neues gaming pc

murat_sago

Banned
hallo leute
nun da mein pc nicht mehr das ist was es mal war ist es wieder soweit . Ich muss mir was neues basteln.(teurer als im bild soll es aber nicht sein)
ich werde das ganze system nur sehr wenig übertakten da die quads sehr schnell ihre temperatur grenzen erreichen .
die teile könnt ihr euch angucken im bild (alles über hardwareversand)
GraKa werde ich noch meinen alten x1900xtx benutzen.
Was würdet ihr daran ändern ? hilft mir bis nächste woche will ich es schon kaufen:D

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    96 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC zum Spielen sein soll, bringt dir ein Quadie nicht viel. Nimm lieber einen E6850, da hast du im Moment wesentlich mehr davon.
Wieviel du bei einem solchen System noch von der Graphikkarte hast, ist fraglich. Naja, bei Bedarf halt aufrüsten.

Naja, vllt will er ja Crysis spielen..., wollen ja irgendwie alle hier....

Crysis wir von Quad profilieren.

Ansonsten einen E6750 (oder eben E6850) nehmen, eine P35 MB (Gigabyte P35 DQ6) und nimm keine Zalman, heute nimmt man Scythe (Mugen). Beim Ram würde ich noch bisschen was drauf legen und Mushkin HP2-6400 nehmen.

caimbeul.. falls dir mein Post nicht gefällt oder du es nicht verstehen kannst bitte ich dich darum, mir nicht zu antworten.Und falls dir der Forum zu arm vorkommt dann geh in ein anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Gigabyte p35 board (ds3 oder ds4). Beim Speicher kannst du zu MDT greifen. 500W Netzteil von BeQuiet reicht aus. Der q6600 ist super. Ich hab den Kauf nicht bereut.
Alternativ kannst du alles bei hoh.de bestellen. Versand ist sauschnell

Zuletzt bearbeitet:
Das 550W Be Quiet ist SLI zertifiziert, aber Du verbaust nur eine einzige Grafikkarte.
Folglich reicht weniger aus.

Als Alternative zu den (guten) genannten Gigabyte Boards (DS3, DS4) sind hier noch 2 schöne Beispiele:

http://geizhals.at/deutschland/a258531.html
Das hat ein nettes BIOS, Firewire, eine recht gute Kühlung zu einem angemessenen Preis.

oder
http://geizhals.at/deutschland/a259726.html
Das hat einige Special Features wie das "FoxOne Tool" für Mainboardeinstellungen oder Übertakten an der Windowsoberfäsche sowie einen auf dem Board integrierten Power-On und Resetschalter.
Man bekommt, auch wenn das weniger wichtig ist, schon die Möglichkeit eines Crossfire Verbundes, was bei dem Preis schon recht gut ist.

Beide haben ein gutes Boardlayout .

Zuletzt bearbeitet:
Ein ASUS Commando würde ich nicht mehr verbauen! Das war früher schon überteuert und jetzt gibt es bereits neuere Chipsätze!

baXus1 schrieb:
Crysis wir von Quad profilieren.

Vielleicht wird Crysis aber auch vom Quad profitieren...

Zum Thema:
-Lieber ein p35-Board (DS3, DS3P, DS4)
-lieber den Scythe Mugen oder den neuen Xigmatek
-ob Q6600 oder E6850 ist nur ne Glaubenssache, musst du entscheiden.
Netzteil reichen 450Watt bestimmt

also bei den CPU's

Q6600 oder E6750

aber wenn du diese kaufst dann nimm TRAY (ohne Kühler), da du ja nen neuen Kühler nehmen willst. Denn in der zusammenstellung hast du box genommen.

Bei den CPU-Kühlern:

Scythe Mugen
Xigmatek HDT-S963
Zalman CPNS 9700 LED

ich würde auf diese Kombi vllt. noch mal nen auge werfen:
Thermalright SI-128 (Kühler) + Papst 4412 F/GLL (Lüfter)

wenn du nicht viel übertakten willst, dann such dir von diesen vieren einen Kühler aus, der dir Optisch gefällt und der Kompatibel zu deinem Mainboard ist.

Nun zum Mainboard, also ich würde def. nicht das Asus nehmen, sondern entweder Gigabyte P35 boards, oder die alternativen die Soulplain vorgeschlagen hat.

Als DVD-Brenner kauf dir diesen SATA-brenner: LG GSA H62N (schnell,leise,sehr sehr sauberes brennen)!!!

Beim Arbeitsspeicher würde ich Aeneon oder Corsair kaufen, ist aber wohl eher eine persönliche geschmacksfrage und eine Sache des Geldes.

NT und Festplatte sind ok, obwohl beim NT reichen 500W dicke!

Und vor allem hast du mehr Garantie und zum Notfall einen Erssatzkühler, den du mit ein bissl verarsche bei Ebay für 100€ loswirst.

Zurück
Oben