Yoshi_87
Lt. Commander
Ich suche nach einem Midi Tower Gehäuse mit folgenden Anforderungen:
Ich kenne von meinem Bruder das "Lian Li PC-B25FB" allerdings klingt das Teil wie ein Laubbläser im Vergleich zu meinem momentanen Case. Dies ist das "Xigmatek Asgard II Midi Tower" was ich damals bei One.de als komplett Rechner gekauft hatte. Von dem PC ist inzwischen aber nur noch Netzteil und Gehäuse übrig. Da ich aber in zwischen alle 1-2 Monate den Rechner "putze" muss weil er so verstaubt ist hätte ich doch gerne ein besseres Gehäuse.
Mein Motherboard ist das "GA-Z77X-D3H", als Prozessor nutze ich den I7 3770K mit Standard Intellüfter, Grafikkarte ist die GTX 660Ti von Asus. Eventuell kommt auch mal ein größerer Lüfter drauf.
p.s.
Dazu würde ich direkt ein neues Netzteil holen (der Aus und Einbau soll sich ja lohnen ) aber ich mag dazu nicht direkt ein neues Topic öffnen. Gibts da irgendwas vernünftiges (wichtig: Leise!) mit 550 Watt? Bisher hab ich das alte Netzteil, welches von Bequit ist und eben 550 Watt Leistung liefert.
- Sehr, sehr Leise aber ohne Wasserkühlung.
- Midi Tower, Formfakter ATX
- An allen Stellen gute Staubfilter, leicht zu reinigen und zur Not austauschbar
- Einfacher Ein- und Ausbau der Hardware, ohne Werkzeug für alle internen Teile
- Keine Lichter, Blinker oder seltsam geformte Gehäuse. Einfach nur schwarz und eckig (von mir aus auch abgerundete Ecken aber kein "Alien"-Design).
- Es muss stabil sein, also wenn möglich Metall
- Festplatten Einschub von der Seite (Sprich man öffnet das Case und kann die Platte mit wenigen Handgriffen entnehmen) und mind. ein Platz für eine SSD
- Möglichst geräumig, zukünftig auch mal Platz für eine Grafikkarte mit 3 Lüftern
- Auf alle Fälle mindestens 3 USB- Anschlüsse, davon mindestens 2 USB 3.0
- Platz für einen internen Kartenleser an der Front, falls nicht schon dabei.
- Start Knopf direkt oben
- Platz für ein DVD Laufwerk, wird aber sehr selten genutzt, kann also die meiste Zeit versteckt sein
- Preislich bin ich recht flexibel, 100€ wären top, 200€ aber auch kein Problem. Soll, wenn das geht, ein Gehäuse für die "Ewigkeit" werden. Zur Not auch mehr als 200€, dann muss es aber wie die Faust aufs Auge passen.
Ich kenne von meinem Bruder das "Lian Li PC-B25FB" allerdings klingt das Teil wie ein Laubbläser im Vergleich zu meinem momentanen Case. Dies ist das "Xigmatek Asgard II Midi Tower" was ich damals bei One.de als komplett Rechner gekauft hatte. Von dem PC ist inzwischen aber nur noch Netzteil und Gehäuse übrig. Da ich aber in zwischen alle 1-2 Monate den Rechner "putze" muss weil er so verstaubt ist hätte ich doch gerne ein besseres Gehäuse.
Mein Motherboard ist das "GA-Z77X-D3H", als Prozessor nutze ich den I7 3770K mit Standard Intellüfter, Grafikkarte ist die GTX 660Ti von Asus. Eventuell kommt auch mal ein größerer Lüfter drauf.
p.s.
Dazu würde ich direkt ein neues Netzteil holen (der Aus und Einbau soll sich ja lohnen ) aber ich mag dazu nicht direkt ein neues Topic öffnen. Gibts da irgendwas vernünftiges (wichtig: Leise!) mit 550 Watt? Bisher hab ich das alte Netzteil, welches von Bequit ist und eben 550 Watt Leistung liefert.