• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neues mb für 955be

Mignon1337

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
179
hi leute, wollte mir n neues mainboard zulegen.
hab zz den 955er BE und ne 7870er von xfx drauf.
das mb sollte pci3.0 haben und halt den am3/am3+ sockel, sodass ich meinen 955 weiter benutzen kann.

lg und danke im vorraus!::king:
 
pci 3.0 auch vorhanden?
 
Dein Jetziges kaputt oder wieso schwebt dir ein neues vor?

MfG,
Fox
 
Ob PCIe 3.0 oder nicht ist irrelevant, da dein Prozessor kein PCIe 3.0 kann
 
ich dacte da gibts nen größeren leistungsunterschied und nein, meins klappt noch :D
wollte halt die volle power der graka ausnutzen
 
Hallo und Willkommen,

du wirst es nicht glauben aber es gibt da Seiten im internet wo man nach hardware gucken und kann und jetzt halt dich da kann man auch such Kriterien eingeben. Faulheit wird nicht unterstützt von mir.
 
Der einzige Grund das Board auszutauschen wäre die eventuelle Möglichkeit auf einen FX aufzurüsten, die bessere und stabilere Spannungsversorgung und halt USB 3.0 ... alles andere ist noch gleich
 
Mignon1337 schrieb:
ich dacte da gibts nen größeren leistungsunterschied und nein, meins klappt noch :D
wollte halt die volle power der graka ausnutzen

da bringt PCIe 3.0 rein nichts, was hast du den für eine GPU Auslastung in deinen SPielen? Kannst das mit dem MSI Afterburner On Screen einblenden lassen, ist dei GPU Auslastung niedrig limitiert deine CPU, ansonsten hollst du schon das maximum raus.;)
 
afterburner hab ich schon länger drauf, komme bei 1600x1000(oder so weild er monitor nicht mehr packt) und ultra settings auf 50fps und max 80% auslastung.
nur manchmal kriege ich starke fps einbrüche beim aufnehemen.
benutze fraps
 
da scheint die cpu zu limitieren
 
sollte ich dann auf nen fx quad oder hexa wechseln?
 
denke die CPU Limitiert, normalerweise solltest du auch auf wenigstens 90 - 99 % GPU Auslastung kommen. Was spielst du den für Spiele? Hab mit meinem FX-8350 + RAdeon HD 7970 in BF3 fast durchgehend 99 % GPU Auslastung auf Ultra, an stellen wo nix passiert sinkt die aber manchmal auch auf 80 % und dann sinken auch die fps auf 50.^^

Eventuell ist OC auch ein Thema, weiß aber nicht wieviel du aus der CPU Pressen kannst, wie gut dein Mainboard für sowas geeignet ist und wie gut du deinen CPU gekühlt hast. Hier im Forum gibt es einen Thread zum OC für Beginner.;)
 
ja, cpu ist immer bei 99% :)
gpu ist halt beispielsweise bei metro an den der "grenze"(hoffe du weißt was ich bei operation metro meine) auch so 90-95%
 
eher auf nen FX Octa :P plus Mainboard könntest du dann auf knapp 200€ kommen :)

Es sei denn, du bekommst günstig nen Phenom II X6
 
200€ sind zurzeit für mich nich drin :o
 
Mignon1337 schrieb:
200€ sind zurzeit für mich nich drin :o

dann lass es lieber, tut mir leid das sagen zu müssen aber der 955er ist mittlerweile eine alte krücke.

Da lohnt es sich nicht mehr aufzurüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn aufrüsten dann welches mb und welcher prozessor?
würde auch gerne aktiver in yt werden.. richtung commentaries usw. macht mir halt viel spaß, jedoch würde ich da halt gerne meine eigenen gameplays benutzen
Ergänzung ()

toms, wie meinst du das die restlichen zwei kerne freischalten?
 
Zurück
Oben