Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeues MacBook Pro: Dünner, USB 3.0, Retina-Display
Nachdem wir heute früh über vermeintlich erste Benchmarks des kommenden MacBook Pro und iMac von Apple mit Intels neuer „Ivy Bridge“-Generation berichtet hatten, liefert 9to5Mac nun neue Gerüchte über die nächste MacBook-Pro-Generation.
auch wenn es wünschenswert wäre, dass Apple (endlich) USB 3.0 anbietet, scheint es mir unwahrscheinlich und auch inkonsequent. Die ganze Entwicklung von Thunderbolt wäre praktisch umsonst, weil USB 3.0 schnell ist, gut funktioniert, abwärtskompatibel und schon am Markt angekommen... TB wäre da einfach keine Konkurrenz. Ich würde eher den Vergleich zum BluRay Laufwerk ziehen: das hat Apple auch nicht verbaut (obwohl sie ohne Probleme könnten), um stattdessen das optische Laufwerk nach und nach ganz verschwinden zu lassen.
Apple hat bis jetzt kein USB3 verbaut weil man dafür ein Zusatz Chip brauchte. Mit Ivy ist es in der South Bridge mit drinne.
BluRay Laufwerke werden nicht verbaut wegen Lizenzkosten. Dazu kommt wenn du eins haben willst kannst dir ein Externes kaufen habe ich auch gemacht geht auch wunderbar
Ich bin gespannt, ob sie das Hitze- und Lautstärkeproblem endlich in den Griff bekommen haben. Wenn ich mir im 15er eine Kombination aus Quad-i7 und GT650M vorstelle und das dann in einem noch dünneren Gehäuse als vorher, bekomme ich meine Bedenken (übermäßig kühler wird dass trotz CPU und GPU - Shrinks nicht sein)...
Kein Lan Anschluss? Wie unsinnig ist das denn bitte! Also so etwas ist ja das dämlichste das man machen kann. Ein Laufwerk braucht man nicht immer, aber einen Lan Anschluss defenitiv!
so hoffe ich, dass andere hersteller nachziehen werden
die neuen Asus Zenbooks machen auf jedenfall einen sehr guten eindruck - denn sie bringen auch zwei digitale ausgänge für bildschirme mit
nur für den fehlenden RJ45 anschluss werd ich mir wohl zukünftig etwas einfallen lassen müssen -,-
Weil ohne den, sind für mich computer fast nicht zu gebrauchen.
@lufkin
Dafür darf man dann 29,00 Euro für einen, eigentlich standardmäßigen, Ethernet-Anschluss hinlegen.
@Topic
Das Gerät kann noch so gut sein, wenn ich nichtmal einen Ethernet-Anschluss (ohne Adapter!) an diesen imho überteuerten Geräten habe, werde ich es nicht kaufen.
Das ist mal wieder ein wichtiger Meilenstein. Die anderen NB-Hersteller, besonder auch im gehobenen Business-Bereich, können dann gleich mit ihren 1378x766 abwinken. Solang die nicht mind. eine 1440x900 oder besser 1650x1080 Auflösung anbieten, werden die darauf sitzen bleiben.