Hallo,
also da haste dir ja ne nette Auswahl gemacht. Ich plane im Moment auch die Anschaffung eines ähnlich günstigen Geräts und hab mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht. Um mal ein wenig zu filtern werd ich mal auf die Geräte eingehen:
Also LG GW 620 - selbst wenns ganz toll ist, der resistive Touchscreen(drücken statt wischen) macht dem für mich einen Strich durch die Rechnung.
Das Galaxy Mini mag zwar neu mit Froyo sein, kapazitiv, hat aber durch das Galaxy 3 Konkurrenz, weil das nen leicht schnelleren Prozessor drin hat und außerdem die Auflösung bei gleicher Displaygröße (3,2") leicht höher ist (240x320 vs 240x400).
Zum HTC Tatoo kann ich nicht wirklich was sagen.
Das Samsung Galaxy 3 scheint für den Preis wirklich das Beste zu sein, was du bekommen kannst, weil Android und alles, was in so ein preisgünstiges Gerät passt, und zu dem Preis entsprechend gut funktioniert.
Das Wave 723 wird wohl in der Auswahl das hardwaretechnisch leistungsfähigste Gerät sein.(1Ghz Hummingbird). Allerdings scheint man mit Bada als Betriebssystem apptechnisch nur bedingt gut haushalten zu können. Je nach Einsatzgebiet stößt man also mit dem Betriebssystem an seine Grenzen.
Das Galaxy 550 ist ein kleines nettes Gerät, der Screen ist zwar ein wenig kleiner als bei den Kollegen aus dem Hause Samsung (2,8" vs 3,2") dafür die Auflösung gleich (320x240) und die Werte entsprechen ungefähr dem Samsung Galaxy Mini. Allerdings muss man bei dem Gerät auf Multitouch verzichten, was in mancher Situation zu Unannehmlichkeiten führen kann. Ansonsten denke ich dass das vor allem zu dem Preis kein schlechtes Telefon ist.
In Bezug auf die Akkulaufzeit nehmen sich die Telefone bestimmt alle nicht viel - Ausnahme könnte hier das Wave 723 sein, was wohl laut Kundenrezessionen von Amazon auch gern mal ein wenig länger durchhält.
Trotzdem sind das alles nur Smartphones.
Ja, also aus der Liste streichen würde ich das Modell von LG, das Galaxy Mini zugunsten des Galaxy 3 und das wave 723 wenn man kein bada will, beim Tattoo kann ich nichts sagen.
Je nachdem, was man ausgeben will, könnte man sich jetzt also entscheiden oder weitere Alternativen zu rate ziehen. Viele in der Preisklasse haben sich auch das LG GT540 gekauft, allerdings hat das auch einen resistiven Touchscreen.
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit sich ein Orange San Francisco / ZTE Blade aus unseren Nachbarländern, was für diese Preisklasse der P/L-Kracher schlechthin sein soll. Das gibt es nämlich hierzulande nur in Form des Base Lutea mit Base Vertrag - mehr dazu in den entsprechenden Threads hier.
Puh, hoffe das hilft dir ein wenig - je nach Kompromissbereitschaft/Geldbeutel kann man denk ich daraus ne Entscheidung finden
Auf jeden Fall würde ich mir die Geräte nochmal auf Videos, besser: live im Laden anschauen und ausprobieren. Ich hab mir zu den meisten Modellen hier die Videos auf
www.handy-mc.de angeschaut - da bekommt man einen ganz guten Eindruck vom Gerät finde ich.
So das wars
So long...