Neues Handy / Smartphone gesucht!

neuling93

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich suche im moment ein neues Handy / Smartphone , wie der titel bereits sagt.
Mein letztes Handy war ein Nokia 5610 XpressMusic und nun wirds langsam zeit für was neues.

Hier meine Anforderungen:
1) Guten Touch-Screen
2) Gutes Display Frage hierbei: Welche Technik ist die beste? Amoled,Retina,etc.?
3) Kamera mit 5MP aufwärts
4) Einfache Eingabe für SMS (schreibe mehr sms als dass ich telefoniere)
5) Übersichtlichen Internet Browser
6) W-Lan
7) Klanglich guter MP3 Player
8) Klinkenstecker 3,5mm
9) Bevorzugte Farben: Schwarz, Grau / Silber

Den Preis bitte erst einmal außen vor lassen, mir geht es in erster linie um die qualität.

Zur Info: Das Samsung Wave S8500 fällt schon einmal komplett raus, weil mir das design überhaupt nicht zusagt.
Ansonsten hoffe ich auf viele gute Vorschläge und gute Argumente für das eine oder andere Handy (allerdings kenne ich in diesem Forum nichts anderes als konstruktive beiträge)

da du das 8500 nichtmagst, warum auch immer, würde ich zu einem von htc raten... aber nur mal so das wave s8500 hat den gleichen prozessor wie das iphone, bestes disply überhaupt, gute kamera, guten mp3 player, 3.5 mm klinke etcetc.... aber gut jedem das seine...

Nokia C5-03
Oder X6

ja von der technik an sich bin ich ja auch begeistert und der preis ist auch top, aber wenn ich das ding in der hand halte, fühle ich mich irgendwie unwohl. um es auf den punkt zu bringen finde ich es schwul :D

Den Preis bitte erst einmal außen vor lassen, mir geht es in erster linie um die qualität

na wenn das so ist! dann nimm das iphone4

ich bin mit meinem höhst zufrieden und erachte es als bestes verfügbares handy.. ich ab alle anderen halbqwegs guten handys testen können (z.b. htc desire usw) und obgleich das gute geräte sind (das desire isn ziemlich gutes gerät) haben sie im gesamten keine chance gegen das iphone4. reicht schon sich das immer ruckelnde android anzugucken, wo keine menüanimation WIRKLICH 100%ig flüssig ist.. fällt aber natürlich nur auf, wenn man iphone4 und zb desire nebeneinander legt und mal richtig testet.. katastrophe, die ich mir nich antun würde.. also iphone4

da du viel schreibst, würde ich dir zu einem QWERTZ slider ala htc desire z oder motorola milestone 2 raten.

Zuletzt bearbeitet: (samsung =/= motorola)
ja mit dem iphone spiele ich ja auch, aber der preis... naja.
die schmerzgrenze wäre eigentlich bei 450€ bzw. ca. 20 - 25€ pro monat.
Zum Iphone muss ich sagen, dass es wirklich alle kriterien erfüllt, teils ja sogar übererfüllt.
Aber ich kenn nen paar leute die eins haben und sagen, dass man die meisten apps eh nicht braucht und das damit quasi rausgeschmissenes geld wäre.
Hat jmd was zum nokia n8 zu sagen? das wird ja in den medien sehr gehyped..

Samsung Milestone 2? Neeee - Motorola :P

also die htc's sehen schon mal interessant aus. muss ich mir im laden anschauen.
wie sieht es da mit den preisen aus und gibt es gröbere macken?

Hi also ich will mal awas zum N8 schrieben.

Ich habe es selbst.
Ich finde es ist im gegensatz zum alten Symbian richitg Flott geworden. Browser muss man halt im mom noch mit Opera Vorlieb nehmen da der Symbian Browser echt mist ist. Aber sonst ist das HAndy echt TOp. Super Bilder Top Videos Guter MP3 Player Gratis Navi und vor allem eine T9 Tastatur zum Simsen. Preis ist natürlich auch unschlagbar 469 €. Und mit dem BRowser da kommt ja Anfang 2011 nen dickes Update und das soll 50 neuerungen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Suffwurst:
das heißt also, dass der browser software bedingt so lahm ist und nicht hardware bedingt?
und bis dahin kann ich dann da auch nen anderen browser drauf installieren, richtig?

Ganz genau
denn der Opera rennt richtig gut. Und man muss halt auch sehen Nokia hat den Symbian Browser halt noch nciht auf QT umgestellt denn das passiert nun nach und nach deshalb kommt auch ANfang 2011 schon ein großes Symbian Update. Also mit dem Opera kann man echt gut Surfen zwar leider noch ohne . nch Zoom aber denke das ist Verschmerzbar, denn das Handy hat so auch viel zu bieten. Im Übrigen ist Symbian sher Recourcen schonend und hat dsadurch auch gute Akkulaufzeiten. Hatte Facebook RSS Reader und viel damit gespielt in den ersten Tagen und kam knapp 2 Tage aus. Und wie gesagt das war in der ANfangsphase wo ich viel gespielt habe. Nun komme ich knapp 3 Tage aus.

ja das hört sich doch gut an :)
haste das mit nem vertrag? und wenn ja, wie viel bezahlts du im monat?

Hi also ich habe einen O2 Blue Tarif.
O2 Flat Telefonieren
120 Minuten Fremdnetze
SMS FLat Alle Netze
Internet Flat

20 €

Handy 17,50 Im Monat

also 37,50€ im monat und das handy gehört danach mir?

iPhone bekommst durch O2 ja auch recht günstig oder auch bei Vodafone, da du ja scheinbar unter 25 bist.

Also die teuren Handys sind nicht immer os teuer.
Mit Verträgen ist das Handy subventioniert.

Würde dir auf jeden Fall zu einem HTC raten.
Da dir der Preis egal ist würd ich mit nem Desire oder Desire HD anfangen.
Um die günstigere Variante anzusprechen: HTC Wildfire. Besitze selber eins, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Das Wildfire ist praktisch der kleine Bruder vom Desire. Kleinerer Bildschirm mit weniger hoher Auflösung und etwas langsamerer Chip sind die Unterschiede. Manche bemängeln die Bildschirmauflösung aufs gröbste, aber ich bin sehr zufrieden damit. Also: obere Preiskategorie: iPhone 4. Mittelklasse: HTC Desire. Billiger: HTC Wildfire. Schaus dir einfach mal an.

Zum Telefonanbieter: Schau dir auch mal Prepaid-Anbieter an! Heutzutage echt billig mit Internetflatrates zubuchbar. Habe selber helloMobil. Einfach nachschauen und vergleichen was dir am besten gefällt.

mfg,
4994er

Zurück
Oben