Neues Mainbord für den i7

LastKill16

Banned
Hallo leute

Ich möchte mir ja den i7 anschaffen und dann in 2 wochen eine Palit 770 2GB und ich möchte gerne wissen
Kann ich bei meinen jetzigen fertig PC von Aldi (Hofer) die 770 einbauen weil der hatt ja ein MS-7800 Mainboard drinnen und ja ich weis AMD sockel usw ^^ aber würde wenigstens die Grafikkarte rein bzw rauf passen?

MFG Last

Das Mainboard ist egal.
Die Fragen sind: passt die Karte von der Länge ins Gehäuse und ist das Netzteil stark genug für die Karte. Grade zweiteres bezweifle ich stark.
Erst einen PC von Aldi oder sonst so einem 08/15 Laden kaufen "weils schön billig ist" und dann aufrüsten ist eine dämlich Idee weil man miese Qualität bekommt und dann praktisch den ganzen PC ersetzen muss weil die Komponenten nicht zum Aufrüsten geeignet sind.

Kauf dir einen neuen PC.

richtig krass :rolleyes:

überleg dir das mit dem Gehäuse gut. So ne diskokugel geht nach ner Zeit ganz schön auf die Nerven.

wills ja bunt haben^^ später kommen vil andersfarbige propeller rein^^

LastKill16 schrieb:
in Das gehäuse <3 ich liebe es alleine nur von den Bildern her :D

https://www.alternate.at/Aerocool/Strike-X_Advance_White,_Gehaeuse/html/product/925280/?

Ich will ja neuen PC und der wird so richtig krass gut :D

plastik bomber und optik naja geschmack kann man ja bekanntlich nicht kaufen bekommt man von haus aus eingebaut und muss ganzes leben mit auskommen :D

zurück zum tehma

also ich hatte im leben 1 nen fertig pc und da wa 0 mit nachrüsten den haste 1 ne schraube verdreht und schon piepter er nur noch bis man alles auseinander genommen und stück für stück mit viel gut zureden wieder zusammen gesteckt hatt ...

also er alles neu als aufrüsten

Leute bitte lest jetzt ganz genau OK?

Ich will den GANZEN Pc neu machen! es geht leider nicht alles in einem weil mir einfach das Geld Fehlt bin noch Schüler und habe kein eignes Einkommen

jetzt weiß ich auch, warum du diesen krass bunten plaste-bomber haben willst :evillol:

zum thema ... in post #10 steht das argument gegen einen fertig-pc ... dann kauf dir lieber gebraucht was günstig über die bucht und tausch nach und nach aus ...

ich will alles stück für stück erneuern als Erstes Grafikkarte+Netzteil Rest dann in den großen Ferien wenn ich da meinen Ferien Job habe
Davon hast du vorher aber nichts erwähnt. Glaubst du wir können errahnen was du möchtest? Schreibe klar und verständlich was deine Absichten sind und es gibt keine Missverständnisse.

Ja, das ist richtig. Das ist ein Gehäuse bzw. "Plastik-Bomber-Gehäuse".

Aber mal eine andere Frage: Wieso kaufst du dir erst eine Fertig-PC bei Hofer wenn du eh vor hast einen neuen PC zusammen zu stellen?
Kann es sein, dass etwas (z. B. Mainboard) kaputt gegangen ist?

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
In dem Fertig-Rechner ist so ein Netzteil von Be Quiet! verbaut!?!? Normalerweise wird bei Fertig-PCs immer beim Netzteil gespart, d. h. es werden sog. Standard-Netzteile für ~ 25 € hergenommen. Da würde ich mir überlegen, dieses Netzteil für den neuen Computer zu nehmen (es sei denn du möchtest den Fertig-PC weiterhin verwenden), denn es hat schon bei niedriger Auslastung einen hohen Wirkungsgrad.

ADD: Kommt natürlich darauf an, ob die 480 Watt ausreichen. Wenn nicht, muss ein neues Netzteil her.

Zuletzt bearbeitet:
Also in deinen jetzigen PC kannst du die 770 schon einbauen, wenn das Gehäuse groß genug ist und das Netzteil sollte auch genug Power haben.

Allerdings denke ich auch, dass das Netzteil im neuen PC (wenn es weiterverwendet werden soll) vielleicht an seine Grenzen stoßen könnte, je nachdem, was du mit dem neuen PC vor hast, denn in Summe wird das Ding etwas mehr Strom verbrauchen (auch hinsichtlich möglichem Übertakten).

Probieren könntest du es, wenn nicht, dann warte, bis du alle Komponenten zusammen hast und bau alles in einem Schritt zusammen.

Ein Gehäuse ist geschmackssache, also lässt ihn doch. Das fractal Design z.b. finde ich ziemlich hässlich. Solange die Lüftungsmöglichkeiten in Ordnung sind kann er es doch kaufen wenn er will.

Voll die Discokugel :D Disco, Disco, Party, Party ;) Würde dir ein schlichtes Gehäuse empfehlen, wo du nachträglich noch LED-Lüfter reinbaust :)

Ok Noch mal verständlicher^^

Ich habe diesen Pc ( Fertig PC) Letztes Jahr zum B-Day bekommen und dann konnte ich zum ersten mal BF3 Zocken :D und da ging mir das mit den FPS Drows so auf die Nerfen und seit ca 1 Monat habe ich mir einen neuen Selbst zusammen gestellt
und zum Gehäuse Warum sollt eich das nicht nehmen? Kommt jezt nicht mit Plasik Bomber......

und wie gesagt Jeztz ca am anfang vom Februar wo mein B-Day ist bekomme ich hoffentlich genügend geld damit ich mir gleich Das Gehäuse,Netzteil und Grafikkarte kaufen kann

Dann ich ein paar monaten wenn die Schulferien sind mache ich'n Ferien Job und dann heists locker so 900€ dann kann ich mir rest leisten

Zurück
Oben