Neues Mainboard für I5-3570K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cppnap

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

mein MSI-Mainboard hat sich verabschiedet. Ich bin mit der Leistung meines Prozessors noch mehr als zufrieden und suche daher ein vernünftiges, neues Mainboard bis max. 150€.

Ein neues MSI soll es nicht werden, da ich jetzt schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Vorrangig benutze ich Linux und zocke etwas WoW, Starcraft 2. Auch ist vorgesehen den 3570K auf 3.8-4Ghz zu übertakten.

Wichtig wäre ebenfalls noch ein DP-Eingang für meinen Monitor.

Ausgesucht habe ich mir jetzt schlussendlich nach meinem ermessen folgendes:

http://geizhals.de/asus-sabertooth-z97-mark-2-90mb0is0-m0eay0-a1106083.html

Gibt es für mich als Endkunde noch etwas zu beachten beim Kauf, gibt es ggf. günstigere Alternativen?

MfG

ja, du brauchst Sockel 1155, und NICHT 1150 :)

übertakten gibts auch schon für billiger, oder? allerdings sehe ich gerade dass DisplayPort damals noch nicht so verbreitet war ... bei Geizhals werden gerade mal 9 Boards mit Z77 und DP gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss das Mainboard unbedingt DisplayPort haben? Geht keine dedizierte Grafikeinheit?
Und zum Thema:
Ich habe seit einigen Monaten das Asus Z77-A und bin von Grund auf zufrieden. Es bietet gute Qualität und das zu einem guten Preis! Weil mein Gigabyte Board kaputt gegangen ist, konnte ich das Asus sehr günstig schiessen! Jetzt kostet es glaube ich um die 75€, aber ich schaue gleich nochmal nach :D

Edit: ist bei Mondfactory nicht mehr lieferbar:o

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben