Alles klar, melde mich dann mit der File zurück
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
h3@d1355_h0r53 schrieb:BIOS Defaults geladen? Aktuelles BIOS?
Mit jeweils nur einem RAM getestet?
XMP deaktiviert lassen solange Fehler auftreten um das als Fehlerquelle auszuschließen.
Jeweils mit nur einer SSD probiert? Auf beiden einzeln ausprobiert Windows zu installieren?
Doch im ersten Beitrag steht das sogar in dem Namen der Dumpfile.Nickel schrieb:Defekten RAM erkennst du nie in einer DUMP-File, Kollege
Aber die gleichen Fehler können auch zum Beispiel durch ein Antivirenprogramm verursacht werden.letitbeknown schrieb:IRQL NOT_LESS_OR_EQUAL
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (what failed: nvlddmkm.sys)
und
MEMORY_MANAGEMENT
Na dann solltest Du den Fehler ja gefunden haben!letitbeknown schrieb:Memtest ist gerade am laufen, und ich sehe zwei rote Error-Codes.
Silver Server schrieb:Doch im ersten Beitrag steht das sogar in dem Namen der Dumpfile.
Dann stimmt damit auch was nicht.letitbeknown schrieb:wenn ich den CL15 reinstecke und den HyperX (von denen ein Stick beim Booten schon piept)
Bei defektem RAM kommen die in der Regel sehr schnell.letitbeknown schrieb:Memtest ist gerade am laufen, und ich sehe zwei rote Error-Codes.
das denke ich mir auch - und Frage mich, ob es nicht das Board bzw. die Slots sein können, die den Defekt anzeigen/auslösen - das Board und HyperX (von denen einer, wie gesagt piept) sind beide vom selben Händler.Akula schrieb:Ungewöhnlich bei so vielen Riegeln, aber wenn Memtest Fehler findet, dann ist der jeweilige Riegel eben nicht okay.
whats4 schrieb:der thread wird ja wirklich geil...
Akula schrieb:Ich empfehle ansonsten, nicht gleich los laufen und neu kaufen, erst nach Absprache mit uns hier und gucken, ob es sinnvoll.
Nickel schrieb:Also, wenn Memtest86 Errors bringt, dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
immer der RAM der diese Verursacht.
Das muss dann aber kein Defekt sein, das kann auch am OC liegen je nachdem oder zu niedriger
VDimm fürs OC.
Wenn der Slot nicht richtig funktioniert, wird's schon Probleme geben beim erkennen des RAM,letitbeknown schrieb:Aber wenn der Slot nicht richtig funktioniert, kann doch der Test auch nicht positiv ausfallen oder?
Da hat Nickel schon Recht. Wenn der RAM Test Fehler bringt liegt es am Arbeitsspeicher. Mit dem Test werden Physikalisch die einzelnen Speicher getestet. Das dann da ein Slot defekt ist ist mir auch noch nicht vorgekommen.letitbeknown schrieb:Aber wenn der Slot nicht richtig funktioniert, kann doch der Test auch nicht positiv ausfallen oder?
MemTest86 reported the memory address of the failure. What does this mean?
When MemTest86 detects errors during the memory tests, the memory address, actual and expected data are reported to the user. The memory address is the location in system memory where the data contained does not match what was expected. This is the address that is specified by the CPU to the memory controller when requesting data from DRAM. The memory controller then decodes this memory address to identify the specific channel, DIMM, rank, DRAM chip, bank, row and column in DRAM using a chipset-specific address decoding scheme.
...
Quelle