Sound-Fuzzy
Admiral
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 7.568
Hoeffi schrieb:Wie gesagt Preiswert finde ich das nicht hätte damals (2016) für 2 mal 8 GB 60 Euro bezahlt.
Ganz ehrlich: Im Hardware-Bereich interessiert es niemanden, was irgendwann einmal für irgendwas bezahlt wurde. Ist nicht anders als an der Börse. Es zählt nur der aktuelle Kurs und ob Du es brauchst oder nicht und ob der Kurs den Preis aktuell für Dich wert ist. Es gibt Aktien, die sind deutlich teurer als vor einigen Jahren, aber trotzdem ein klarer Kauf!
Genauso könnte man sich sonst ärgern, wenn man eine SSD vor wenigen Monaten gekauft hätte, Anfang des Jahres lag der Preis noch etwa doppelt so hoch...
Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht!
Hoeffi schrieb:Am liebsten würde ich ja mein verkaufen und mir dafür nen neuen kaufen aber dann könnte ich den PC erstmal eine Woche nicht nutzen und das wäre auch nicht so gut und damit meine ich nicht das ich die ganze zeit Zocken würde... Habe leider keine großen alternativen. Kein Laptop ect.
Kauf das Board für 50,- und verkauf das alte Board für 25-30,-. Danach kaufst Du den zusätzlichen Speicher (2x4GB). So bleibst Du jederzeit <100,- Budget, hast keine Wartezeit und trotzdem auf Dauer eine sinnvolle Investition, die sich selbst beim Plattformwechsel später noch rechnet, weil sich diese Kombination auch gut wieder verkaufen lässt.