Guten Tag Forengemeinde
ich erleutere euch kurz meine aktuelle Situation:
ich nutze als Hauptrechner ein knapp 10 Jahre altes System mit einem FX8350 und einem 980DE3/U3S3 Board. Das Board bereitet mir allerdings über all die Jahre diverse Probleme. Unglücklicherweise habe ich mich damals für das günstigste Board entschieden, welches Formal meinen Anforderungen genügt.
Probleme, die ich mit dem Board habe / hatte (Treiber und BIOS natürlich aktuell):
Ich möchte nicht wieder das günstigste Kaufen, welches von den Anachlüssen passt und dann wieder vor ähnlichen Problemen stehen.
Unnötig teuer soll es natürlich auch nicht werden.
Anschlussmäßig komme ich gut mit dem Klar, was mein altes Board bereitstellt. Meine Anforderungen sind nicht besonders hoch, deshalb würde ich ungern viel Geld für ein aktuelles Board mitsamt aktueller CPU ausgeben.
Formfaktor sollte ebenfalls ATX sein.
Übertakten brauche ich nicht.
Vielen Dank im voraus
ich erleutere euch kurz meine aktuelle Situation:
ich nutze als Hauptrechner ein knapp 10 Jahre altes System mit einem FX8350 und einem 980DE3/U3S3 Board. Das Board bereitet mir allerdings über all die Jahre diverse Probleme. Unglücklicherweise habe ich mich damals für das günstigste Board entschieden, welches Formal meinen Anforderungen genügt.
Probleme, die ich mit dem Board habe / hatte (Treiber und BIOS natürlich aktuell):
- Abbrüche beim Kopieren über USB3
- Störgeräusche bei den Klinkenanschlüsse
- Sporadische Bluescreens: Faulty Hardware Corrupted
(Ich vermute hier das Problem beim Board. RAM wurde getauscht + getestet, CPU ebenfalls Stress-getestet und alle Steckverbindungen wurden erneuert, das System habe ich mehrfach neuinstalliert) - Und zu guter letzt sehr schlechte und schwankende Qualität von USB-Mikrofonen an allen Ports
Ich möchte nicht wieder das günstigste Kaufen, welches von den Anachlüssen passt und dann wieder vor ähnlichen Problemen stehen.
Unnötig teuer soll es natürlich auch nicht werden.
Anschlussmäßig komme ich gut mit dem Klar, was mein altes Board bereitstellt. Meine Anforderungen sind nicht besonders hoch, deshalb würde ich ungern viel Geld für ein aktuelles Board mitsamt aktueller CPU ausgeben.
Formfaktor sollte ebenfalls ATX sein.
Übertakten brauche ich nicht.
Vielen Dank im voraus