• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues „Need for Speed: Most Wanted“ angekündigt

Weiß nicht, warum sich hier manche über mal wieder einen neuen NFS Teil beschweren? Ist doch jedes Jahr das selbe :)

Habe zwar auch schon das erste NFS gespielt, aber dann allerdings bei Most Wanted aufgehört. ProStreet und Carbon habe ich nur kurz ausprobiert und World nach einer halben Stunde Beta aufgegeben. Am besten hat mir davon, natürlich, der dritte Teil gefallen (aber das liegt wohl eher an meinen jungen Jahren^^). Most Wanted war ganz nett, die Underground Teile haben zwar einige Neuigkeiten mitgebracht, aber waren mir persönlich zu prollig, "pimpig", "fastandfuriousig" oder was auch immer.

Immerhin haben sie es diesmal geschafft einen Rennmodus ohne festgelegten Streckenverlauf zu integrieren. Mal was neues in der Reihe, gab es aber auch schon bei Midtown Madness im Jahr 1999 (und bestimmt auch schon davor).

Würde mich auch über ein komplexeres Spiel freuen. Hier wurde schon von jemandem, die Tuningmöglichkeiten aus NFS Porsche eingeworfen, bei dem ein Bauteil eigentlich immer einen Vor- und Nachteil bietet.
 
Most Wanted und Criterion Games: Klingt für mich nach einem sehr guten Game. Hot Pursuit war ein wirklich gutes NFS.
 
Ihr versteht es einfach NICHT!
Nur weil Criterion das Spiel entwickelt, heißt es noch lange nicht, dass es auch gut sein wird. EA gibt vor wie das Spiel aussehen soll und wie das Budget ausfällt und das wird wie bei Pursuit sehr bescheiden sein. Denn auch der Teil wurde von von ihnen entwickelt und war auch nicht ansatzweise so gut wie Burnout. Versteht es also endlich!!!
 
Ein neues Underground in alter Aufmachung mit neuer guter Story und zeitgemäßer Grafik wäre mir auch lieber gewesen, aber Most Wanted war ja einer der letzten Spielbaren Teile, abgesehen von Hot Pursuit, dass ja auch von Criterion Games kam.

Hoffentlich kann man die Autos wieder Tunen. Das hat mir bei den letzten Teilen etwas gefehlt. Fahrphysik sollte auch etwas mehr in Richtung der alten Teile wie NFSU2 oder meinetwegen Most Wanted gehen. Hot Pursuit war doch etwas sehr Arcade-lastig.
 
Ja, ja, gähn…. Alle Jahre wieder. Klingt nach Burnout Paradise mit Polizei. Aber vorerst doch nur viel Spekulation. Bin eigentlich NFS Fan der ersten Stunde, trotzdem wurden meiner Meinung nach die Spiele immer schlechter im Sinne von unfertig und verbuggt mit grausamer Performance.

Kennt jemand noch NFS Undercover schlimm schlimm, was für ein Geruckel auf dem PC. Wer ein bisschen in den ini-Dateien gestöbert hat konnte dort schon „Most Wanted2“ finden.

Ich mochte durchaus Burnout Paradise von Criterion Games und die PC-Version lief selbst auf magerer Hardware super flüssig und hatte eine gute Performance. Doch unter der EA Fahne mit „Hot Pissuit 2010“ haben selbst die das vermasselt. Ruckler selbst mit i5-2500K@4Ghz und GTX560. Schwammiges, träges Fahrverhalten, kein Tuning und grauenhafte Gummiband KI.

Ich bin halt sehr empfindlich was Ruckler angeht. Ein Rennspiel muss soft laufen, Vsync an und dann konstant 60 fps, keine Ruckler auch keine Microruckler bitteschön. Das EA schon lange nicht mehr hinbekommen. Criterion Game mit Burnout Paradise oder Codemasters mit GRID oder DiRT2+3 schafften das noch.

Warum gibt es keine Demo-Versionen mehr für den PC? Wahrschein weil die Spiele dann sofort als mies und unfertig erkannt werden.

Und dann Origin, Games for Windows Live, Online Zwang. Auch irgendwie fast ein NoGo.

Aber wir haben es ja selbst in der Hand, keiner zwingt einen zum Kauf. Ich würde niemals ein Spiel vorbestellen und dann noch zum vollen Preis. Ich bezahle für die Spiele max. 10-20€, muss halt nur etwas warten.:)
 
Zitat von GrinderFX
Und doch steht ihr beim Releasetermin im Laden und kauft es euch.
Würdet ihr nur einmal den Arsch in der Hose haben und es alle NICHT kaufen, dann würde es auch wieder gute Versionen geben!

Hab ich schon längst aufgegeben ;), ohne Tuning ist NfS nicht NfS. Den ganzen modernen Schrutz - TheRun und wie sie alle heißen - hab ich bis auf die recht ordentlichen "Shift"-Teile im Regal gelassen.

Nach 2005 kam doch im Großen und Ganzen nur noch Quark von EA. Pro Street hat mir noch mal gefallen, Shift auch, aber Carbon und Undercover waren echte Fehlkäufe, danach hab ich es aufgegeben jeden NfS Teil zu kaufen.

Auf das moderne MW bin ich mal gespannt. Hoffentlich wird es kein Recycling-Produkt sondern es steckt eine knackige Idee und Umsetzung dahinter. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Beschreibung auf der offiziellen Seite von Most Wanted durchgelesen und habe jetzt tierische Augenschmerzen. Dort wird nur vom Multiplayer gefaselt. Kein einziges Wort vom Singleplayer. Dafür 1000Mal dieses dämliche Autolog. Dann steht dort noch, dass es wieder "riesige Drifts" geben wird. Fahre ich wieder wie schon bei HP 2010 nur solche Driftschleudern?
Lest euch die verlinkte Seite nur dann durch, wenn ihr starke Nerven habt. Ihr wisst, worauf ihr euch einlasst.
 
Verdammte Axt, wo ist mein A4 Quattro!?

Es sind doch schon wieder nur solche Luxusschüsseln zu sehen, den einzigen attraktiven Wagen den ich auf den Screenshots sehe ist ein Beamer im M-Gewand.

Man, einfach mal back to the roots mit asiatischen und europäischen Klein- und Mittelklassewagen fahren die richtig fit frisiert sind.
Wenn ich Luxus haben will spiel ich Test Drive, naja, sofern es mal nicht buggt.
Herrgott nochmal, und was faseln die da eigentlich. Peter, du hast schon recht...

Edit:
Aber die Grafik ist schon schnuckelig...

Edit 2:
NfS Originaltext:
Tritt aufs Gas und kämpf dich durch Cops und Rivalen, indem du pures Fahrkönnen, Aggressivität, Highend-Fahrzeugtechnik und jede Menge Nitro einsetzt.

Highend-Fahrzeugtechnik und Nitro. Bitte als Tuningteile, bitte als Tuningteile...!

NfS Originaltext:
Sammle Punkte, erhöhe deinen Rang und verdiene unzählige Belohnungen und Upgrades.
Die Upgrades hoffentlich fürs Auto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorgen macht mir, dass es hier erstmals Autolog 2.0 geben wird. Das heißt, noch mehr Vernetzung, noch mehr online und noch mehr Multiplayer, bis der Arzt kommt. Das erste Mal überlege ich ernsthaft, ob es hier einen Karierre-Modus geben wird. Wenn man nur das Spiel startet und dann plötzlich irgendwo in der Map landet und man dann erstmal mit Autolog-Meldungen (Willkommen bei Autolog, Login, blabla) bombardiert wird, würde mich das nicht mehr wundern.
Ich persönlich finde es eine Beleidigung und Frechheit, wie übel hier der wahre Most Wanted Teil durch den Dreck gepeitscht wird. :( :mad:

Wenn sie es wieder Most Wanted nennen, dann kann man einfach verlangen, dass es wieder eine gute Wagenauswahl gibt (vom VW Golf bishin zu einer dicken Corvette), die man mit Tuning verzieren kann (muss ja nicht auf U2-Niveau sein), spannende Polizeiverfolgungen, einen vernünftigen Karierremodus mit schönen Cutscenes und eine schöne Welt. Multiplayer ist Nebensache. Im Vordergrund muss der Singleplayer stehen. All das in einer zeitgemäßen Grafik und ohne Origin-Gelumpe. Mir kommen die Tränen, wenn ich an die Underground- und MostWanted-Zeiten denke.
 

Anhänge

  • RIP good old times.png
    RIP good old times.png
    3,3 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
MW fandet ich schon damals ziemlich schrottig. Ich würd mich eher über ein Remake von Underground 2 freuen - mit ähnlich vielen Tuningmöglichkeiten.
 
@ Peter Griffin

Oh ja, oh ja...
 
Mal ganz im Ernst: wie dämlich muss man sein, um einen Spieltitel als Beleidigung anzusehen, wobei man noch nichtmal weiß, wie das Spiel wird?

Autolog macht Spaß, da man sich mit Freunden messen kann. Mehr brauche ich davon nicht, aber das ist schon sinnvoll. Aber hier kricht mal wieder die "früher war aber alles besser"-Fraktion aus ihren Löchern.

Ein NfS muss Spaß machen. Das gab es bei vielen Spielen, aber die Ansichten, wie das nächste Spiel aussehen sollen gehen doch weit auseinander: Von NfS HP (alt) über Underground zu Porsche und Shift. Nicht umsonst werden verschiedene Spiele entwickelt. Wer sich das alte MW wünscht und gleichzeitig das jährliche erscheinen der Titel anprangert sollte so langsam mal anfangen nachzudenken...

Ich finde auch nicht jedes Spiel super, aber die, die ich habe, gefallen mir gut: HP, Porsche, HP2, Underground I+II, Carbon, Shift I+II, HP(neu). Die sind halt unterschiedlich, aber ich habe alle lange gespielt.

Das die Qualität stimmen muss ist klar, es sollte flüssig laufen und keine gravierenden Bugs haben.
 
Das kann nichts werden solange EA dran hängt. An Shift 1+2 sieht man das ziemlich gut: SMS hat irre was drauf, aber bei EA muss es für die Masse sein und unter Zeitdruck unfertig auf den Markt gebracht werden...

Was Slighly Mad Studios jetzt macht ist.... WOW!!! :lol:

... Für mich ist NFS gestorben und die bekommen es niiieee wieder ordentlich hin. Leider gibts noch genug die den Schrott kaufen. Grad Konsoleros sind da ganz schlimm ;) Und dann wird behauptet das der PC als Spieleplattform sterben wird... Pfff...
Zudem ist EA bei mir eh unten durch (Origin...)
 
xStram schrieb:
Mal ganz im Ernst: wie dämlich muss man sein, um einen Spieltitel als Beleidigung anzusehen, wobei man noch nichtmal weiß, wie das Spiel wird?
Mal ganz im Ernst: Wie dämlich muss man sein, sich einen Beitrag nur zur Hälfte durchzulesen und dann - ohne nachdenken - loszuschreiben? :rolleyes: Das, was ich an Videomaterial gesehen habe und das, was auf der Website steht, reicht locker für den ersten Eindruck. Und der ist nunmal scheiße.
 
@Peter: Den Beitrag habe ich schon ganz gelesen, aber bitte, nochmal im Detail:

  • Dich stört Autolog, das man aber nicht nutzen muss. Viele finden es witzig, sich mit Freunden zu vergleichen
  • Dich stört der Name. Im Prinzip ist sowas völlig egal, aber es soll evtl. anzeigen, was als Inspiration gedient hat
  • Schöne Cutscenes sind nicht ausgeschlossen; früher wurde gerade das aber häufig als "kindisch" kritisiert (was ich nicht finde, ist schon ganz witzig)
  • Eine "gute" Wagenauswahl ist sehr subjektiv, viele wollen eben im Spiel ein Traumauto fahren; außerdem birgt das Vorhandensein von Golf etc. immer die Gefahr, in alte Underground/Fast and Furious Schienen zu geraten. Gerade die Luxuskarossen, die es in MW gab waren doch das besondere. Davon gibt es auch viel: BMW, Lambo, Porsche, Corvette, Mustang, Nissan Skyline...
  • die Welt sieht doch gut aus
  • zu realistisch war NfS noch nie, da kracht es immer mehr als nötig
  • Polizei ist dabei, und wie spannend die Verfolgungen sind wird man sehen; auf niedrigster Stufe muss die Polizei nicht perfekt sein.
  • Origin mag störend sein, das kann ich nicht beurteilen
Von daher verstehe ich die Aufregung nicht, das gezeigte lässt einen vorsichtig optimistisch sein, dass es ein Spiel mit guter Grafik, neuer Welt, schnellen Autos und spannenden Verfolgungsjagden wird.
 
@ xStram

Ich denke, Peter stört nicht der Multiplayer an sich, sondern das bei seinem verlinktem Titel der Fokus auf dem Multiplayer liegt und der Singleplayer ins Hintertreffen gerät.
Multiplayer ist eine schöne Option, sollte aber nicht den ganzen Storyverlauf veröden lassen.

Die Videos die man zu sehen bekommt sind von der Gestaltung her sehr interessant. Die Grafik ist klasse, nur um das Rundherum gibt es noch Diskussionspunkte.
Die Luxuskarossen als Bonus sind eine schöne Sache, doch sollten sie nicht den Großteil ausmachen. Es war lange fester Bestandteil der Serie mit Kompakt- und Mittelklassewagen an den Start zu gehen und diese während des Aufstiegs in der Karriere mit zahlreichen Optionen weiter zu verbessern.
Es geht dabei vor allem um die technischen Belange des Tunings, weniger um atemberaubende Bodykits.
Wie die Story aussehen wird weiß so genau noch keiner, da könnte EA mal ein wenig mehr durchblicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben