Neues Ipad Pro 10.5

Platz brauchen nur Filme und Spiele. Ich streame mit meinem iPad nur und spiele nichts. Deswegen haben meine beiden iPads je 32 GB (iPad 3 und iPad 2017) und auch das reicht bei dem Profil dicke..

Ergänzung
Profil: (Digitale) Tageszeitung und Zeitschriften lesen, Internet, Email, einige Apps wie Google Maps, Bahn, etc, aktuell nach 1Jahr Gebrauch noch 19 GB der 32 GB frei- wie gesagt - kommt aufs Profil an - und wir 4 nutzen das iPad nur im Wohnzimmer auf der Couch, wir haben in der Familie halt auch noch 6 PCs und ein Notebook.. Und wenn ich es in der Familie weitergeben würde, wäre noch viel weniger Platz notwendig, wenn ich mir die Handys der Familie anschaue. Lediglich meine Kiddies nutzen den Platz exzessiv auf Ihren Smartphones und nutzen jeweils mehr als 64 GB. Mein iPad 3 hatten wir mehr als 5 Jahre massiv im Gebrauch und es kam einmal an die Speichergrenzen: Beim Abo der Autobild, weil da eine Ausgabe mit mehreren eingebetteten Videos wohl mehrere 100 MB bis Gigabyte hatte, dann habe ich halt nur die letzten 3 Ausgaben lokal auf dem Gerät, dann wars wieder ok..
 
Zuletzt bearbeitet:
32GB sind meiner Meinung nach heute nicht mehr zeitgemäß.
Auf dem iPad Pro hatte ich die nach 3-4 Tagen geknackt. Aber das hat auch nicht nur Medienkonsum als Einsatzzweck.
 
Es kommt auf die Art der Nutzung an, aber auch was du mit dem Gerät machen willst, wenn du es selbst nicht mehr nutzt.

Den meisten Speicher verbrauchen Videos und Spiele.
Mein altes iPad mit 32GB war zwar einige Male voll, aber dann habe ich mich eben von Videos oder großen Apps getrennt, die ich nicht mehr brauchte. Mein jetziges hat auch noch keine 64GB voll, und ich nutze es täglich für alles mögliche (Office, Videos, Spiele, etc).
Das neue iOS hat ja auch die Möglichkeit, selten genutzte Apps "auszulagern", also die App wird gelöscht, aber die Einstellungen und Daten bleiben auf dem Gerät erhalten.

Wenn man es nach eigener Nutzung in der Familie weitergeben will, dann kann der kleine Speicherplatz ausreichend sein, aber wenn man das Teil nach einigen Jahren noch auf eBay etc verscherbeln will, dann sollte es zwingend der größte Speicher sein. In 4-5 Jahren wird niemand mehr 64GB kaufen wollen.
 
Das weiß keiner. Letztes Jahr gab es Gerüchte, dass die Mini-Serie ersatzlos gestrichen wird. Noch kann man es kaufen, aber die Technik ist alles andere als zeitgemäß (auf dem Stand des iPhone 6, welches es nicht mehr offiziell gibt). Die wollen wohl eher ihr iPhone+ pushen. Mehr als Abwarten und Glaskugelgucken geht bei Apple leider eh nicht.
 
Würde etwas sinn machen, wenn das Mini gestrichen wird. Der Trend geht ja aktuell in mglichst große Displays, und, mit dem iPhone X zum glück endlich auch in richtung kleine Ränder.

Das iPhone X Gehäuse auf die größe eines 8 Plus erhöhen, das Display kann dann evtl 6,3" groß sein.. Und ein iPad mini mit 7,9" bringt da nicht mehr so viel mehrwert (verglichen zu einem 3,5" bzw 4,0" kleinen iPhone von damals).


Mich würde es jedenfalls wundern, wenn es ein mini 5 geben wird. Außer, es wächst auf 8,9"~ oder so mit sehr dünnen rändern (wodurch die Gehäusemaße ähnlich bleiben)
 
Es ist auch preislich kein Platz mehr im Sortiment um da noch ein neues Mini unterzubringen.
Kunden sehen das Mini als das günstigste iPad, mit dem Preis des neuen iPad müsste es damit aber bei maximal 299€ liegen.
Und das ist ein Preisbereich in dem momentan noch der iPod Touch (!) liegt.
 
Zurück
Oben