Neues Mainboard mehr löcher für Schrauben

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich baue mir gerade meinen neuen PC zusammen und habe jetzt beim Ausbau des alten Mainboards gemerkt, dass dies nur 5 Schrauben und 6 Abstandhalter gebraucht hat.
Das neue Board (H77MA-G43) hat jedoch 8 löcher für Schrauben.
Muss ich mir nun noch neue Abstandhalter und Schrauben kaufen oder reichen 6 stück aus?

gruß
Shouko

Bei ATX sollte man die 9 Schrauben verwenden!

Da Du beim Einbau von Karten und dem Aufstecken von Kabeln Druck auf das Board ausübst, solltest Du schon alle Befestigungsmöglichkeiten nutzen.
Ansonsten könnte sich das Board durchbiegen.

9 hab ich mich etwa verzählt ? Ja das Problem ist beim Mainboard lagen keine Schrauben bei und hab jetzt nur 6 Stück und 6 Abstandhalter? Oder soll ich mir einfach noch paar Kaufen?

Würde auch alle Schrauben nehmen.
Weil z.B. großer Kühler oder RAM montieren/ demontieren das geht immer recht schwer, da hat das Bord mehr halt.

9 hab ich mich etwa verzählt ?

Bei ATX sind es 3x3 Schrauben, die oben links ist leicht nach rechts versetzt.

Ja das Problem ist beim Mainboard lagen keine Schrauben bei

Das ist auch Zubehör vom Gehäuse, woher soll der Mainboard Hersteller wissen was für ein Gehäuse du hast!

Mein "Cooler Master CM 690 II Advanced" Gehäuse und auch das ATX Bord hat 9

ok jetzt sich ichs auch im Handbuch warn nur 8 abgebildet ;) Dann werd ich wohl einen alten PC nach schrauben und Abstandhaltern durchkramen müssen oder morgen welche Kaufen.
Gibts sonst noch wichtiges zu beachten beim Einbau, naja eigentlich weiß ich ja wie alles geht xD ;)

gruß
Shouko

Naja doch das stimmt schon so.
Der eine Abstandhalter hat kein Loch, sondern noch so ein Gewinde oben drauf sitzen. Das fand ich selbst auch etwas komisch... aber den älteren PC hab ich schon komplett zusammengebaut gekauft, will jetzt nur das Gehäuse von ihm benutzen.

Zurück
Oben