MSSaar schrieb:
Xiaomi […] einfach wegbekommt
Damit man das „einfach“ etwas
einordnen kann … Dass selbst Computer-affine Menschen diese Zusammenhänge nicht auf den ersten Blick verstehen, zeigt auch
jener Post … Xiaomi könnte das … wenn sie es wirklich wollten … von heute auf morgen ändern. Oder man nehme den Workaround von
hantelfix …
Trefoil80 schrieb:
Jenes Benutzer-Profil trifft solche Entscheidungen für die Thread-Ersteller schon
seit Monaten … Dass das eine ungebührliche Anmaßung ist, merkt es nicht. Auch inhaltlich fällt jenes Profil mit der Stimmung auf, Security-Updates wären
generell egal … Diese Haltung ist soweit weg von Allem, dass ich gar nicht weiß, wie man das jenem Profil erklären soll.
danyundsahne schrieb:
Habe selbst das A34 und bin sehr zufrieden, jedoch stört mich tatsächlich jetzt dass Samsung das A34 aus den Sicherheitsupdates rausgeworfen hat.
Vermutlich wartest Du seit Monaten auf das aktuelle Security-Update und schließt aus dessen Ausbleiben darauf. Allerdings ist das A34 bei Samsung nicht als „Top-Modell“ klassifiziert und bekommst daher nicht erst später sondern direkt ab Verkaufsstart nur
quartalsweise seine Security-Updates …
Wiesl schrieb:
Was würdet ihr empfehlen?
MIUI und OneUI und Android pur sind alle drei schon sehr unterschiedlich. Ich würde mich eher auf die Software konzentrieren, besonders auch weil …
Wiesl schrieb:
Redmi Note 8 Pro […] 120 Hz Display
… Du bisher keine solche Wiederholungsrate hattest und das Dein einziges Kriterium an die Hardware ist. Du also uns quasi freie Wahl bei der Hardware gegeben hast. Wie wäre es mit Android pur? Als Kundenrückläufer bekommst Du das
Motorola Edge 30 (ohne Namenszusatz) für 200 €, neu ab 260 €. Software-Updates, siehe
hier … Vorteil ist der Qualcomm-Chipsatz. Nutzt Du es wirklich so lange, besteht die Chance, dass (dann) ein Custom-ROM ala LineageOS verfügbar ist. Wenn Du bei Xiaomi bleiben willst, würde ich das Xiaomi 12 ohne Namenszusatz nehmen. Auf den großen Verkaufsportalen bekommst Du auch noch BBK
Realme … importiert aus anderen Ländern.