Neues Jahr, neues Netzteil (naja, demnächst)

Araska

Commander
Moinsen!

Ich plane, meine Workstation mit einrr RTX 5090 zu bestücken, wenn diese erscheint.
Damit hätte ich eine CPU mit 350W TDP, eine Graka mit 600W TDP, plus ein paar Watt für 3x U.2, 192 GiB RAM...

Mein jetztiges (tolles) FSP Hydro Ti Pro erscheint mir mit seinen 1000W da ein wenig auf Kante genäht.

Das Seasonic Prime TX 1300W hatte ich schonmal in meinem jetztigen Rig - dessen Lüfter hat mich derart genervt, daß ich es zurückgeschickt habe.
Die Dark Power Pro 13 haben iirc immer noch den Hang zum Klackern.
Die großen Cooler Master sind unangenehm teuer.
Vorschläge?

Bei Igor (bzw. Aris) wurde das NZXT C1500 sehr gut getestet - kann mir jemand etwas zu dem Teil sagen?
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Araska schrieb:
Bei Igor wurde das NZXT C1500 sehr gut getestet
1732170998312.png

https://hwbusters.com/best_picks/best-atxv3-pcie5-ready-psus-picks-hardware-busters/7/

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Warte doch wenigstens bis wir wissen, wie viel die 5090 wirklich verbraucht bei Last...

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ah, aber das NZXT wird gerade für unter 270 Euro 'rausgehauen...

Araska schrieb:
aber das NZXT wird gerade für unter 270 Euro 'rausgehauen...
Weils dir ja scheinbar auf die letzten 5 Euro ankommt... WARTEN BIS RELEASE, ENDE! Günstiger, als das jetzige Netzteil weiterverwenden zu können, wirds nämlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
:) Erstmal danke für das Einnorden :)

Wobei es mit eher nicht 'auf die letzten 5 Euro' ankommt - das Cooler Master X Silent Max 1300W steht durchaus auch auf meiner Liste - war eher ein Schnäppchenreflex auf das deutlich reduzierte NZXT.

Bei früheren Netzteilfragen gab es gern mal Antworten von @rumpel01 bezüglich Alter und Techlevel der Plattform, sowie weiteres Für und Wider... an solchen Informationen war (und bin) ich massiv interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
Araska schrieb:
ab solchen Informationen war (und bin) ich massiv interessiert...
Es gibt keinen tiefergehenden Review, als das was es auf der verlinkten HWBusters Seite gibt. Auch TPU, Toms Hardware und Igors Lab übernehmen letztlich nur die Reviews von Aristeidis Bitziopoulos, dem CEO von Cybenetics.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben