochips. Zu den seit Jahrzehnten im „Silicon Zoo“ gesammelten Werken gesellt sich ein weiteres Easter Egg: In einem AMD Athlon K7 aus dem Jahr 1999 ist ein Revolver und die Silhouette des US-Bundesstaates Texas zu sehen.
Die Kombination von Nerds und Technik sind ein hervorragender Naehrboden, plus die Herausforderung dass es nicht vor dem Release gefunden und geloescht wird.
Ich suche auch heute noch nach Easter Eggs, vor allem in älteren Konsolenspielen. Mehr oder weniger erfolgreich. In Resident Evil 2 (1998) hatte ich u. a. mal ein verstecktes Michael Jackson Plakat entdeckt. Leider hatten das wohl damals doch schon einige vor mir entdeckt gehabt. Aber das Suchen kann auch heute noch durchaus Spaß machen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.