m-sharingan schrieb:
Ist es denn sicher dass es usb 3.0 haben wird?
So wie bei jedem Apple Gerücht: Es sind einfach frei erfundene Dinge, damit irgendwer im Gespräch bleiben kann. Oder hast du letztes Jahr 2 iPhone Modelle gesehen und und und und
Apple-Gerüchte liest man einmal und vergisst sie dann wieder, sich da aber ernsthaft Gedanken drüber zu machen ist wirklich sinnlos.
F!o schrieb:
Allerdings bin ich aktuell wieder am zweifeln wenn die Gerüchte über die neuen Modelle stimmen.
wie oben beschrieben: ignorieren! Wenn dir das neue Modell nicht gefällt, dann kaufst du einfach ein altes Modell, dieses verschwindet nicht von heute auf morgen.
F!o schrieb:
Das Retina Display finde ich auch nicht Optimal. Bei den hohen Auflösungen wird selbst ein gelegentliches Zocken von älteren Spielen so gut wie unmöglich. Und gute Interpolation war noch nie die Stärke von Apples rechnern.
Da würde nur das Anschließen eines externen Bildschirms bleiben......
Wenn mir das Macbook Pro nicht taugt, werd ich wohl eher mal in Richtung Imac schauen.
Aber dort das selbe Spiel. Retina Display am 27" Imac........ so eine Hohe Auflösung braucht kein Mensch. Sogar FULL HD müsste enorm hochgerechnet werden oder?
Die Retina-Displays verhalten sich erstmal genauso wie die alten Displays, sie erzählen also alle Komponenten noch von der alten Auflösung. Nur wenn der Programmierer die neuen Schnittstellen nutzt, kann er die Retina-Auflösung ausnutzen. Somit sind erstmal alle alten Spiele Non-Retina. Für neue Spiele muss sich zeigen was die Entwickler machen werden, den Retina-Modus ausschaltbar zu machen wäre recht intelligent, denn einen Retina iMac wird sonst niemand mit anspruchsvollen Spielen zum Laufen bekommen.
Sollte sich das Gerücht bewahrheiten hat sich ggf. auch Apple etwas dabei gedacht, wie z.B. das sich der Retina-Modus ausschalten lässt und somit einfach jeder Prixel doppelt so breit und hoch dargestellt wird, so dass sich das Retina-Display wie alte Displays verhält.
Aber auch wieder hier: Das sind doch nur alles reine wilde Behauptungen, wartet ab, bis die neuen Modelle kommen. Retina-Displays wären zwar eine klasse Sache, aber ich rechne persönlich auch nicht damit, da sie in der benötigten Auflösung ziemlich teuer sind. Bisher hat nur irgendein "Analyst" behauptet, dass Retina-Displays in den Mac kommen, weil sie ach in den iPhone/iPod-Modellen stecken, ob es sinnvoll ist, technisch machbar, oder gar bezahlbar interessiert diese "Analysten" nicht im geringsten, hauptsache der eigene Name oder der Firmenname ist wieder in aller Munde.