News Neues LCD-Flaggschiff von Dell? UltraSharp U2713H enthüllt

Lieber Weihnachtsmann,

BITTE schenk mir dieses wundervolle Werk der Technik!!

Bevor es kein einziger Hersteller mal gebacken kriegt einen 27" Monitor mit 2560x1440er Auflösung zu bauen, der unter 350€ kostet, können die mich am Ar... lecken. Nicht jeder braucht ein Highend Panel für 1000€.

ice-breaker schrieb:
nur dass es hier um einen 2560x1440 geht und da Ball_Lightning Recht hat, 1920x1200 gibt es bei 27 Zoll wie Sand am Meer. Liegt aber eben auflösungstechnisch auch deutlich hinter dem hier angekündigten Monitor.

Äh ne, es ging um 16:10 im 27er Bereich und 1920x1200 ist 16:10! Aber lassen wir das!

Zitat: ball_lightning: "Was regst du dich über 16:9 bei 27" auf? In der Größe gibt es nun mal keine 16:10 Panels."

Und die Aussage ist def. so falsch! In der Auflösung 2560x1440 ja, da bin ich bei Dir!

QDOS schrieb:
Kann man annehmen, dass dieser neue Monitor den U2711 beerbt und parallel zum U2713 verkauft werden wird?

Davon kann man ausgehen.

Uckerstreuer schrieb:
Und vor 12h ist mein neuer U2711 verschickt worden...
Hoffentlich war das kein Fehler :/

Der neue ist halt moderner (sparsameres LED Backlight, USB3.0 Hub) aber wird anfänglich auch eine ganze Ecke mehr kosten. Insofern macht man wohl auch mit dem U2711 momentan nichts falsch ;)

Interessanter Monitor. Hoffentlich mit wenigder Backlight Bleeding als beim 2713HM!

Nachdem mein erster U2711 ungleichmäßig ausgeleuchtet war (rechte Seite dunkler und gelblich, linke heller und bläulich + Lichthöfe), war das Ersatzgerät dagegen 1a und hat nichts von alledem. Bin gespannt auf den Prad-Test des U2713H, wie er sich da schlägt und ob er PWM gedimmt ist. Und auf die ersten Userberichte da beim U2711 die Bildqualität von Modell zu Modell teilweise arg schwankte.

Tekkno_Frank schrieb:
Und die Aussage ist def. so falsch! In der Auflösung 2560x1440 ja, da bin ich bei Dir!

Auch 1920x1200 ist mir kein aktuell lieferbares Gerät bekannt. Bitte mich zu korrigieren, falls ich mich irre.

Abgesehen davon, dass ich da schon jederzeit die "nur" 16:9 Auflösung 2560x1440 jederzeit vorziehen würde.

spoin schrieb:
Nachdem mein erster U2711 ungleichmäßig ausgeleuchtet war (rechte Seite dunkler und gelblich, linke heller und bläulich + Lichthöfe), war das Ersatzgerät dagegen 1a und hat nichts von alledem. Bin gespannt auf den Prad-Test des U2713H, wie er sich da schlägt und ob er PWM gedimmt ist. Und auf die ersten Userberichte da beim U2711 die Bildqualität von Modell zu Modell teilweise arg schwankte.

Prad Tests sind auch mit Vorsicht zu genießen. Zwar kann man Prad nicht direkt einen Vorwurf machen doch zum Beispiel beim U2713HM hat er lt. ein super Testurteil bekommen aber die Usermeinungen und Erfahrungen bezeugen genau das Gegenteil

siehe auch hier http://www.prad.de/board/monitore/t...e-pwm-technik-überzeugt-ganzer-linie-prad-de/

bEx7oR schrieb:
Prad Tests sind auch mit Vorsicht zu genießen. Zwar kann man Prad nicht direkt einen Vorwurf machen doch zum Beispiel beim U2713HM hat er lt. ein super Testurteil bekommen aber die Usermeinungen und Erfahrungen bezeugen genau das Gegenteil

Das ist das Problem, die beziehen ihre Teststellungen meistens direkt vom Hersteller welche natürlich ein besonders gutes Exemplar verschicken. Bin immer noch der Meinung die sollten das Zeug einfach irgendwo online und anonym/privat ordern und dann testen. Ist bei der Autoindustrie doch nix anderes. Da haben die Testwagen dann teilweise 30 PS mehr um bessere Fahrleistungen im Test zu haben. :rolleyes:

Was hat der an Beleuchtung? Der neue 2413 sieht aber technisch auf den ersten Blick viel besser aus, oder irre ich?

Zuletzt bearbeitet:
der checker schrieb:
Interessanter Monitor. Hoffentlich mit wenigder Backlight Bleeding als beim 2713HM!

Mein U2711 blutet auch etwas, scheint wohl 'ne Krankheit der Dells zu sein. Oder liegt's an den IPS-Panels? Na, wirklich stören tut's mich nicht, großartiger Monitor. Das Einzige was mich inzwischen nervt ist der Stromverbrauch, aber da kann der U2713H ja offenbar auch nicht wirklich punkten...

Ich finde man kann Prad schon ein Vorwurf machen. Ich habe den gesamten Thread zum 2713HM gelesen und was die Leute da von Prad teilweise von sich geben finde ich bescheuert, vorallem weil sie anscheinend fest davon überzeugt sind (oder es halt sagen müssen) dass sie ein Gerät direkt aus dem Lager bekommen haben, was vorher noch nicht geöffnet gewesen ist und es alleine deswegen nicht Vorselektiert sein kann;)

Das ist doch bescheuert so zu argumentieren. Richtig wäre wenn man eindeutig zugibt dass das Gerät selektiert worden sein KANN. Das kann man nur ausschließen indem man anonym kauft was Prad nicht macht.

Auch dürften sich bei Prad.de in den Foren eher die Leute tummeln die halt nen bisschen Ahnung von Technik haben. Da könnte man in einem Test auch schonmal die hohe Unzufriedenheit im Forum anmerken, sprich auf den Thread hinweisen.

Wäre in meinen Augen etwas ehrlicher.

Mir nehmen die Jungs von Prad da einfach Dell zu sehr in Schutz

Irgendwas zur Bildwiederholrate? Ich warte immer noch auf einen gescheiten 27er mit 2560x1440@120Hz. Bisher gibt's nur den Yamasaki Catleap, den man von 60Hz auf 135Hz übertakten kann.

@ Strulf
Die 120Hz-TFTs sind ja hauptsächlich durch die 3D-Stereoskopie-Monitore gepuscht worden. Dass sich auch eine Handvoll Hardcore-Gamer dafür begeistern konnten ist wohl eher ein unbeabsichtigter Nebeneffekt.
Bei 3D-Stereoskopie ist aber bedingt durch HDMI und Blu-Ray-Disk bei FullHD schluss und auch die meisten Gamer legen nicht unbedingt viel Wert auf höhere Auflösungen.

Zurück
Oben