Neues Mainboard jetzt spackt der Pc rum (CPU Frequenz)

ne warte noch mit bios-flashen

was hast du eigentlich installiert alles an treibern

hast du die neuesten intel-chipsatztreiber installiert?

irgendwelche APP-Tools von Gigabyte?

hmm ja das könnte sein hat bei der installation der cd eben auch rumgespackt... versuche es vom inet zu installieren mal schauen...
Ergänzung ()

hab gerade den neusten chipsatz treiber installiert immernoch alles gleich

schau auch mal, ob nicht die Energieoptionen auf Energie sparen stehen, sondern auf Ausbalanciert oder Hohe Leistung.

Sonst wird der CPU dran gehindert hochzutakten

habe keine tools installiert soweit ich weiss...
verstehe dieses bios nicht habe keinen energiesparmodus oder so gefunden. hier noch zwei bios bilder:
150220185927.jpg
150220185946.jpg

die Energieeinstellungen findest du unter Windows in der Systemsteuerung
Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen

Hab ich jetzt von ausbalanciert auf hohe leistung geändert und hat nichts gebracht :/

dann lad im uefi einmal die optimized defaults mit F7

normal dürfte nichts passieren.

aber probier vorher nochmal dass Classic Menü mit F2 aus und poste dann nochmal Screenshots

edit: der Classic Modus ist nicht so verwirrend ;)

ehm. wo gibt es denn bei dem gigabyte board ein classic menü ?? oder meinst du damit dass die cpu automatisch geregelt wird, bin jetzt etwas verwirrt:D oder meinst du damit wie das bios menü im allgemeinen dann aussieht

Zuletzt bearbeitet:
ja aber warum sollte er auf classic wechseln wenn er nichts verändert hat ( vertraue dem TE einfach mal), kann zwar sein, dass sich etwas verändert hat aber es ist eher seltsam, dadurch wird die cpu auch nicht wirklich besser laufen. TE du solltest das einfach mal ausprobieren und nochmal testen mit prime95 ansonsten bitte nochmal melden, in der zeit überlege ich weiter wo das problem ist

ich finde das Neue äußerst verwirrend und habe gedacht man könnte die Einstellungen im Classic Menü schnell überprüfen.
Sonst habe ich nur noch die Idee mit den Default Settings

also hab das classic mal angeschaut hier sreenshots...
150220193628.jpg

150220193731.jpg

150220193557.jpg

150220193706.jpg

150220193814.jpg

habe nichts wissentlich verändert...
soll ich mal F7 drücken oder lieber nicht?

mach mal bitte ein foto von den erweiterten cpu-kern einstellung von foto1, ich sehe bis jetzt keinen fehler

nein das kannst du auf auto lassen

Als erstes würde ich zum Testen mal das X.M.P. Profil deaktivieren, als 2. die CMOS Defaults laden.

Zurück
Oben