Neues Handy

Machmalpiep

Ensign
Hallo!
Ich möchte mein Samsung A50 zu Weihnachten mit einer langfristigen Lösung ersetzen(ca 3-4 Jahre, je nach dem wie Handys sich entwickeln), da es sprünge hat und die Frontkamera zugestaubt ist.
Ich habe mich auch schon informiert und diese Geräte in meine nähere Auswahl gezogen:
OnePlus 8 Pro 128gb 8gb ram 670€
OnePlus 8 Pro 256gb 12gb ram 800€
Oppo Find X2 Pro 800€
Samsung Galaxy S20+ 640€
Apple Iphone 11 686€

Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge/Geheimtipps. Hierfür benutze ich mein Handy:
-Youtube, Netflix usw.
-Spiele wie clash of clans aber ich kann mir auxh gut vorstellen anspruchsvollere spiele wie z.b. Asphalt 9 unterwegs zu spielen, wenn ich endlich mal ein Handy mit genug Leistung für derartiges besitze
-Instagram, Whatsapp, Twitter, Snapchat
-Fotos (nicht professionell)

Folgendes ist mir wichtig:
-ein großer Akku (deswegen wahrscheinlich kein Apple), also um die 4000 oder 4500 mah
-gute Kamera, auch im dunklen
-genug leistung für ein flüssiges erlebnis für mehrere Jahre
-gutes display für filme, spiele...
-akzeptables bis gutes preis-leistungs-verhältnis

Mein Favorit ist bisher das OnePlus 8 Pro, aber ich höre mir gerne eure Meinungen an :)
Ich frage mich außerdem, ob es sich für 130 euro lohnt den speicher zu verdoppeln und 4gb mehr ram zu kaufen. Den extra speicher brauche ich nicht zwingend, aber ich frage mich, ob mir die 12 gb ram statt 8gb am Ende etwas bringen oder vielleicht sogar jetzt schon oder in z.B. zwei Jahren für ein flüssiges Erlebnis von nöten sind. Ja ich weiß ihr seid keine Hellseher, aber Einschätzungen würden mir auch schon weiterhelfen.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen

Danke für eure Hilfe!
Jan-Malte

Moin,

bei geplanter Nutzungsdauer von 3-4 Jahren wäre mir eine gute Updatepolitik wichtig. Oneplus hat sich mit den beiden kleineren Nords was das angeht zwar nicht mit Ruhm bekleckert aber aktuell steht noch das Versprechen, dass die non-t Versionen so lange updates wie die späteren T Versionen bekommen. Von daher würde ich dir zum 8 pro raten

• Gefällt mir
Reaktionen: Machmalpiep
Ich würde an deiner Stelle mit in die Auswahl nehmen

- das Oneplus 8 (ohne pro): als Preis-Leistungsoption: weil man es manchmal für um die 500€ bekommen kann

- das Galaxy S20 FE 5G als weitere Preis-Leistungsoption

Falls du ein Oneplus nimmst, würde ich an deiner Stele 256 GB nehmen. Weil mein Speicherverbrauch recht hoch ist, und ich annehme, dass er in Zukunft nicht geringer wird. Und weil man nicht erweitern kann.

Zwischen dem Oppo und den Oneplus Geräten kommt es darauf an, was dir besser gefällt, da beide auf fast demselben Grundgerüst beruhen.

Die Samsungs, sprich 20+, 20+ 5G, 20 Ultra, Note 20 Ultra würde ich alle auf ihre aktuellen Marktpreise checken. Manchmal bekommt man eins der Ultra Modelle günstiger als 900 €. Wobei der Aufpreis zum 20+ schon happig ist. Die Ultras haben zudem 5G

Das iPhone 11 (ohne pro) würde ich wegen des LCD Displays nicht kaufen. Bei deinem Budget kannst du OLED erwarten. Auch ist der Verzicht auf 120 Hz schon recht schade. Auch kein 5G.
Wenn ein 11er Modell, dann ein pro, weil da die Akkus besser sind und OLED inklusive ist.
Das iPhone 12 ist wiederum mit 850€ nicht gerade günstig. Zumal die mindestens den Aufpreis für das Upgrade auf 128 GB einpreisen solltest. Und für den Preis kein 120 Hz ist schon eine Frechheit.

Bei 3-4 jähriger Nutzung könnte 5G relevant werden, was ein Pluspunkt für die Modelle ist, die das mitbringen.

MECD schrieb:
Unnötiges Vollzitat entfernt.
Danke für deine Tipps!
Denkst du das man in 3-4 Jahren auch 12 Gb Ram relevant sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Vollzitat entfernt)
Zurück
Oben