Neues iPad Pro - Absturz & Bildfehler?

nvsey

Ensign
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Moin zusammen,
ich habe mir vor genau 9 Tagen das aktuelle iPad Pro M2 über Notebooksbilliger (im Laden, nicht online) gekauft.
Bin extrem happy mit dem Gerät, allerdings gibt es zwei Dinge, die ich euch gerne einmal fragen würde:
1. Heute in der Uni ist mein iPad bei ca. 65% Akku einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten. Später im Apple Store ließ sich das Gerät von einem Mitarbeiter über die Funktion “Neustart erzwingen” wieder einschalten. Er meinte, dass egal wie alt das Gerät ist solche Abstürze immer vorkommen können. Jetzt geht wieder alles, trotzdem die Frage an euch: ist das bei einem 9 Tage alten Gerät nicht etwas komisch/besorgniserregend?
2. Die in meinen deutlich wichtigere Frage: ich hatte jetzt schon 2-4 mal einen schwarzen Strich auf dem Bildschirm, immer an genau derselben Stelle, der aber auch immer wieder verschwindet. Mal war er ganz kurz da, mal ist er erst nach einem Neustart weg gegangen. Anbei ein Bild von dem Strich:

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Nun, was sagt ihr dazu? Ist doch komisch?
Jetzt war er Strich bereits seit 2 oder 3 Tagen nicht mehr da, aber da dann heute noch dieser Absturz war, dachte ich mir ich frag euch hier lieber mal nach eurer Meinung und Empfehlungen.
Danke für jede Antwort :)
 
Ich würde die da reklamieren, ist wohl was defekt. Mein iPad Pro M2 ist aktuell kein einzige mal abgestürzt, schon gar nicht wenn Akku gerade schon 60% ist. Und die Streifen ist auch nicht normal.

Reklamieren, du hast ja noch die Garantie. Das darf für 1000€+ niemals erwarten😐

Welche iPad Pro hast du denn genau geholt?
 
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Scheint nicht normal, würde es beobachten und ggf. DIREKT über Apple zur Reparatur bringen. Vorab Apple Care abschließen (monatlich Kündbar), dann kriegst du's sogar per Express ausgetauscht.
 
nvsey schrieb:
Bin extrem happy mit dem Gerät, allerdings gibt es zwei Dinge, die ich euch gerne einmal fragen würde:
Bei NBB reklamieren und Austauschgerät wollen. Verhalten ist nicht normal, der Strich deutet auf Hardwarefehler. Eventuell kaputtes Panel oder Kabel

Der_Picknicker schrieb:
Vorab Apple Care abschließen (monatlich Kündbar)
Oder gleich 2 Jahre kaufen, ist günstiger. Danach kann man auch per Abo weiterlaufen lassen.
 
Mach deine Gewaehrleistung geltend, ein Absturz kann vorkommen der Strich wuerde mich nervoes machen.
Dokumentiert hast du ja den Strich zum Glueck.
 
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Also wir haben auch 2 Ipads, sind zwar beide nicht mehr die neuesten, aber ich muss sagen, in den 7 bzw. 4 Jahren kann ich mich an keinen solche Abstürze erinnern. Mal stürzt eine App oder so ab bzw. das Gerät ist etwas träge und man macht einen Neustart aber sowas hatte ich noch nicht.

Würde das auch reklamieren und dem Damen und Herren im Store die Bilder zeigen.
 
Da noch innerhalb von 14 Tagen --> Widerruf und sofort zurück damit zum Händler

Fairerweise solltest du die Hardware Probleme aber als Grund erwähnen. In diesem Zuge dann gleich einen Austausch anfordern.

Vor dem Rückversand das iPad vollständig auf Werkseinstellungen zurücksetzen (aus der iCloud löschen), sonst schicken sie dir es umgehend wieder zurück.
 
Berlinrider schrieb:
Vor dem Rückversand das iPad vollständig auf Werkseinstellungen zurücksetzen (aus der iCloud löschen), sonst schicken sie dir es umgehend wieder zurück.
Der TE hat im Shop gekauft. Aber laut Homepage gibt NB auch beim Shopkauf 14 Tage Rückgaberecht. Das würde ich in dem Fall auch in Anspruch nehmen.
 
Der_Picknicker schrieb:
Scheint nicht normal, würde es beobachten und ggf. DIREKT über Apple zur Reparatur bringen. Vorab Apple Care abschließen (monatlich Kündbar), dann kriegst du's sogar per Express ausgetauscht.
Das riet mit der Mitarbeiter bei Apple ab, da man dann von Apple ein Refurbished iPad bekommt, kein neues (was mich persönlich etwas verwunderte).

Fujiyama schrieb:
Mach deine Gewaehrleistung geltend, ein Absturz kann vorkommen der Strich wuerde mich nervoes machen.
Dokumentiert hast du ja den Strich zum Glueck.
Ja das denke ich ist das beste, allerdings glaube ich, dass der “Defekt” ja vor Ort zu sehen sein muss und das ist ja nicht der Fall. Jetzt ist es schon etwas her, dass ich den Strich gesehen habe. Nur das Bild reicht glaube ich nicht, oder?

Berlinrider schrieb:
Da noch innerhalb von 14 Tagen --> Widerruf und sofort zurück damit zum Händler
Ich bin aktuell in Berlin in der Uni und komme erst nach den 14 Tagen zurück, somit kommt das nicht infrage. Zudem will ich den Vertrag ja nicht wiederrufen, wenn dann das Gerät austauschen.
 
nvsey schrieb:
Ich bin aktuell in Berlin in der Uni und komme erst nach den 14 Tagen zurück, somit kommt das nicht infrage. Zudem will ich den Vertrag ja nicht wiederrufen, wenn dann das Gerät austauschen.
Naja Widerrufen und neu kaufen wäre dann mein Vorgehen, ansonsten kommt halt eine möglicherweise langwierige RMA...und auch dann gibts unter Umständen nur ein Refurbished Gerät.
 
Widerruf wird wohl nicht möglich sein da er es ja im Geschäft gekauft hat.
Gegen ein Refurbished von Apple ist eigentlich relativ wenig einzuwenden, die Geräte sind da praktisch optisch neuwertig und haben auch nen neuen Akku. So kenn ich es zumindest von Apple.
 
@ferris19
Gut zu wissen das war mir so nicht bekannt.
 
Ja, Widerruf ist möglich, wurde mir beim Verkauf erzählt.
Wird nur eben zeitlich aufgrund meines Berlin Aufenthalt wahrscheinlich nichts.

Mal eine Frage zu dem Bildfehler. Dieser müsste ja auch ein Softwarefehler und kein Hardwarefehler sein, korrekt? Wäre es ein Hardwarefehler, würde das Problem ja nicht kommen und gehen?
 
Doch, es würde auch sporadisch kommen, das kann vom Displaycontroller, von der Ansteuerung des Displays kommen oder auch nur vom flexKabel. Geh damit direkt zum Apple Store. Notebooksbilliger ist bei der Garantieabwicklung viel zu langsam…..
 
Verstehe. Beim Apple Store war ich aber ja gestern und der Mitarbeiter erzählte mir, dass man in diesem Fall nichts machen kann, da der Bildschirmfehler vor Ort ja nicht sichtbar war.
 
Aber wenn du in Berlin bist, hier ist doch ein Notebooksbilliger Store.... Warum nicht da zuückgeben.
 
Weil ich denke, dass es der gleiche Store sein muss?
Und ich zudem die Rechnung nicht dabei habe.
 
Naja man könnte es ja trotzdem versuchen. Ist ja das gleiche Unternehmen.
Aber gut wenn Rechnung auch nicht da ist dann gehts halt nicht. Kann man aber theoretisch auch per E-Mail anfordern, wenn man die Nummer hat. Aber musst du halt wissen.
 
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