Neues Handy ohne Schnickschnack!

Lion88

Commander
Hi Leute!

Da ich mir gestern bei congstar eine Simkarte bestellt habe, also keinen vertrag nehmen werde wie vorher beabsichtigt, brauche ich wohl bald ein neues Handy. Mein Sagem v-76 ist mittlerweile echt ausgeluscht nach 3 Jahren, Display etc arg verkratzt und der Akku hält auch nur noch ne knappe Woche.

Also brächte ich langsam mal was neues. Meine Anforderungen an das Handy sind folgende:

- klein
- lange Akkulaufzeit
- Farbdisplay
- evtl Bluetooth

Was ich nicht will:

- MP3 Funktion
- Kamera
- anderer Schnickschnack

Mit "nicht wollen" mein ich aber nicht, dass das gerät diese Funktionen nicht haben darf. Wenn es die hat, schön und gut, aber ich brauche sie halt nicht. Ich merke es ja an meinem derzeitigen Sagem, das hat ne Kamera, kann MP3's abspielen, etc. Aber ich hab das letzte jahr vielleicht 3-4 Bilder gemacht, und Musik hör ich mit dem Ding eh ned, hab nen MP3 Player.

Ahja, ich mag Slider Handys ganz gerne, das würd ich also auch noxh bevorzugen. Und markenmäßig denk ich da evtl an Nokia (bitte ned erschlagen^^), weil die geräte meist sehr robust sind und lange halten, oder evl Samsung. Aber eigentlich ist die Marke recht egal, solange der Rest stimmt.

Den Preis lass ich jetzt einfach mal offen, aber als ungefähre Richtlinie sag ich mal, ich will sicher keine 200€ ausgeben für en Handy, mit dem ich eh nur telefoniere und SMS schreibe :-)

Danke für jeden Tipp

Lion

Gefällt mir optisch echt gut! Was mich da nur stört ist die etwas geringe Akkulaufzeit. so 300h sollten schon drin sein...

Ich würd dir da noch den Benq Siemens s68 empfehlen...sieht gut aus, kostet nicht viel und hat auch keine Kamera...also evtl. auch firmenfreundlich ;)

Dieses Handy hier soll laut Stiftung Warentest praktisch unschlagbar gut sein was Akkulaufzeit anbetrifft: http://geizhals.at/deutschland/a206128.html

Wenn Dich die aktuelle politische Diskussion von Nokia fernhält, dann wäre das Motorola F3 ne Überlegung wert. http://geizhals.at/deutschland/a243332.html ... aber in meiner Erfahrung ist die Akkulaufzeit bei Weitem nicht so gut wie angepriesen. Dafür ist das kontrastreiche Display ne Wucht (außer man will ne SMS lesen).

Grüße

FatBaron

Den Motorola F3 kann man sich doch nicht antun xD

Hm, sieht auch gut aus. Das Samsung gefällt mir rein optisch besser, aber das BenQ trifft meine Erwartungen mehr. Ich hoffe, es kommen noch ein paar gute Vorschläge :-)

Ich hätte da dann noch ein Samsung SGH-Z150, was ich auch habe... kostet neu, glaub ich, ca 100 Euro, aber sieht ganz schick aus und ist ganz schlank, hat aber auch Kamera und so ein paar nützliche Dinge...

We lange hält da der Akku so? Wie oft musste das aufladen?

EDIT: Also das Samsung is nur noch einmal gelistet, für 230€^^

Zuletzt bearbeitet:
Jaa...gute Frage xD lass mich mal überlegen... wenn ich dran nichts mache, also kein Musik oder so, dann hält das schon mindestens 3 Tage... aber das Handy ist schon fast ein Jahr alt, was ich hab.. könnte also gut sein, dass es am Anfang länger hält..

EDIT: Hab nachgeguckt, 270 Stunden Standby und Sprechzeit 3,8 Stunden...

Zuletzt bearbeitet:
da sieht man, wie die diskussionen um gute und böse firmen im gedächtnis bleiben...

nokia wird verteufelt, aber benq-siemens angepriesen...

einfaches, günstiges und funktionelles handy - grade für mutti gekauft - Nokia 2610

Ah, endlich gehts in meine Richtung. Das Nokia wär schonmal was, schön günstig und auf die wichtigen features beschränkt. Gibts da evtl auch noch was im Bereich um 100€? Würd schon 100€ auseben, wenns dafür dann doch ein bisschen mehr kann, oder nen Tick kleiner ist oder sowas :-)

Mehr kann ich dir da nicht empfehlen... :( ^^

Deine Tipps waren ja auch schon wirklich hilfreich, danke :-)
Aber das Forum hat ja mehr als genug User, werden sich hoffentlich noch welche zu Wort melden :-)

Nimm das 2610 was o.g. wurde. Habe ich auch für meine Mutter geholt. Ist echt top. Robust, hält lange und ist ohne viel Schnick schnack. Was besseres für diesen Preis bekommst du nicht.

Gruß, Heiko

Ja, das wäre auf jedenall ne Überlegung wert!

Aber was haltet ihr denn von dem Gerät?

Sieht halt besser aus, hat ne noch längere Akulaufzeit und hat auch nur wenig unnötigen Krm, also keine Kamera zum Beispiel. Oder lohnt sich der Aufpreis einfach ned?

EDIT: oder halt für nen Euro mehr das Nachfolgemodell. Hat dann zwar doch wieder Dimmicks, die ich ned brauche, aber en Euro mehr machts ja sicherlich ned aus...

Zuletzt bearbeitet:
@Lion88: Verstehe nicht, warum Dich das 2310 nicht interessiert, wenn Dir das 2610 von Nokia gefällt. Die Akkulaufzeit ist wahrscheinlich doppelt so lange.

@DJFireDrum: Warum sollte man sich das F3 von Motorola nicht antun? Klein und handlich, sehr simpel und einfach, SEHR flach. Das Display hat im Sonnenlicht eine unerreichte Lesbarkeit.

Grüße

FatBaron

@FatBaron: Ganz einfach, das Display ist irgendwie von vorgestern...nichts für mich ^^

@ FatBaron: Ich hab deinen Post oben total übersehen, sry^^

Also wenn ein handy für unter 50€, dann würd ich klar das 2310 dem 2610 vorziehen, ist ja perfekt für mich geeignet! Das Problem ist nur, dass mir die Optik da ned so gut gefällt. Eigentlich kein so wichtiger Punkt, aber die von mir oben angesprochenen Classic Handys von nokia gefallen mir optisch sehr gut, und das ohne Kamera mit 400h Standby sieht aus, als ob es auch meine Anforderungen trifft, nur halt "moderner" ist als das 2310...

EDIT: Da fällt mir gerade, als ich nochmal mit meinem Sagem bisschen rumgespielt hab, noch was sehr wichtiges ein! Nach Möglichkeit sollte das Handy einen Kalender haben. Ich führe nämlich einen kleinen Terminkalender übers Handy. ich bin nut Zivi, also is das nix großartiges, aber Spieltermine, Nachhilfetermine, Urlaube und gelegentlich mal einen Arbeitstermin trag ich da schon ein, und das handy muss eine Weckfunktion besitzen. Also auf diese 2 Features würde ich nur ungern verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben