• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Need for Speed.....Steureung ändern, möglich?

lechi4ever

Lieutenant
Hallo Community!
Habe gerade bemerkt, dass das neue NFS erschienen ist und bei Amazon eine Bewertung gelesen, dass man die Steuerung nicht beliebig konfigurieren kann. Stimmt das wirklich? Hat Jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel?

Ich würde lieber mit meiner persönlich konfigurierten Steuerung spielen, weil ich es für mich zugeschnitten gestalten kann und ich nicht extra nen neuen Kontroller kaufen möchte wegen dem Spiel.....

MFG

vermute stark das es wieder der xbox controler sein wird, falls du einen hast kein problem. ich benutze persönlich sowieso den xpadder(hab ihn gekauft, glaube 5€), über keyboard kann man ja eigentlich alle Spiele zocken und mit dem xpadder lege ich mir die Tastaturtasten auf mein Gamingpad.
Xpadder gibts auch kostenlos, mal zum versuchen

coole software, werd ich gleichmal testen....
achja, geht das auch für Spiele wie FIFA 16?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich bin eher der Simulations-Typ, würde mir NFS aber mal ansehen wollen.
Grundsätzliche Frage: Gibt es die Möglichkeit mit dem Lenkrad zu fahren und wenn ja, gibt es ein FFB oder etwas, was dies sein möchte?

Laut Internet

Game wheels supported

Logitech G27
Logitech G29
Logitech G920
Thrustmaster TX
Thrustmaster T150
Thrustmaster T300
Thrustmaster T500
Fanatec CSR

und laut Gamestar (hab ich auf die schnelle gefunden)

Lohnt ein Lenkrad?
Die Steuerung funktioniert auf dem PC mit allen klassischen Steuerungsvarianten (Controller, Tastatur) ohne Probleme. Neu ist die Lenkradunterstützung für Geräte von Fanatec, Logitech und Thrustmaster, wir absolvieren unsere Proberunden mit einem Logitech G27.

Dabei gefallen uns vor allem die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, beispielsweise lassen sich Totzonen oder Empfindlichkeit in verschiedenen Stufen anpassen. Fast schon ein No-Go dagegen: Eine separate Anpassung der Force-Feedback-Effekte fehlt.
Need for Speed : Eine Cockpitperspektive fehlt, das Geschwindigkeitsgefühl kommt aber auch in der Motorhaubenansicht gut rüber.
Eine Cockpitperspektive fehlt, das Geschwindigkeitsgefühl kommt aber auch in der Motorhaubenansicht gut rüber.
Unser Lenkrad-Ritt durch Ventura Bay spielt sich insgesamt recht gelungen, vor allem haben wir das Gefühl, dass sich ausbrechende Hecks mit schnellem Kurbeln viel wirkungsvoller einfangen lassen als mit Controller oder Tastatur. Allerdings gewinnt das Spiel ansonsten durch den Lenkrad-Support nichts.

Insbesondere die Force-Feedback-Unterstützung verliert durch den harten Backstein-Seifen-Übergang viel von ihrer Wirkung, denn anders als in anderen Rennspielen lässt sich in Need for Speed nicht wirklich »fühlen«, wann unser Flitzer die Haftung verliert. Der Lenkrad-Einsatz fällt also in die Kategorie »kann durchaus, muss aber nicht«.

Wie oben schon erwähnt, geht das. Ob man damit glücklich wird? Ich denke nicht. Auf jeden Fall müsste man den Lenkwinkel drastisch runterschrauben. Mit 900° bist sicher nur noch am kurbeln und viel zu langsam. Das T300 besitze ich zwar, hatte aber noch nie das verlangen NFS damit zu zocken. Ohne Cockpitperspektive macht es für mich (!) keinen Sinn.

Zurück
Oben