Neues Handy / Smartphone gesucht!

@4994er
Ich denke die Auflösung ist vielleicht für den Nutzer noch erträglich, das eigentliche Manko daraus ergibt sicher aber durch die sehr sehr stark eingeschränlte Auswahl an Apps die eben diese Auflösung nicht supporten.

Ja, davon rede ich auch garnicht. Es geht darum das ein Großteil des Appangebotes dir garnicht angezeigt wird weil dein Handy die Auflösungsanforderungen nicht erfüllt.
Der App-Pool ist für dich damit wesentlich kleiner.

hallo -
natürlich lommt es immer darauf an was man damit macht und der eigene geschmack.
willst was mit richtig viel personalisirung und der max. harware -
-Samsung Galaxy S i9000 Android (jetzt 2.2)
-HTC Desire HD Android

was noch interessant ist aber in den möglichkeiten nicht ganz auf Android 2.x
- HTC HD7
- Samsung Omnia 7

ja und um niemand zu verärgern das ei Phone4 (mitlerweile i OS4.2)

um hier die ganzen einzelheiten zu schreiben ist etwas zu viel. aber es gibt ja google.de

mh okay, da habe ich ja noch einiges zu testen bei den beiden großen elektronik vertretern.
danke für die nicht abreißende unterstützung jungs :)

edit: also hab mich mal weiter umgesehen, und jetzt auch nen preislimit. es sollte bei ca. 450-470€ sein.
Ergänzung ()

so ich war jetzt heute im mm und muss sagen, dass n8 ist enttäuschend. das nehme ich auf keinen fall.
die htc's gefallen mir sehr gut und das s8500 gefällt mir auch immer besser.
welches ist den eurer meinung nach von den htc's empfehlenswert (mir hat das desire gut gefallen) und ist das s8500 oder z.b. das desire besser?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab übersehen, dass das Thema nicht mehr aktuell ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Anforderungen:
1) Guten Touch-Screen
2) Gutes Display Frage hierbei: Welche Technik ist die beste? Amoled,Retina,etc.?
3) Kamera mit 5MP aufwärts
4) Einfache Eingabe für SMS (schreibe mehr sms als dass ich telefoniere)
5) Übersichtlichen Internet Browser
6) W-Lan
7) Klanglich guter MP3 Player
8) Klinkenstecker 3,5mm
9) Bevorzugte Farben: Schwarz, Grau / Silber

1) KEIN HTC Desire und sonst nix mit Synaptic Touchscreen. Aber Desire HD und Desire-Z sind gut.

Oder das Galaxy S, welches den technisch beste Touchscreen hat.

Grund (wer's genau wissen will -> Spoiler)
Der Atmel Chip kann UNENDLICH viele Druckstellen gleichzeitig wahrnehmen -> Treiber limitiert aber auf 5 bzw. 10.

2) Im Handy finde ich ist Super-AMOLED einfach genial.
Aber auch die sLCD Displays sind sehr gut. Da spielt es nicht so ne Rolle.

Die meisten teureren Geräte nehmen sich da nicht sehr viel

3) Besonders gut ist hier das Nokia N8 und C-7.
Aber eigentlich sagen die Megapixel wieder garnichts aus.

Das Galaxy S und iPhone 4 haben beide 5 Megapixel und wischen mit den Kameras des Desire-Z oder Desire HD den Boden.

Das Sony Ericson Xperia X10 hat auch ne recht gute Kamera.

4) Die Bildschirmtastaturen unter Android kann man einfach austauschen.
Für Vielschreiber wird aber ein HTC Desire-Z oder Milestone 2 ideal sein.

Auf dem Desire-Z schreibt man echt blitzschnell.

5) And the Winners are: Android und iOS.

6) Beim WLAN nehmen sich die Geräte die man aktuell kriegt nicht so viel.
Der Empfang ist nicht sehr stark, reicht aber aus.

7) Hier kann gestützt auf Messungen (hab leider grad keinen Link) das Galaxy S sehr punkten.
Allgemein klingen heutige Smartphones aber alle sehr gut, und unter Android gibts genug gute Player.

Der von Samsung (Galaxy S und wohl auch Bada OS Geräte) ist sehr gut.
Bietet natürlich auch einen manuellen Equalizer.

8) Hier ne Liste zu machen wäre Sinnfrei, ist doch mittlerweile defacto Standart.

9) Desire-Z, Desire HD, Galaxy S, Motorola Defy.... die Liste könnte lange weiter gehen, die meisten Geräte sind in diesen Farben.

Besonders wären hier die hochwertige Verarbeitung vom Desire Z und Desire HD zu erwähnen.

Und so schlecht ist der Z-Hinge auch, auch wenn man im Internet viel schlechtes über den HTC eigenen Klappmechanismus des Desire Z hört.

Klar, die Schwerkraft kann bei sehr seltsamer Haltung dazu führen dass es aufklappt, aber wayne? Sonst fühlt sich der sehr knackig an.

Unter Betrachtung der Punkte würde auch an dich die wohl aktuelle Standart Empfehlung gehen:

Motorola Defy:

Wenns stabil sein soll. Motoblur ist zwar ne schlechte Oberfläche, aber bei Android ist die schnell gewechselt.

Zudem ist das Gerät sehr preiswert.
Nur die Abdeckung für den 3.5mm Klinkenstecker nervt ein wenig, aber das muss sein da es sonst nicht Wasserdicht ist.

Galaxy S:

Wenn du Updatemässig auf der sichersten Seite sein willst, ist das Galaxy S ideal.
Das hätte vor ein paar Monaten noch ganz anders geklungen.

Aber das neue Google Handy ist quasi ein Galaxy S mit NFC Chip und anderem Speicher.
Daher ist es kein gigantischer Aufwand, Googles Android des Nexus S auf das Galaxy S zu tun.

Und Google-Handys kriegen am längsten Updates und laufen am schnellste.

Das Galaxy S ist ein tolles Gesamtpaket aus schnellster Hardware, guter Kamera (leider ohne Blitz), ganz akzeptabler Akkulaufzeit (besser als bei manchen anderen Smartphones).

Und für den Mobilen Einsatz ist das Display einfach toll.
Es lässt sich besser in der Sonne ablesen als die sLCD's und verbraucht bei Schwarzbildern keinen Strom (dann leuchten die OLEDs einfach nicht und es hat keine Hintergrundbeleuchtung).

Aber nachtürlich haben Super-AMOLEDs nen Nachteil: weiss braucht mehr Strom als bei sLCD und es hat ne Pentile Matrix (keine realen 800x480px aber das bemerkt man meist nicht. Nur wenn man es vergrössert auf nem Bild oder mit ner Lupe).

Nexus S:

Eigentlich ein Galaxy S mit ein paar Änderungen.

Es hat kein Gorilla-Glas mehr, daher könnte es weniger Kratzerresistent sein.
Man könnte sagen ein Galaxy S mit Blitz aber KEINEM SD-Karten Slot.

Und man wird immer als erster die Updates kriegen, halt Google-Phone typisch.

Desire-Z:

Top verarbeitet, ne erstaunlich gute Tastatur (ok sie hätte grösser sein dürfen), HTC Typisch super Software und es ist relativ schnell.

Nachteile sind klar: kurze Akkulaufzeit, ne mässige Kamera und es ist relativ dick sowie sehr teuer.

Aber meiner Meinung nach derzeit das beste Handy mit Tastatur auf dem Markt.

Desire HD:

Gut verarbeitet, riesiges Display und super Performance.
Es ist neben dem Galaxy S das Handy mit der 2. schnellsten Hardware.

Zudem ist das Gerät relativ schlank und sitzt scheinbar gut in der Tasche.
Trotz den grossen Abmessungen.

Es hat aber ne relativ kurze Akkulaufzeit.

Zurück
Oben