neues Multimedia bzw. Touchscreen Handy

Robin_94

Commander
Guten Abend.
Ich habe ein altes W810i, dessen Garantie vor ca. einem Jahr erloschen ist.
Nun ist mir neulich der Vibrationsalarm kaputt gegangen, Grund unbekannt.
Hab mich mal informiert und das Ersatzteil kostet so um die 20€ (mit Einbau etc. bestimmt noch viel mehr).
Jetzt möchte ich mir ein neues Handy kaufen, hab auch mal ein bisschen hier und da geschaut.
Habe einen iPod Touch 3G mit 32GB, mit dem ich gut zurecht komme, habe jedoch schon oft überlegt diesen gegen ein iPhone (vielleicht 3G, 8GB (?)) einzutauschen.
Ist ja allerdings so dass diese Teile recht teuer sind, also wenn dann ein Gebrauchtes.
Trotzdem hätte ich auch Interesse an anderen Multimedia Handys in dieser Kategorienklasse, also mit Touchscreen und möglicherweise auch einer guten Kamera (5MP).
Könntet ihr mir einige nennen und möglicherweise auch Erfahrungen, habe nämlich selber nicht so viel Erfahrung mit diesen neuen Handys.
Mir geht es jetzt nicht darum, dass ihr mir Handys anhand des Kriteriums Preis heraussucht, möchte ja sowieso ein Gebrauchtes erwerben. Trotzdem würde ich nicht über die 300 Euro Marke gehen.
Hab mir was in die Richtung von Samsung vorgestellt, also dass ihr wisst in welche Richtung ich denke.
Freue mich auf Eure Antworten,

MfG Robin

Zuletzt bearbeitet: (Habe vergessen zu sagen dass ich eine Prepaid Karte nutze (von ALDI), daher OHNE SIM-Lock =))
Ich würde sagen das Wave ist die beste Alternative, ich habs auch^^ undb in super zufrieden mit dem Multimedia/telefon/Organizer Funktionen etc

hab meine Touch auch verkauft seitdem ich das wave hab^^

Danke für die Vorschläge!
Hab mir mal das Samsung Wave angeschaut und bin dann auch auf das Samsung Galaxy S I9000 gestoßen.
Das hat mir gleich gefallen, scheint jedoch ein wenig teurer zu sein als das Wave.
Ich halt die Augen offen =)

MfG Robin

Danke Screemer,
das hört sich sehr gut an!
Mir stellen sich allerdings zwei Fragen:
1. Ist dieses Handy in Deutschland zu bekommen und wenn nicht wie kriege ich es aus dem Ausland?
2. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Marke gemacht, denn ich persönlich habe noch nichts von "Orange" gehört (Kenne mich allerdings auch nicht so aus).

MfG Robin
Ergänzung ()

Okay die erste Frage hat sich erledigt, ich verweise auf diesen Artikel:
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-orange-san-francisco-aka-zte-blade.794805/

Habe und werde in Zukunft auch in diesem Artikel Beiträge schreiben, da das Orange San Francisco/ZTE Blade sehr attraktiv wirkt und für den Preis fast unschlagbar ist.

MfG Robin

damit meine ich dass ich es mir vielleicht kaufen werde, sobald ich weiß wie =)
Ergänzung ()

Habt ihr möglicherweise sonst noch Vorschläge?
Was haltet ihr vom Motorola Milestone im Vergleich zum Orange San Francisco oder nem iPhone 3G ?
Hab ein iPhone 3G mit 8GB für ca. 230€ gesehen , in Top Zustand (gebraucht). Lohnt sich das eurer Meinung?

MfG Robin

*Push*

Zuletzt bearbeitet:
Im leben nicht das iPhone 3G und schon garnicht gebraucht...
Ich würde allgemein kein Handy kaufen, das schon 2 Jahre alt ist, wenn es für den selben Preis bereits extrem viel besseres gibt

Das Wave ist fast unschlagbar bei der 300€ Marke...Es ist außerdem aus Aluminium usw.
Das Galaxy S ist halt nur aus Plastik und hat kein LED-Blitz, dafür ist das Galaxy S halt etwas schneller, hat ein größeres Display und Android

Glaub mir, mit dem iPhone 3G wirst du bei weitem nicht so glücklich sein wie mit dem Wave oder Galaxy S
das 3G ist sehr langsam, hat kein Multitasking, ne schlechte Kamera, iOS4 bringt da so gut wie nichts...
ein iPhone sollte man erst ab 3GS (auch wenn das schon bald nicht mehr zu empfehlen ist) holen, aber auch nur, wenn man ein iOS-fan ist und auf die besseren Eigenschaften eines Waves verzichten kann

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ratschläge! Das Wave hört sich echt gut an.
Ich hätte außerdem grosses Interesse an einem Handy mit einer QWERTZ-Tastatur, so wie das Milestone eine besitzt.
Was haltet ihr denn von dem? Da gibt es ja auch noch das Milestone 2 etc...
Freue mich schon auf eure Antworten.

MfG Robin

Also das Milestone ist mir mit seinem 550MHz Prozessor genauso wie das XT720 zu langsam, das Milestone 2 gefällt mir da schon viel besser, der Preis spielt allerdings auch eine große Rolle und der ist bei dem wohl zu hoch.

Mir ist neuerdings im MediaMarkt das "Samsung S7230" aufgefallen. Scheint etwas günstiger als das S8500 Wave zu sein, der Prozessor (1000MHz Hummingbird), Kamera,.. ist aber gleich.
Kann jemand etwas zu dem schon sagen? (Ich glaube es ist noch nicht mal draußen :D )
Sieht schick aus, hinten Aluminium Verarbeitung, etc.
Hier mal was dazu: http://www.samsung.com/ch/news/newsRead.do?news_seq=21989&gltype=localnews

Zuletzt bearbeitet:
val9000
Wieso sollte das i9000 schneller sein? es hat exakt die gleiche Hardware wie das Wave :confused_alt:

Das Wave ist unschlagbar für seinen Preis und hat dazu ne brauchbare Kamera, super Akkulaufzeit usw. und es ist nen guter kompromis aus größe und handlichkeit, das i9000 ist in der hosentasche schon echt groß,...

Ja das stimmt, hat genau die gleiche Hardware, wobei ich die Verarbeitung beim Wave besser finde.
Das Galaxy aus Kunststoff ist bestimmt lang nicht so robust wie das Wave aus Aluminium.
Was hast du denn für ein Handy Slup wenn ich fragen darf :)

Zuletzt bearbeitet:
@Slup:

Das Galaxy S sitz gut in der Hosentasche.
Der RIEEEEEEEEESIGE Vorteil ist das Betriebssystem und das grössere Display.

Allerdings wars das dann schon.

Ich finde das Wave für den Preis echt super, würde aber nicht mehr auf Android verzichten wollen.

naja riesiger vorteil ist ansichtssache.
Hab das Wave aktuell (voher Iphone 3 und 4, und kurz zum testen nen HTC Desire)

Bada funktioniert tadellos (wirkt wie ne mischung aus iOS und Android) hat zwar nicht die app auswahl wie die anderen 2 aber für mich ist alles wichtige dabei.
(wer natürlich total auf apps´aus ist, für den ist bada wohl nen nachteil, aber einfach mal selber in der samsung app store vorbei schauen, da siehste ja was es gibt und was nicht, ob das für dich reicht oder halt nicht)
Ansonsten bedinung, akkulaufzeit etc. ist top,. und das display is einfach aktuell das beste was es gibt.
Zumal von der größe her ist es für mich der ideale kompromis, das s9000 war mir zu groß, und für den preis zu "billig" verarbeitet.

@Slup, war in der Annahme, dass das Wave nicht den SGX540 als GPU hat, kann mich ja auch irren ;)
Langsam sollten die Hersteller mehr Details preisgeben auf den Produktseiten.
GPU und CPU werden langsam immer wichtiger.

Naja ich denke nicht dass das Wave 723 mit dem Wave S8500 und dem Galaxy S verglichen werden kann.

Nur 400x240 Pixel und sehr wahrscheinlich auch ne viel langsamere Hardware...

Ich denke mal dass es gar nicht mal soo viel langsamer ist als das S8500 (gleicher Prozessor. GPU??)
Einziger Nachteil ist halt das 3,2" TFT Display. 0,1" mehr und ein Super AMOLED für mehr als 50€ ?? Naja weiß nicht...

Zurück
Oben