neues Multimedia bzw. Touchscreen Handy

das super amoled display des wave´s ist schon wirklich überragen, ich möchte es nicht mehr missen!

p/l beim 723 ist trotzdem top, vorallem wenn man die starke cpu betrachtet. aber wie gesagt, super amoled ist schon klasse :)

weitere unterschiede gibt es natürlich schon noch, das s8500 hat noch eine bessere auflösung, einen stärkeren akku, größeren internen speicher und kann bis zu 32 gb erweitert werden. beim wave gehen "nur" bis zu 16 gb.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
deine quelle funktioniert nicht...

desweitern ist es auf 16 gb erweiterbar. vergleich kannst du z.b. dirket auf der samsung hp

@Robin_94:

Wenn das Wave nur 50€ teurer ist, NIMM ES!!!
Die Auflösung macht das min. 3x wieder gut.

Ja also Hardwaremäßig sagt es mir echt zu, vorallem das Display, das einzige was mich noch davon abhält, ist das Design mit der rautenförmigen Taste unterhalb des Touchscreens bzw. die rautenförmige Kamera und der LED-Blitz
samsung-s8500-wave-handy-smartphone.jpg

Das mit dem Betriebssystem "bada" lässt sich meiner Meinung nach verkraften, damit kommt man bestimmt klar.
Ich werds mir nochmal überlegen, vielleicht kauf ichs mir doch!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Display-Auflösung macht extrem viel aus.
Viele Apps sind ev. nicht kompatibel mit der kleinen Auflösung.

Gamen macht mit tiefer Auflösung auch kein Fun.

Also wenn dann werde ich es mir in Metallic Black holen, sieht besser aus als das Ebony Gray.
Zum Vergleich mal:
samsung-wave-s8500-metallic-black-28776566.jpeg
samsung_s8500_wave_ebony_gray.jpg

Ergänzung ()

@Gohst
Hast du denn das S8500 Wave?

Zuletzt bearbeitet:
aha aha, ein betriebssystem ist zu verkraften, aber nicht die rautenförmige form der kameraabdeckung? :lol:

@Robin_94:

Nein ich habe mich damals nach sehr langem überlegen zum Galaxy S entschieden (ich wollte kein Early Adaptor für Bada OS werden).

Auch bei Android ist die Auflösung ein Problem.
Handys mit weniger als 800x480 Pixel können nicht jede App verwenden.

Also lag es nur an der App Vielfalt bei Android, oder auch am Display?
Wobei der Samsung App Store ja auch weiterhin wächst. Schon mehr als 1500 Anwendungen.. oder schon mehr?

@Flore: Naja, wenn es schon gute Apps gibt. Das Design fällt auf. Was haltet ihr eigentlich von der großen Taste unterhalb des TS ?

einen designpreis wird die taste wohl nicht gewinnen :)

mich selbst stört sie aber nicht. positiv ist das man sich eigentlich kaum bis garnicht verdrücken kann, also z.b. auf die auflegetaste, weil die taste ja leicht herausragt.

Hmm ich glaube nicht dass mir der Qualcomm MSM7225 ( 525 MHz ) Prozessor reicht. Hatte mal ein iPhone 3G mit 412 MHz und das ist schon seeeehr langsam. Muss leider passen.

dann investier das geld und kauf dir ein HTC Desire. Ich als Besitzer kann nur Gutes davon berichten. Das Geld ist es auf jeden Fall wert!

Oder einfach einen Vertrag abschliessen, welchen man soweiso braucht (Internet Flat?!).
Und dann erhält man oft sehr grosse Rabatte.

Oder du holst dir halt einfach ein weniger schnelles Gerät und bist zufrieden.
Ausserdem wird es vielleicht bald einen Android Port für das Wave geben (es ist in Arbeit und ich habe ein entsprechendes Video gesehen wo es auch lief).

Ausserdem wird es vielleicht bald einen Android Port für das Wave geben (es ist in Arbeit und ich habe ein entsprechendes Video gesehen wo es auch lief).

Was ist dieser Android "Port" von dem du da redest? Könnte man dann Android auf einem nicht für Android bestimmten Gerät zum laufen kriegen? Bestimmt sehr kompliziert :)

@Robin_94:

Also, das soll heissen, dass die sehr aktive Community drann arbeitet, das selbe Android ROM vom Galaxy S auf dem Samsung Wave zum laufen zu bringen.

Das sollte rein theoretisch kein Problem darstellen, da die Hardware sehr identisch ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich ist (mal abgesehen von CPU&GPU) auch der Rest identisch.

Der Aufwand ist jedoch nicht zu unterschätzen.
Und wenn man in nem Samsung Wave bezogenen Forum so ne Frage stellt ob und wie weit, erhält man oft nur angepisste Antworten von wegen: "Das will doch niemand".

Ein Paar Infos dazu:

http://www.badaforums.net/forums/samsung-wave-forum/samsung-wave-android-t114.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/147519-android_samsung_wave-22.html
(bitte durchblättern für viele Infos auf Deutsch)

Zurück
Oben