Neues Gehäuse zum aufräumen

DaRkn3ss

Cadet 4th Year
Moin Moin,

ich suche ein neues Gehäuse um mein PC inneres mal ein wenig aufzuräumen.
Derzeit habe ich keine möglichkeit meine Kabel irgendwo zu verstecken und das nervt mich. :)

Habe derzeit ein etwas älteres von Sharkoon, model unbekannt (ist nicht mehr auf der Homepage zu finden)

Ich habe folgende anforderungen bzw wünsche:

- Festplatten quer
- ATX mainboard
- Kabelmanagement
- Platz für 300mm Grafikkarte

ich will mich demnächst ins thema Übertakten einlesen, ist es wichtig eine Gute gehäusekühlung zu haben oder reichen 2 vorne 1 hinten (Sharkoon T28)
Sonst wäre einbaumöglichkeit für Lüfter wichtig :)
Habe kein problem mit geräuschen aus dem PC, daher muss er nicht gedämmt sein.

aktuell liebäugle ich mit dem Zalman Z3 oder Z3+,
aber mich stört die "stange" in der mitte (beim +), vielleicht weiß ja jemand ob die rausgeht?
Außerdem sind dort hinterm Mainboard zur wand ja scheinbar nur 14mm Platz könnte zu eng werden.

So Das Budget,
wie ihr vielleicht am Z3 gemerkt habt, möchte ich mich möglichst unter 50 € bewegen.

Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Define R4. Kostet allerdings ein bisschen mehr als 50 Euro ;-)
Fractal Design Core 2500

Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Fractal Design Define R4. Kostet allerdings ein bisschen mehr als 50 Euro ;-)

Da geh ich mit ;)
Übertakten derzeit...wozu?

nachdem ich andere Thread gelesen habe wusste ich, dass das Case kommt :P

Aber das sind gleich 35 € mehr. :( und irgendwie leider nicht drinne. (werde sonst wohl geköpft)

"Übertakten derzeit...wozu?" langhaltiges denken,
will ja nicht wenn ich mehr leistung brauche nen neues case kaufen müssen, weil das nicht genug luft reinzieht. (sofern das relevant ist) ;)

Zuletzt bearbeitet:
also das Corsair Carbide Series 200R
ist derzeit in meiner engere auswahl geraten, da es ja nur knapp drüber liegt.

Einzige Frage ist zieht es vorne genausoviel luft wie andere gehäuse? Da ja nur an der seite mesh verwendet wurde.

Das Fractal Design Arc Midi R2 würde mir an sich auch gefallen, ist aber auch leider aus meinem Budget (+ ca. 28 €),

Nebenbei:
Wieviel platz sollte denn etwa hinter dem Mainboardtray sein, damit die kabel "gut" verlegt werden können?

Zuletzt bearbeitet:
Platz fürs Kabelmanagement: etwas mehr als das dickste Kabel, das vom Netzteil wegführt ;-) So 23mm wären nicht schlecht.

Wenn du Probleme wegen der Luftzuführung hast, musst du bei Betrieb halt immer die Tür offen haben (Corsair Carbide), dahinter ist doch ein Lüfter angebracht.

Fractal Design (auch das Define R4) ist halt schon nicht schlecht ;-)
Da es bei dir ja nur an ca. 40 Euro scheitert, etwas "vernünftiges" zu bekommen, würde ich an deiner Stelle noch ein paar Monate warten und monatlich ein paar Euro sparen!

Du willst doch einen aufgeräumten PC laut deinem Eingangspost? Das bekommst du sicherlich nicht mit einem so kleinen Gehäuse wie dem Corsair Carbide Series 200R

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben