Neues Mainboard und neuer Prozessor muss her

cool6000

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
14
Ich bin gerade dabei meinen PC aufzuwerten. Ich hatte mir bereits vor ca. 6 Monaten eine neue Grafikkarte gekauft nämlich die ZOTAC GTX 970 4GB 256BIT DDR5. Nun möchte ich mir einen neuen schnelleren Prozessor und ein neues Mainboard kaufen. Könnt ihr mir gute Prozessoren und Mainboards empfehlen die gut fürs Gaming geeignet sind? Ich habe aktuell noch den AMD Phenom II X6 1100T verbaut. Ich habe ein be quiet! S6-SYS-UA-550W Netzteil verbaut falls das wichtig sein sollte.

Ich dachte an:

Mainboard: Gigabyte GA-H170-D3HP
CPU: Intel Core i5-6600
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133

Wäre das eine Zusammenstellung oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Mein Budget liegt bei 500€ Mainboard+Prozessor

Vielen Dank

PS: Ich füge noch ein Bild mit meiner Hardware als Anhang hinzu!
 

Anhänge

  • Hardware.PNG
    Hardware.PNG
    89,7 KB · Aufrufe: 187
würde ihre Zusammenstellung denn auch reichen um Fallout 4 in besten Einstellungen spielen zu können? Weil soweit ich weiß wir ein Intel Core i7-4790 vorausgesetzt um es in den besten Einstellungen spielen zu können
 
Hier gibt's kein "Sie" oder "Onkel" - alle per DU ;)

Ich kenne das Game nicht, aber der i7 ist ganz bestimmt nicht die Mindesvoraussetzung !
 
nein die Mindestvoraussetzung ist ein Intel Core i5-2300 2.8 GHz/AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz or equivalent aber eben die empfohlende Systemvoraussetzung ist ein Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz or equivalent und ich würde ja schon gerne die empfohlende Voraussetzung erfüllen wollen :)
 
Völlig egal
fallout 4 hat zudem recht geringe anforderungen an die CPU
 
cool6000 schrieb:
aber eben die empfohlende Systemvoraussetzung ist ein Intel Core i7 4790 3.6 GHz/AMD FX-9590 4.7 GHz or equivalent und ich würde ja schon gerne die empfohlende Voraussetzung erfüllen wollen :)
kurz nach nem benchmark suchen war zu schwierig? demnach reicht sogar ein i3 für flüssige fps aus.
immerhin weiß ich jetzt wie du auf den komplett unsinnigen i7 4790 kamst.

edit @ unter mir: warum ne nonK-CPU auf nem Z-MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben