Neues Handy 300€ Mi A2

Razorrazor32

Ensign
Abend,
da sich mein ZTE Axon nach 2 Jahren leider nach einem Sturz mehr und mehr verabschiedet, suche ich ein neues Handy.
Wichtig ist mir:
- Lange Akkulaufzeit !
- Taschenlampe
- Nach Möglichkeit Mind. 32GB Speicher notfalls mit SD
- Gutes Internet
- USB -C
- Mind. 5,5"
- 3,5mm Audioanschluss

Habe mir jetzt das Xiaomi Mi A2 angeschaut und das gefällt mir ganz gut.
Gibt es Unterschiede zu 32gb und 64 gb Version ? Außer der Speicherkapazität.
Und welches und wo bestellt ich am besten ? Und was hat das mit Band20 auf sich?

Bessere Empfehlungen ?

Ich würde dir empfehlen das Handy bei einem deutschen Händler zu bestellen. (Gewährleistung).

Band 20 ist ein LTE-Band und wichtig für die Nutzung in Deutschland.

Wenn wir nur über das Xioami A2 reden (ohne Lite Zusatz), gibt es abgesehen von der Speichergröße keine Unterschiede.
Ergänzung ()

Würde mir das Nokia 8 nochmal anschauen. Hat aber nur 5,3 " :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab wohl die Ausstattung vermischt.
Hätte das Mi a2 lite 64 Gb mal USB-c :(.
Andere Vorschläge ?
Ergänzung ()

Habe Überfall (Büro, Auto, Schlafzimmer)
Usb-c Ladegeräte mit 3AWürde das funktionieren wenn ich da einen Adapter von usb-c auf usb-b drauf mache ?
Wird dann mit 3A geladen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mi Max 3. Gerade erschienen, Preise dürften bald Richtung 220-200€ gehen. Werde ich mir wohl holen sobald es bei Alternate oder so einigermaßen günstig zu haben ist.

Moto Z2 Force: 3.5mm Buchse fehlt aber man bekommt Top Hardware für gerade mal 280€. Akku durch Mods aufwertbar.

Nokia 8. Vielleicht etwas zu klein. Top Hardware. Akku durchschnittlich groß.

Nokia 7 Plus. Guter Allrounder, noch etwas zu teuer. Da kann man gleich zum LG V30 greifen für 400 bei MediaMarkt momentan.

Redmi Note 5. Hat leider nur micro USB, die Kamera ist bei Nacht schlecht. Aber dafür sehr günstig.

- Taschenlampe

Gibts welche die das nicht haben? Ernste Frage

Nokia 6.1 Plus (ebenfalls mit Android One und 3.5mm Klinke :D) - sollte demnächst in DE erscheinen.

Huawei P20 Lite

Zuletzt bearbeitet:
das Mi A2 Lite gerade im Angebot Zack Zack

Brodka schrieb:
das Mi A2 Lite gerade im Angebot Zack Zack

"Angebot" von 225€ für ein Gerät, dessen China-Version 130€ kostet.
Mit Mastercard über Masterpass immerhin 200€, aber trotzdem.

Sogar Alternate selbst bietet ein rundum wesentlich besseres und sonst auch teureres Redmi Note 5 für weniger Geld an. Das ist einfach nur Abschöpfen der Early-Adopter.

€: Sehe gerade, dass die für das A2 Lite mit 64 GB ganze 5€ weniger möchten als für das richtige A2 mit 32 GB. Deren Preisgestaltung ergibt überhaupt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Mi A2 64 GB für 244€ bei Alternate vorbestellt (269,- minus 25€ Masterpass). Die fehlende Klinkenbuchse stört mich zwar schon auch, aber für 9€ gibts bei Amazon den originalen Xiaomi USB-C auf 3,5mm Adapter - mal sehen, ob man damit leben kann ... somit hätte das A2 ja alles, was du gefordert hast.

Meins soll allerdings erst die kommende Woche geliefert werden, deshalb kann ich noch nix weiter dazu sagen, aber in den ersten Reviews sieht es ja gut aus.

Fehlendes NFC, das ist das einzige, was mich stört wegen Google Pay, auch wenn fraglich ist, ob sich das durchsetzt. Dafür hat das Gerät erstaunlicherweise einen Infrarotsensor, den hab ich zum TV steuern auf meinem bisherigen HTC One M8 durchaus ab und zu benutzt.

wo das Mi A2 Lite 130€ kostet wüßte ich gern...bei Gearbest 190€....

dropdead schrieb:
Nokia 6.1 Plus (ebenfalls mit Android One und 3.5mm Klinke :D) - sollte demnächst in DE erscheinen.

Gibts dazu eigentlich schon was genaueres? Lese bisher immer nur Gerüchteweise im August. Hab letztens mein Honor 7 zerlegt und habe bisher das Nokia 6.1 Plus als Nachfolger gesehen, da ich nichts haben will was länger als 150mm und nicht breiter als 71mm ist.

Ein genaues Datum gibt es wohl leider noch nicht. Die Technischen Daten sind allerdings schon bekannt (baugleich mit dem Nokia X6, einziger Unterschied wird Android One sein).

Zurück
Oben