Aktuelle Situation: Leider ist mein Pixel 4a defekt, als temporären Übergang habe ich ein iPhone 11 Pro.
Budget: Soweit wie möglich unter 500 Euro, nur Ausnahme drüber.
Requirements/Was ist mir wichtig:
Ich hatte das iPhone 13 Mini ins Auge gefasst, einfach aufgrund Größe und Gewicht, aber nach Ausprobieren - iPhone ist nichts für mich, ich will wieder Android. Das iPhone war übrig, es ist jetzt aber potentiell ein Angebot reingekommen, womit das heute weggeht.
Welche Optionen bleiben?
*Display gebrochen, reparieren lassen über Sony. Danach hat das Display Phantom Gesten sporadisch, aber häufig gehabt - wurde unbrauchbar. Sony konnte keinen Fehler mehr feststellen. Neuinstallation als auch LineageOs (vergessen wie es damals hiess) brachte keine Besserung.
Andere Optionen?
Mir ist nun aufgefallen, dass das 11 Pro sogar leicht kleiner als die alle ist, und nur leicht schwerer.
Das Pixel 4a hat mir in der Hinsicht eigentlich gut gefallen, aber ich komme gerade auch mit dem iPhone noch klar. Aber lieber weniger Gewicht denke ich.
Keins davon hat LineageOs Support (außer 6a vermutlich).
Was meint ihr?
Budget: Soweit wie möglich unter 500 Euro, nur Ausnahme drüber.
Requirements/Was ist mir wichtig:
- Dual SIM (aktuell eSim und nano, aber sonst auch 2x Nano, ist nur mehr Aufwand)
- Lange Laufzeit
- Gute Kamera
- Lange Support / Updates
- Gerne klein / leicht
- Fingerabdruck
Ich hatte das iPhone 13 Mini ins Auge gefasst, einfach aufgrund Größe und Gewicht, aber nach Ausprobieren - iPhone ist nichts für mich, ich will wieder Android. Das iPhone war übrig, es ist jetzt aber potentiell ein Angebot reingekommen, womit das heute weggeht.
Welche Optionen bleiben?
Modell | + | - |
Pixel 6a | Gute Kamerasoftware, insb. Nachtfotos SW Support (auch wenn schlechter als Samsung) | Hitzeprobleme? Noch nicht vorhanden, muss irgendwie überbrücken Teuer |
Sony Xperia 10 IV | Kamera mittelmässig? Leicht Großer Akku | Schlechte Erinnerung an HW Support bei meinem Z1* Generell wohl nicht der beste SW Support, aber mittlerweile auch 3 Jahre wie Google Teuer |
Samsung A53 5G | Preisleistungssieger SW Support Großer Akku | Schwerstes von den dreien, etwa wie 11 Pro Samsung Bloat (mag das UI einfach nicht) |
*Display gebrochen, reparieren lassen über Sony. Danach hat das Display Phantom Gesten sporadisch, aber häufig gehabt - wurde unbrauchbar. Sony konnte keinen Fehler mehr feststellen. Neuinstallation als auch LineageOs (vergessen wie es damals hiess) brachte keine Besserung.
Andere Optionen?
Mir ist nun aufgefallen, dass das 11 Pro sogar leicht kleiner als die alle ist, und nur leicht schwerer.
Das Pixel 4a hat mir in der Hinsicht eigentlich gut gefallen, aber ich komme gerade auch mit dem iPhone noch klar. Aber lieber weniger Gewicht denke ich.
Keins davon hat LineageOs Support (außer 6a vermutlich).
Was meint ihr?