Neues Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner)

Meerix

Ensign
Guten Morgen,

leider hat mein guter alter Canon Pixma MP780 seinen Geist aufgegeben und ich brauche nun Ersatz. Mit dem Gerät war ich sehr zufrieden, vorallem die günstigen Patronen waren unschlagbar.

Da ich mit dem Canon sehr zufrieden war, habe ich mir in meiner Preisklasse etwas rausgesucht, einmal wäre da der Canon MP560 und zum anderen der HP Officejet 6500.
Mein altes Gerät konnte alles (Scannen/Kopieren/Faxen, DuplexDruck, CDs bedrucken, automatischer Dokumenteneinzug), allerdings habe ich nie die Faxfunktion benutzt und in den letzten Jahren eher kaum bis garkeine CDs mehr gebrannt.
Was das Gerät können sollte ist die Netzwerkunterstützung, dabei ist mir LAN lieber als WLAN. Zudem möchte ich geringe Folgekosten in Sachen Tinte haben. Fotodruck ist auch nicht der Fall, lediglich mal Diagramme oder kleine Grafiken. Hat jemand Erfahrung mit Fremdtinte bei den "Druckern" gemacht? Oder kennt jemand Alternativen in dem Preisrahmen (120€)? Und er sollte auch mit Windows7 64Bit zurechtkommen können.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge.

Gruß
Meerix

Wenn du zufrieden warst, bleib bei Canon. Für HP gibts wohl eher nicht so günstige Tinte.
Also schau, was da nen LAN Anschluss hat und kaufs dir. Hätte Canon empfohlen. Stiftung Warentest sieht Canon auch immer vorn.

schau dir mal Brother an. Bin vor etwa einem halben Jahr auf den MFC 5890 umgestiegen. Dieser hat einen LAN Anschluss, Dokumenteneinzug und kann sogar A3 drucken (Scannen/Kopieren nur bis A4). Vorteil bei Brother ist, dass dieser Hersteller auf gechippte Patronen verzichtet, weshalb problemlos Fremdtinten verwendet werden können (die orginalen sind aber auch bezahlbar).

Den kann ich aufgrund der geringen Druckkosten (1,2ct/Seite) und der Geschwindigkeit (35S/min) empfehlen. Habe das Vorgängermodell und bin äußerst zufrieden.

Bei mir hat ebenfalls mein alter Canon MP610 den Geist aufgegeben. Nach langem überlegen und vielem lesen im Internet habe ich mich letztendlich für ein Brothergerät entschieden. Folgendes Gerät habe ich mir letzte Woche zugelegt.

Brother DCP-585CW

Ausschlaggebend war für mich allerdings auch die WLAN unterstützung da ich auch einen Laptop bezitze.

Vorteil bei dem Brothergerät ist das die Patronen keinen Chip haben wie bei Canon und es ebenfalls sehr günstige Fremdtinte gibt.

Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 64bit. Brother hat eine extra CD mit im Lieferumfang und daher hatte ich überhaupt keine Probleme bei der Installation.

Gruß Eichsfelder

Danke für die ersten Rückmeldungen.

Weil ich mit dem Canon zufrieden war, ging auch mein erste Wahl wieder Richtung Canon. In einigen Test sind die auch immer gut dabei. Ich frag mich, warum Canon dem 560 ein WLAN Modul spendiert hat, anstatt eines LAN Moduls, der große Bruder MP640 kann beides und zudem noch CDs bedrucken.

Von den Brother Geräten habe ich auch schon gehört, die Patronen sollen ohne Chip seien -> billige Ersatztinte. Aber von der Druckqualität habe ich noch etwas negatives in Erinnerung.

Der HP Officejet 8500 spielt leider ausserhalb meines Preisrahmens. Ich frage mich, warum der andere Patronen hat als der kleine Bruder 6500. Ob sich der Aufpreis lohnt in meinem Fall, bezweifel ich eher.

Hat jemand vielleicht noch Erfahrungen mit Ersatztinte beim Canon? Die haben ja mittlerweile auch einen Chip.

Hi, ich hab mir selbst vor kurzem den mp640 geholt. Bevor ich mir einen Drucker kauf, schau ich mir immer bei http://www.druckerzubehoer.de/index.php an, obs da ersatzpatronen gibt.

Für den MP640 haben die welche mit chip, die ich auch schon getestet habe - funktioniert so weit gut. Die WLAN - Fähigkeit überzeugt auch. Von Brother würd ich übrigens abraten, die sind zwar billiger, die Software wirkt aber nicht ganz ausgereift. Bin von Brother gewechselt und der hat machmal das ausgedruckte papier wieder eingezogen und zerknittert. Dafür hat er halt auch nur 60 Euro gekostet und hatte extrem billige ersatztinte.

Der Link ist gut. Dort gibt es günstige Patronen für die Canon Drucker. Vom selber füllen bin ich nicht begeistert (HP).

Es sieht wohl sehr stark nach einem Canon Gerät aus. Mal schauen, wo es was günstiges gibt. Falls noch wer einen heißen Tip hat, ich bin weiterhin offen für Vorschläge.

Wenn du keine Fotzos druckst, dann reicht ein Brother locker.
Meine Empfehlung: MFC-5890CN.

Zurück
Oben