Neues Netzteil - 4 Pin Stecker für Mainboard

61€ ist definitiv viel zu teuer!
Nicht das ihr mich gleich killt, aber bei dem EDV-Fachhändler bei dem in vor einigen Jahren gearbeitet habe haben wir die LC 350 und 550 Watt jeden Tag verkauft, und das in nicht geringer Stückzahl, hatten auch all unsere "Günstigeren" Komplett Systeme mit 400Watt LC Power NT's ausgestattet und wenn da von 80-100 Rechnern die im Monat verkauft wurden, 1-2 mit NT defekt(oder MB vielleicht) wiedergekommen sind war das viel! Natürlich sind die Personen nicht im nächsten Monat wiedergekommen, sonder im Schnitt 1-2 defekte LC NT's pro monat. Hatten da mit BeQuiet oder ähnlichem deutlich mehr probleme.
Aber wie gesagt ist jetzt schon ca 4-5 Jahre her und manche Hersteller haben sich sicher Verbessert andere Verschlechtert.
Meiner Meinung nach ist BeQuiet die gleich schlechte Empfehlung wenn man allen Artikeln, Tests und Foren-Problemen die die Leute damit haben glaubt.
Habe selber derzeit beQuiet und hatte mein letztes BeQuiet 6 Jahre Lang im 24/7 Betrieb ohne das es Lauter wurde oder Probleme machte. Ist leider derzeit ausser Betrieb gestelt da mittlerweile zu wenig leistung, aber nach dem der neue Trend ja wieder zu weniger Verbrauch geht, kann ich es bestimmt in nem Jahr oder 2 wieder für nen neuen Pc verwenden ;-)

@ DukeStylez
Ich denke hier geht es primär nicht um den ausfall des netzteils, sondern grundlegend um die einhaltung von standards und "sicherheitsvorschriften". Was will ich mit nem 550 W netzteil, was unnötig strom verbraucht wegen zu geringer effizienz, laut ist und kaum bzw kaum funktionierende schutzschaltungen hat? Mal ganz abgesehen davon, das es keine 520 W liefert. Das ist das eigentliche problem, die mangelnde SICHERHEIT. Wenn dir nen enermax abraucht, na und? Wenn dir das lc power abraucht darfst du hingegen um deine komponenten beten.

Ein büro rechner mit 400 W netzteil nutzt dieses auch nicht mit mehr als 200 W vlt 250 W unter last aus. Insofern ist die belastung des NT eine ganz andere, als wenn man es bei gute 90% betreibt.

[edit]
Wie man z.B. dem link zu einer auflistung von netzteilen entnehmen kann, sind auch nicht alle LC Power geräte "böse". Die produzieren offenbar auch annehmbare geräte, sofern man den tests allen trauen darf oder möchte. Markenhersteller wie wequiet sind da auch keine ausnahme, sie hatten in den letzten jahren auch probleme mit ihren netzteilen. So z.B. gab es bei bequiet baureihen, welche unter bestimmten bedingungen den pc start verhindert haben.

Zuletzt bearbeitet:
hatten auch all unsere "Günstigeren" Komplett Systeme mit 400Watt LC Power NT's ausgestattet und wenn da von 80-100 Rechnern die im Monat verkauft wurden, 1-2 mit NT defekt(oder MB vielleicht) wiedergekommen sind war das viel!

Die Erfahrung hab ich so ziemlich genauso gemacht. Von den teureren Rechner mit BeQuiet Netzteilen sind uns auch deutlich mehr abgeraucht im Vergleich, teilweise 8/10 im ersten Monat. Abgesehen davon ist es den Kunden (mit Garantie:evillol:) völlig egal ob nur das Netzteil abraucht oder der gesamte Rechner aber ich verbaue die Teile auch schon lang nicht mehr. Aber auch keine BeQuiet Kracher mehr ...

Zurück
Oben