AlexanderIBK
Ensign
Nach all den Jahren mit dem ich meinen Computer in meinem Sharkoon T28 betrieben habe, überlegte ich mir ein neues Gehäuse zu besorgen weil die Lautstärke vom PC zwar zum aushalten ist, jedoch dennoch einfach viel zu laut - speziell wenn ich GTA V laufen lasse.
Zu der Lautstärke kommt noch hinzu, dass im "normalbetrieb" (nur Browser und iTunes geöffnet) der PC eine Temperatur von etwa ~40°C hat und wenn ich das besagte Spiel spiele, können es auch mal 80°C sein.
Aufgrund der zwei genannten Punkte (es gab noch ein paar weitere, die waren aber zweitrangig) fiel meine Entscheidung auf den Cooler Master Case Pro 5 wo ich dann etwas an der Belüftung optimieren möchte.
Der besagte PC ist mittlerweile 4 Jahre alt und hatte die Zeit über immer die Kompaktwasserkühlung von Corsair (Hydro Series H60) und ich kam bis jetzt nicht dazu, die Wärmeleitpaste neu aufzutragen (versuche ich im neuen PC nachzuholen). Was könnte man sonst noch optimieren?
Meine Technische Daten:
Prozessor: Intel i7-3820 Quad Core
Mainboard: Asus P9 X79 Sockel 2011
Grafikkarte: AMD R9 290x
Festplatten
- WD SATA II 1 TB (WD2003FYYS) - (wurde durch die Seagate abgelöst, hab die bis jetzt als Sicherung drinnen gelassen)
- Seagate SSHD 4 TB (ST4000DX001)
Netzteil: Be quiet! Pure Power BQ L8 700W
Arbeitsspeicher: Corsair 16 GB (4x4 GB) Schwarz PC3 12800U
Wasserkühlung: CORSAIR Cooling Hydro Series H60
Monitor: 2x Samsung Syncmaster S22C350 LED
Gehäuse: Sharkoon T28 red - ohne Netzteil
DVD Laufwerk: Samsung SH-118AB Schwarz
Zu der Lautstärke kommt noch hinzu, dass im "normalbetrieb" (nur Browser und iTunes geöffnet) der PC eine Temperatur von etwa ~40°C hat und wenn ich das besagte Spiel spiele, können es auch mal 80°C sein.
Aufgrund der zwei genannten Punkte (es gab noch ein paar weitere, die waren aber zweitrangig) fiel meine Entscheidung auf den Cooler Master Case Pro 5 wo ich dann etwas an der Belüftung optimieren möchte.
Der besagte PC ist mittlerweile 4 Jahre alt und hatte die Zeit über immer die Kompaktwasserkühlung von Corsair (Hydro Series H60) und ich kam bis jetzt nicht dazu, die Wärmeleitpaste neu aufzutragen (versuche ich im neuen PC nachzuholen). Was könnte man sonst noch optimieren?
Meine Technische Daten:
Prozessor: Intel i7-3820 Quad Core
Mainboard: Asus P9 X79 Sockel 2011
Grafikkarte: AMD R9 290x
Festplatten
- WD SATA II 1 TB (WD2003FYYS) - (wurde durch die Seagate abgelöst, hab die bis jetzt als Sicherung drinnen gelassen)
- Seagate SSHD 4 TB (ST4000DX001)
Netzteil: Be quiet! Pure Power BQ L8 700W
Arbeitsspeicher: Corsair 16 GB (4x4 GB) Schwarz PC3 12800U
Wasserkühlung: CORSAIR Cooling Hydro Series H60
Monitor: 2x Samsung Syncmaster S22C350 LED
Gehäuse: Sharkoon T28 red - ohne Netzteil
DVD Laufwerk: Samsung SH-118AB Schwarz