neues mb für 955be

Der X4 960T ist ein teildeaktivierter Phenom II X6. Wenn man Glück hatte, konnte man die restlichen Kerne im BIOS freischalten. Aber ich würde mich bei einem so alten Prozessor nicht mehr auf so ein Spielchen einlassen. Neuer FX und Mainboard und dann solltest du erstmal genug Leistung haben
 
der 8350 ist am besten, oder?
 
Beim X4 960T wurden teilweise funktionierende Kerne deaktiviert um den Bedarf zu befriedigen.
Die kann man wieder reaktivieren.

Es besteht aber ein mehr oder weniger großes Risiko daß man einen erwischt bei dem das nicht geht.
Dann hast du was schlechteres als mit deinem X4 955.

Also Finger weg.

Am besten ist der FX-8320
Den kannst du ganz einfach auf die 4GHz einstellen.
 
auch als boxed?
nicht das er throttelt
 
tray ist teurer und ohne kühler, wobei der boxed kühler eigentlich immer crap ist -> also boxed..
welchen hast du jetzt drauf?
 
hab jetzt nen 955 boxed
 
na, der ist ja auch käse.
dann bist du vielleicht nicht verwöhnt und der boxed kühler des 8320 reicht dir.
wenn es der gleiche wie beim 8350 ist (wovon ich ausgehe), sollte er den takt dann auch mitmachen ohne zu throttlen, bei normal-gutem airflow.
ein güter kühler ist natürlich immer eine gute investition, kann man in der regel auch mit zum nächsten rechner nehmen, also eine längerfristige sache.
 
ok, gut :)
 
wenn du jetzt ein am2+ - board hast, ist da sicher auch ddr2 ram drauf.
für am3+ brauchst du natürlich auch ddr3 ram - nicht vergessen.

wenn dir 200€ schon zuviel sind, könnte das natürlich eng werden.
in der bucht kannst du für den 955 vielleicht noch 50€ bekommen, ddr2 ram sollte auch ganz gut weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sit ein am3/+ sockel.
ich hab auch ddr3 ram.
hab zurzeit das msi 760gm-p23 (FX)
 
Und der X4 955 ist das 125W Modell?
Wenn ja, dann kannst du ja froh sein daß es überhaupt vernünftig läuft oder daß das Mainboard noch nicht drauf gegangen ist.
 
ok :o
ich das mb hat ja nen am3+ sockel. genau wie der 8350...
kann ich den prozessor einfach asutauschen oder MUSS ich ein neues mb dafür kaufen?
und welcher prozessor ist der beste, den ich auf das msi 760gm-p23(fx) schrauben kann?
 
ok, danke dafür erstmal :)
ist der 8120 empfehlswert?
wie gesagt, bin jetzt zurzeit auf dem 955BE...
und gibt es zischen dem 955be und dem 8120be riesen unterscheide?
Ergänzung ()

oder dann doch der 6300?
 
Wenn du einen passenden FX-8120 findest, schon.
Der FX-6300 wird zumindest offiziell unterstützt.

Der Unterschied liegt je nach Spiel/Anwendung bei 10-30 Prozent
 
8320
 
Zurück
Oben