Neues Headset oder Kopfhörer + Mic Kombi?

Ble1tz

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

was Hardware für den Rechner angeht, kann ich durchaus behaupten, das ich Ahnung habe. Aber bei der Peripherie hört es dann auch schon wieder auf. Ich habe vor ungefähr 2 Jahren ein Roccat Bundle gewonnen und benutze seitdem das Roccat Cross.

Würde ein besseres Headset haben wollen, aber ungern mehr als 200€ investieren. Das MMX300 (240€) soll ja so ziemlich das Beste unter allen sein.

Andererseits wäre auch eine Kombi, wie aus dem DT 770 und auna MIC-900B sinnvoll? (rund 160€)

Gibt es den einen großen Unterschied zwischen dem Roccat Cross und MMX300/DT 770?
Habt ihr andere Headsets/Kopfhörer+Mic die ihr empfehlen könnt?

Budget: 200€ (wenn gute Argumente fallen 250€)
Anforderungen: kein Bluetooth, bitte per Klinke
keine Soundkarte vorhanden (brauch ich eine?) -> MB: Asus Z390 Hero (Realtek ALC1220/ASUS SupremeFX)

Danke schonmal, Philipp :)

@Ble1tz
Sorry aber die Frage wurde schon so oft gestellt und beantwortet, dass man allmählich müde wird, immer das Selbe zu schreiben, darum gibt es auch extra dafür einen angepinnten Sammelthread, wo solche Fragen gestellt werden können und auch schon unzählige Male beantwortet wurden.

Als Kurzfassung:
Das MMX300 basiert auf dem DT 770 nur wurde ein 5-10€ Elektret-Mikro dran gebastelt und dafür verlangt man dann den Premiumpreis. Es ist gut, aber das beste Headset auf dem Markt ist es schon lange nicht mehr, wenn man bedenkt, dass Ich bereits ein HyperX Cloud Orbit fürs selbe Geld bekomme was eine komplett andere Technologie verwendet. Für das MMX300 bist du auch etwas zu spät dran, denn das gab es jetzt tagelang bei Amazon für 152€, seit Heute nicht mehr.

Für weitere Empfehlungen gibst du zu wenig Infos um dir weiter zu helfen, weshalb Ich auch wieder auf den Sammelthread verweise.

Fidelio x2 + v moda boommic= 150€, schlägt das cross um längen und steht auch dem mmx300 in nichts nach, aufgrund der offenen bauweise meiner Meinung nach sogar deutlich (deutlich) besser.

Zurück
Oben