Neues Lenovo t480s - nur 3 Std Akkuleistung?

Vinks

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe inspiriert von vielen Beiträgen hier im Forum das Lenovo Thinkpad t480s in einer Black Friday Aktion erworben. Einer der Hauptgründe war die Akkulaufzeit lt diversen Tests und Erfahrungsberichten von ca 10 Stunden. Nun musste ich feststellen, dass nach nichtmal ganz 3 Stunden der Saft aus war. Zugegeben, ich habe währenddessen ein Windows Update runtergeladen und installiert, ne Stunde Netflix gestreamt und google drive kopiert im Hintergrund noch verschiedene Files von der Cloud runter. Aber dennoch, das ist nicht annähernd der Wert den ich mir erwartet habe.

Sollte das mit der Zeit noch besser werden bzw. braucht ein Akku ein paar Ladezyklen um die volle Kapazität zu entfalten?

Mit welchen Akku wurden den die 10 Stunden getestet? Und was für einen hast du?
Oftmals wir bei solchen Tests die dicken Akkus verwendet.
Welche Einstellungen hast du verwendet? (Bildschirhelligkeit, WLAN an/aus...)
Wie sehen die Laufzeiten aus wenn explizit nix gemacht wird? (Mit wenig helligkeit, WLAN aus ect?)

bei meinem t460s ists auch nicht anders, zeigt mir auch nur 3h an mehr schafts auch nie

nur mit google chrome

Tja - der Akku.

Was möchtest Du vom Akku.

Da gibt es viele Möglichkeiten.

08/15 Akku - ich sag´s mal so - auch bei einem Dell Alienware - mit Zocken - 2,5 Stunden - dann wird´s knapp.

Akku ist halt nicht Akku - Qualität kostet halt mal Geld.

Exakt die 3h die wir auch haben. :D
Nachdem alle Updates durch sind wird es ein bissel besser. ;)

BFF

BFF schrieb:
Exakt die 3h die wir auch haben. :D
Nachdem alle Updates durch sind wird es ein bissel besser. ;)

BFF
Definiere das bitte dem TE.

Was hast Du Wo gemacht?

Lass das Ding mal 10 Stunden laufen, Windows einrichten und Co., alle Treiber laden (hast du die Version mit dGPU, Nvidia MX1x0?), den Akku mal 2-3 Zyklen laden/entladen, usw.
Notebookcheck testet übrigens mit 150nits Display-Helligkeit (sprich <50%). Dann kommst du auch auf deine 10 Stunden Office und Surfen.

@TE

Erstanschluss des Systems?

Dann braucht das Zeit - und dann am Akku - das wäre "tötlich".

Dann häng die Kiste an den "Strom".

Zurück
Oben