Neues Handy. Google Account Probleme

Posent

Banned
Hallo. Meine Frau hat ihr Handy kaputt gemacht und wir haben jetzt S7 geholt. Sowohl bei der neuen als auch der alten Karte haben wir als erstes "natürlich" versucht den Google Account zu aktivieren.

Wenn wir die Google E-Mail Adresse und Passwort eingeben haben, möchte uns google im zweiten Schritt eine SMS an eine Handynummer senden die wir höchstwahrscheinlich nicht mehr haben (es werden nur die letzten 3 Ziffern angezeigt). Am PC (gmail) ist das selbe Problem.

Alternative bietet google an innerhalb von 3-5 Werktagen bei der Rücksetzung des Passworts (das haben wir ja eigentlich) uns zu helfen.

Noch jemand eine Idee wie wir den Account aktivieren können ohne das Passwort (SMS) das an eine alte Nummer gesendet wird?

Ihr habt wohl die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert. Wenn ihr die alte Handynummer nicht mehr habt,
(dumme Idee, wenn man die zur Verfizierung nutzt) habt ihr hoffentlich wenigstens ein Gerät, auf dem ihr schon eingeloggt seit. Dann könnt ihr von da aus Nähmlich die 2 Faktor Authentifizierung abschalten bzw die Handnummer ändern.
Ansonsten bleibt euch nur der Weg über den Support.

Dann bleibt wohl nur der Support. Die Handynummer (letzten 3 Ziffern werden angezeigt) müsste eigentlich ein anders Handy sein (meins). Ich erhalte aber nix....

Selbst wenn du eingeloggt bist wirst du die Nummer nicht ändern können ohne die zugehörige Sim. Ich habe für diese Fälle immer eine zweite Nummer angegeben. Ist die erste Weg weil z.b Handy geklaut oder verloren dann kommt die zweite Nummer meiner Frau zum Tragen.

Oder man druckt sich eben die Ersatzcodes aus, bzw. speichert sich eine Liste irgendwo. Das man mal die Nummer wechselt ist ja jetzt wahrscheinlich nicht so der Einzelfall.

Wird der Support den jetzt alles zurück setzen? Wir haben jetzt 3-5 Tage Wartezeit und möchten umsonst warten....

Jemand eine Idee was genau der Support jetzt zurück setzt? Die möglichen Antworten (4 waren auswählbar) stimmen nicht mit meinen Problem überein :(

Zurück
Oben