Ich klink mich mal halb ein :3 Spiel auch mit dem gedanken, auf das iPad Pro 10,5 zu wechseln.
Hab aktuell ein Pixel C, und bin soweit recht zufrieden. Kann alles, was ich damit mache (in der Regel casual stuff. Streams, was lesen, surfen, vielleicht mal ein game oder so..).
Nur ist die Überlegung da, dass es gerade im Tablet bereich beim iPad Pro eine deutlich bessere "experience" gibt - gerade wegen an Tablet angepasste apps etc.
Möglich wäre auch, dass ich das iPad dann für Mitschriften etc nutzen könnte (da gibt es ja einige gute Apps für, anders als bei Android - Da gibt es nichts brauchbares), da ich wohl demnächst ein Praxisstudiengang angehen werde. (Noch keine Ahnung, ob mir das so eher liegen würde, als klassisch mit Papier und Ordner).
Ich hadere noch etwas.. Eigentlich würde mir das iPad 2017 reichen von der Performance (die auch schon besser ist, als beim Pixel C). Aber die für mich "must-have" features wären hauptsächlich die stereo Lautsprecher, die ich gerade für Medienkonsum als essentiell erachte. Das 120 Hz Display wäre auch ein enormes Plus für mich - gerade als 144 Hz Nutzer am PC.
Auch der Support für den Digitizer... Besser haben als brauchen. Daher kommt nur das iPad Pro in Frage.
Auch war einer der gründe für meine Überlegung, dass das Pixel C im August kein Android P bekommen wird - und wohl nur nochbis maximal Sommer 2019~ Monatliche security updates. Beim iPad, auch wenn es teurer ist, kommt man daher einige Jahre länger mit aus.
Wie ist es denn bei iOS, wenn man mal nicht mehr die neuste version bekommt? Ist das dann Online so kritisch, wie mit XP heute oder so? Gibt es bei iOS nur 1 Update patch? oder evtl Feature updates + security updates für sicherheitslücken und so?
Wäre mein erstes iOS gerät, daher wären einige Langzeiterfahrungen ganz sinnvoll
Aktuell gibt es das Pro ja auf Ebay für 580€, aber mit "nur" 64gb.. Erfahrungen, wie das reicht? Existiert ne Möglichkeit, über ein Externes Speichermedium mehr Platz zu haben? z.B. wenn ich nen 128gb Stick hätte, wo ich einige Filme / serien drauf machen würde..?!
Wie schaut es aus mit .mkv support? Hab viele Serien, die in der Datei 2 Tonspuren dabei haben (Original + deutsch z.B.). Gibt es da bei iOS ne Möglichkeit, sowas abzuspielen, aber dann auch auswählen können, welche Tonspur / Untertitelspur man nutzt?
Sind 580€ ein guter Preis? Oder gibt es öfter mal "deals" wo es weniger wird? z.B. mit Ebay Plus gutschein für -15% oder sowas? ^^
Was den Preis angeht, macht es wohl bei Apple Produkten wenig Sinn, noch 2-3 Monate zu warten..?