Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Grundsystem?
- Ersteller NuD^e
- Erstellt am
brendan
Lt. Junior Grade
Da wird es mit dem i5-750 aber schon ziemlich eng. Eine Kombi aus der CPU + Board (z.B. Gigabyte GA-P55M-UD2) + 4GB RAM liegt schon bei 350,-.
Einfacher ist es da mit AMD: Phenom II X4 955 BE (reicht eigentlich auch, 965 ist 20€ teurer) + Gigabyte GA-MA770T-UD3P + 4GB RAM kostet dagegen nur knapp 290,-.
Einfacher ist es da mit AMD: Phenom II X4 955 BE (reicht eigentlich auch, 965 ist 20€ teurer) + Gigabyte GA-MA770T-UD3P + 4GB RAM kostet dagegen nur knapp 290,-.
schirocco
Lieutenant
Was hast du an deinem jetzigen System auszusetzen?
Ich würde den E8400 ein wenig übertakten (FSB 400 damit er mit dem RAM Synchron läuft) und eine neue Graka kaufen (wie schon geschrieben ab 5770).
Dein Netzteil ist ein wenig überdimensioniert, hattest du mal ein Crossfire System geplant?
mfg.Schirocco
Ich würde den E8400 ein wenig übertakten (FSB 400 damit er mit dem RAM Synchron läuft) und eine neue Graka kaufen (wie schon geschrieben ab 5770).
Dein Netzteil ist ein wenig überdimensioniert, hattest du mal ein Crossfire System geplant?
mfg.Schirocco
Malcolm123
Commander
Das ist jetzt aber kein Argument, wodurch der Rechner schneller läuft. Es ist halt einfach nicht lohnenswert, den RAM schneller als den FSB laufen zu lassen.(FSB 400 damit er mit dem RAM Synchron läuft)
Aber im Grunde stimme ich dir zu. Einen hochgetakteten, aktuellen 2-Kerner gegen einen Quad zu tauschen bringt nach meiner Erfahrung im Gamingbereich nur in den wenigsten Anwendungen einen Vorteil, weil einfach die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.
Ein "Standard"-P5Q P45 macht locker FSB400 mit. Und mit 3,6Ghz sollte auch GTAIV &etc. keine Probleme machen.
Mein Tipp also: Steck das ganze Geld in eine Grafikkarte; z.B. HD5870 oder 5850.
P.s.: Was für ein Netzteil ist das?